LG E500 BIOS DEFEKT Hilfe

Hallo zusammen, ich habe einen riesen großen fehler gemacht… habe das Notebook LG E500 einen bekannten geliehen und der wollte das teil irgendwie MAC faähig machen… keine ahnung wie aber naja… ich habe überhaupt keine ahnung von rechner und habe ihm dann mal vertraut… nun die nachricht: Der hat BIOS irgendwie geschrottet. Der rechner geht nicht mehr an. Was kann ich tun… der ist gerade mal 5 monate alt und ich habe ihn für 800 euro gekauft :frowning: Ich weiss ich bin ein voll idiot, dass ich das zugelassen habe, aber nun ist es ja schon passiert. Kann man irgendwie diesen komischen bios chip austauschen oder kann ich das teil wegschmeissen? Das Notebook geht an, also bekommt strom, dann aber bleibt alles dunkel… man hört immer nur ein tack, tack, tack, als würde sich eine cd im laufwerk befinden und diese dreht sich nicht richtig… ich hoffe ihr könnt mir helfen…

Moien

man hört immer nur ein tack, tack, tack,

Das ist nicht das BIOS. Das ist (zu 95%) die tote Festplatte. Bau eine neue ein, dann sollte es wieder besser gehen.

Deine Daten sind allerdings nicht mehr einfachso lesbar. Es gibt Firmen die sowas retten, aber das kostet richtig Geld.

cu

Hallo

Ich bin auch der Meinung dass die HDD kaputt ist, denn dass er das Bios geschrottet hat betrachte ich als unmöglich. Entweder er ist ein Computergenie, dann passiert ihm so ein Fehler nicht, oder er hat keine Ahnung und kann nichts am Bios ändern.
Ich würde sogar sagen, dass dein Freund keinen Fehler gemacht hat. Einen Hardwarefehler an einer Festplatte entsteht durch Materialfehler oder durch unsachgemässe Behandlung. Und das heisst bei einer Festplatte: An den boden schmeissen etc. und davon gehe ich nicht aus…

LG Domi