LG Flachbild-TV - Videokanal?

Hallo,

habe mir ein Flachbild-TV von LG gekauft. Vorher hatte ich ein Röhren-TV von Philips, wo ich meine Videorecorder angeschlossen und Filme aufnehmen konnte. Mit dem neuen TV lässt sich aber der Videokanal nicht einstellen. Egal ob mit autom. oder manueller Suche. Das gleiche Problem haben wir mit dem neuen DVD-Gerät. Kann mir hier jemand helfen?

Freundlichen Gruß
Isolde

Hallo Isolde,

habe mir ein Flachbild-TV von LG gekauft. Vorher hatte ich ein
Röhren-TV von Philips, wo ich meine Videorecorder
angeschlossen und Filme aufnehmen konnte.

Der TV hat mit dem Aufnehmen nichts zu tun. Der Videorecorder hat einen eingebauten Tuner.
Wie wird empfangen? Per DVB-T oder Kabel, oder SAT?
Wenn sich da nichts geändert hat, muß es auch jetzt funktionieren. Kann man den Videorecorder nicht per Scart-Kabel mit dem TV verbinden?

Mit dem neuen TV lässt sich aber der Videokanal nicht einstellen. :Egal ob mit autom. oder manueller Suche.

Das würde ja bedeuten, daß der „Sender“ vom Videorecorder gesucht wird. Und das ist hier ja gar nicht notwendig (wäre auch technisch schlechter) - also Scart Kabel an AV1 oder AV2

Das gleiche Problem haben wir mit dem neuen DVD-Gerät.

Ebenfalls Scart Kabel

Gruß Heinz

Hi

Ein Suchlaufstart für diese beiden Geräte ergibt keinen Sinn

Der Dvd mit einem Scart Kabel an die Buchse Scart AV 1 anschliessen und den Video mit einem anderen Scart Kabel an die Scart Buchse AV 2 anschliessen und dann auf der Fernbedienung nur die entsprechende Taste AV drücken

mehr nicht

gruss

Toni