LG E500 Unterschale abmontieren?

Bei meinem Laptop von LG E500 ist mir die Netzteilbuchse kaputt gegangen. Habe schonmal alles aufgeschraubt, aber ich konnte die Unterschale nicht abnehmen. Hatte auch Angst, mit Gewalt etwas kaputt zu machen.
Der Stift von der Netzteilbuchse ist abgebrochen und ich wollte ihn wieder anlöten, damit mein Laptop wieder mit Strom versorgt werden kann. Allerdings komm ich da nicht ran, solange die Unterschale nicht abmontiert ist. Die Schalen für die Abdeckung von Arbeitsspeicher und Festplatte gingen ohne Probleme ab.
Hat jemand eine Idee oder ist das bei dem Modell gar nicht möglich, die Unterschale einfach so abzunehmen?
Für eure Antworten wäre ich dankbar!

Stift wieder anzulöten klingt ja schonmal sehr abenteuerlich - sicher, dass das möglich ist? Oder reicht das Taschengeld nicht für ne neue Buchse?^^

Naja egal - normalerweise muss man bei Notebooks erst die Tastatur ablösen und findet darunter weitere Schrauben, die Ober- und Unterschale zusammenhalten.

Hast du auch unter den Gummifüßen nachgesehen? Auch die Scharnierschrauben müssen oft gelöst werden.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Unter den Gummifüßen sind keine Schrauben, habe extra gestern noch nachgesehen. Aber die Tastatur hatte ich noch nicht ab, das wäre auf jeden Fall noch eine Maßnahme.

Das Problem mit der neuen Buchse ist, dass der Stift aus der Unterschale herausgebrochen ist und ich somit entweder eine neue Unterschale brauche (Kostenpunkt so ca. 55 Euro) oder ich erstmal was anderes kostengünstigeres versuche (anlöten, kleben ect.).
Der Laptop ist bereits auf dem Weg zu einem PC-Dienst, der mir hoffentlich weiterhelfen kann, die Unterschale zu lösen. Denn an die Tastatur traue ich mich selbst nicht ran.

Danke dir für die schnelle Antwort und die Idee mit der Tastatur!

Schönen Tag!