hey leute ich habe nun seit 2 tagen mein neues handy.
es iste in android handy. nur leider hab ich ein problem ich komme einfach nicht ins internet, da ich mit meiner sim karte kostenlos das mobile internet nutzen darf. kann mir jemand weiterhelfen. bin echt am verzweifeln. es muss doch irgendwie möglich sein das internet nutzen zu können.
lg
cluksi
Sorry, da kann ich nicht helfen…
Sorry, da kann ich nicht
helfen…
ohh nein
ich brauch dringend hilfe
Hallo, du schilderst nicht, was du es versucht hast, von daher ist es schwieig, eine Diagnose zu stellen. Vielleicht versuchst du mal es nach der LG-Anleitung: „Tippen Sie in die Mitte, um das Shortcut-Menü aufzurufen. Tippen Sie dann auf den Browser, drehen Sie das Telefon ins Querformat, und tippen Sie auf die WWW-Schaltfläche. Geben Sie die URL mit der virtuellen Tastatur ein, tippen Sie auf OK – und das Surfen kann beginnen.“
Hallo cluksi,
ich kann das Beispiel Bildmobil erläutern, das müsste bei anderen Anbietern ähnlich sein. Viele Geräte lassen sich automatisch auf der SIM- Karte einstellen. Dazu gibt es ein Menü Bikldmobilservices. Bei älteren und manchmal ganz neuen Geräten ist das nicht verfügbar und wird manuell eigestellt. Auf der Website von Bildmobil ist das beschrieben:
Um die BILDmobil SIM-Karte in Verbindung mit Ihrem Android-Handy nutzen zu können, muss der APN (Zugangspunkt) entsprechend angepasst werden. Wählen Sie hierzu bitte
- „Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte“, dann
- „Menu, Neuer APN“ und tragen Sie bitte Folgendes ein:
Name: BILDmobil
APN: access.vodafone.de (der Rest muss nicht ausgefüllt werden) - Wählen Sie dann „Menü, Speichern“ und
- Aktivieren Sie den APN BILDmobil durch anklicken des APN
Viel Erfolg
Wo hast du das Handy her?
Hast du es vom Anbieter zum Vertrag bekommen?
Wenn nicht werden wohl die Daten nicht richtig eingetragen sein also APN usw
Hallo,
ich vermute das der Zugangspunkt nicht konfiguriert ist! Somit ist eine Einwahr nicht möglich. Setz dich mit deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung dieser kann dir weiter helfen und dir die Zugangspunkte per SMS zuschicken!
Gruß Markus
Moin Meister,
hast du mal geschaut, ob du einen für deinen Anbieter zugescnittenen Zugangspunkt definiert hast.
Check das mal bitte ab, dann sag mir bescheid.
Gruss Jiffer
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle mein Handy zu Deinem Anbieter schleifen und ihn nach den richtigen Einstellungen zur Internetnutzung ausquetschen.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab selbst nur Nokia-Handys…
Grüße
Johnny
Hi,
am besten schnell in den nächsten Anbieter-Shop vorbei schauen, die machen das für dich kostenlos.
Gruß
Mobiles datennetz unter muss aktiviert sein, eventuell auch 3G netz bzw umts netz, kommt auf deinen Betreiber an.
Providerabhänig nachfragen