Hallo, Produkt Code:32LD350-ZA
Serien-Nr.:102MaCEDFU59 ; bei der Programm-Wahl kann ich nicht DIREKT, mein gewünschtes Progr. aufrufen.
z.B.:wenn das zweite Progr.(ZDF)läuft, liegt auf Taste 2 und ist OK, will ich nun direkt auf ein anderes Progr. Schalten z. B.: auf SAT1(liegt auf Taste 4), dann kommt ein nicht Programmierter Sender z.B.:BLUES welcher auch auf Taste 4 liegt, erst wenn ich dann weiter schalte kommt mein gewünschtes Progr.So ist es auch bei den anderen Programmen, es kommt immer erst ein anderer nicht gewünschter Sender.
Frage: ist es nicht möglich daß wenn ich z.B.:auf ich auf Taste 1 drücke direkt ARD kommt oder wenn ich Taste2 drücke direkt ZDF kommt usw.denn so ist es auch Programmiert. So wie es z.Zt.ist kommt immer erst ein exotischer Sender. bitte um Ihre Hilfe Günter L. meine Adresse([email protected])
Hallo Günter,
erst mal muss ich Dich dafür loben, dass Du gleich genannt hast, was für ein Gerät Du besitzt. Allerdings ist die Angabe der Seriennummer nicht notwendig und die Angabe einer Mail-Adresse sogar schädlich. Denn die öffentlich sichtbare Mail-Adresse wird dafür sorgen, dass Du jetzt häufiger unerwünschte Mails bekommt. (Vielleicht löscht der Mod das ja noch).
Wer hier angemeldet ist, kann Dir auch eine persönliche Antwort senden, ohne dass dabei Deinen Mailadresse verraten wird. (Das organisiert wer-weiss-was.)
Aber jetzt zum Inhalt:
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht Dein Problem auf ein Missverständnis zur Fernbedienung zurück.
Früher, als man nur eine Handvoll Sender kannst, war es wirklich so, dass die Sender quasi auf einer Zifferntaste belegt waren.
Da jetzt aber alle Empfangsarten über 20, meist sogar Hunderte von Sendern gestatten, kann das nicht mehr so funktionieren.
Die Ziffern auf Deiner Fernbedienung sind also ganz einfache Zifferntasten, so dass die Direktwahl von Programmen jetzt weniger komfortabel ist. Schließlich weiß Dein Fernseher ja nicht, wann die Eingabe zuende ist, ob Du jetzt Programm „1“, „10“ oder „105“ gewünscht wird.
(Leider ist mein Sohnemann nicht da, der einen LG hat, um das mal hier auszuprobieren.)
Wie lange Dein Empfänger jetzt darauf wartet, ob noch eine weitere Taste kommt, ob er zwischendrin schon mal etwas anzeigt, hängt leider vom Hersteller des Fernsehers oder Receivers ab. Bei manchen Geräten geht es schneller, wenn man mit der „OK“-Taste bestätigt, dass die Eingabe zuende ist.
Leider habe auch ich das Problem, dass ich oft drei, vier Anläufe brauche, um einen Sender über die Zifferneingabe zu wählen. So regiert die Kiste nicht immer bzw. nicht immer sofort und dann habe ich Ziffern doppelt.
Linderung schafft es, wenn man die Sender, die man sieht, in der Reihenfolge vorne platziert oder eine Favoritenliste hat.
Ciao, Allesquatsch