LG Flatron W2453TQ Monitor Save Modus

Hallo zusammen
Ich hab seit 2 Monaten den oben genannten Monitor,er geht ja wenn man
einige zeit nichts am Pc macht in den Save Modus ( weiss nicht mehr wie das genau heisst ) und wenn man die Mouse bewegt ist er wieder da.Nur seit gestern bleibt er schwarz ich kann machen was ich will da geht nichts mehr ( er ist auf DVI angeschlossen )aber auch auf dem anderen Anschluss geht da nichts mehr.An der Graka.habe ich nur 2 DVI Anschlüsse.Kann man den Save Modus nicht irgendwie abschalten ?.
Bin für jede hilfe dankbar.

ps : habe ihn jetzt über den DVI anschluss am Board angeschlossen.

Viele Grüße Burgi 650

Hallo,
teile uns dein Betriebssystem mit.
Grüße Culles

Ich hab Win.Vista drauf

Hallo,
bei VISTA must du mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Dekstops klicken. Es öffnet sich ein Kontextmenü, dort wähle „Anpassung“. Im folgenden Fenster wähle „Bildschirmschomer“. Dort findest du unten den Text „Energieeinstellungen ändern …“. Klicke darauf. Im nächsten Fenster klicke auf den Text „Energiesparplaneinstellungen ändern“ des aktiven Energiesparplanes (der mit dem Pünktchen davor). Nun kannst du in der zweiten Auswahlbox den „Energiesparmodus“ auf „niemals“ einstellen.
Damit hast du den Energiesparmodus deaktiviert, aber dein eigentliches Problem noch nicht gelöst. Falls du daran Interesse hast, dann verstelle mal die Energieoptionen nicht, und gebe stattdessen im Starfenster

powercfg /h on

ein. Damit wird die RAM-Sicherungsdatei wieder generiert, die manches Aufräumungstool löscht, was offtmals die Fehlerursache darstellt.
Des Weiteren muss im BIOS die ACPI-Konfiguration „Suspend to RAM“ aktiviert sein.

Grüße Culles

1 „Gefällt mir“