LG- GSA 4040B brennt nur bis ca. 90 %

Hi zusammen,

mein Problem ist das mein DVD Brenner LG 4040B meine DVD Rohlinge nur bis ca. 90 % beschreibt. Weiß mir absolut keinen Rat, habe schon so ziemlich alles ausprobiert, von Firmware Upgrade bis zum Ausprobieren verschiedener Rohlinge.

Problem äußert sich wie folgt:

DVD Brennt wunderbar die Daten, ab ca. 90 % hört er auf und ich bekomme die Fehlermeldung einen anderen Rohling einzulegen, der ursprünglich bis 90 % gebrannte wäre fehlerhaft. Nur zu dumm das das immer und immer wieder auftritt. Mit Nero habe ich dann mal physische Grenze ausgelotet, die bei ca. 4,1 GB liegt. Normalerweise sollte es doch aber möglich sein die Vorhandenen 4,7 auch voll zu beschreiben!

Wer einen Rat weis möge mir doch bitte helfen, falls es nur ein kleineres Problem ist. Ansonsten muss ich das Gerät wohl umtauschen.

MfG Acidfood

Nabend

mein Problem ist das mein DVD Brenner LG 4040B meine DVD
Rohlinge nur bis ca. 90 % beschreibt. Weiß mir absolut keinen
Rat, habe schon so ziemlich alles ausprobiert, von Firmware
Upgrade bis zum Ausprobieren verschiedener Rohlinge.

Ich hätt mal n anderes Brennprogramm benutzt… vllt hat deines ein Prob mit dem Brenner.

Mit Nero habe ich dann mal physische Grenze
ausgelotet, die bei ca. 4,1 GB liegt. Normalerweise sollte es
doch aber möglich sein die Vorhandenen 4,7 auch voll zu
beschreiben!

War noch nie möglich.
4500 MB ( ~4,4 GB) kann man beschreiben… theoretisch. Bei mir meckert Nero rum wenn ich 4495 MB auf nen 4,7er (Verbatim) brennen will… Wenn ich unter 4450 MB bleib ist alles i.O.

Ich hatte eigentlich gehofft mit Nero nicht nur CDs sondern auch DVDs n bissi überbrennen zu können… aber aus der Traum :wink:
(denn genau diese 50 MBs sind es oft die ich noch zusätzlich brauch *ärger*)

Wer einen Rat weis möge mir doch bitte helfen, falls es nur
ein kleineres Problem ist. Ansonsten muss ich das Gerät wohl
umtauschen.

Wirds denn ordentlich erkannt in NERO und dem Gerätemanager?

MfG
Lilly

Also Brennersoftware ist super korrekt, brenner wird auch ohne Probleme erkannt. das mit den 4.4 ist mir bekannt aber danke das du darauf hingewiesen hast.

Trotzdem sollten diese 4.4 doch möglich sein.

Die abgebrochenen Rohlinge kann ich zwar benutzen nur fehlt da am Ende dann ein ca. 10 minütiges Stück.

Wenn ich mir den Rohling anschaue fehlt dem dann noch ca. 3 mm bis zum Ende der DVD.

Es kommt mir so vor als könne der Laser nicht weiter und bricht dann ab. Das Gerät aufzumachen um zu schauen ob vielleicht ein Fremdkörper den Laser dort bremst scheue ich mich dann aber wegen der Garantiegewährleistung.

Geh mal mit der Geschwindigkeit runter
Und tausche Deinen LG Brenner gegen was Vernünftiges aus!

Die überschwemmen den Markt mit ihren miesen Produkten.

Guck mal bei Ricoh oder wie die heissen, Samsung ist auch OK!

Ich weiss, dass man das nicht gerne hört, wenn man sich gerade was neues gekauft hat!

Aber ich denk mir, lieber ein ehrlicher und sinnvoller Tipp als nette Halblösungen!

mfG

Und tausche Deinen LG Brenner gegen was Vernünftiges aus!
Die überschwemmen den Markt mit ihren miesen Produkten.

Bei DVD Lese-Laufwerken würd ich dir aus Erfahrung zustimmen… ich hasse mein LG DVD Lw, aber nur weils so laut ist :wink: Sonst ist es wie es soll.
Aber laut sind andere Hersteller in dieser Preisklasse auch ^^

Wo bitte haben sie miese Brenner? Beweise. Wo steht das? Tests?

In Tests schneiden die immer gut ab und bei pers. Erfahrungsberichten auf Verbraucherportalen gut bis sehr gut (nur deswegen hab ich mir einen gekauft). Findest eigentlich nur sehr sehr wenig mit dem Preis- Leistungsverhältnis.

Mein LG GSA 4081B is das beste Lw was ich bisher gehabt hab =) Wenn auch bisher mein einziger DVD-Brenner:wink: Aber frisst alles, schreibt alles und ist so superleise das ich mir sogar vorgenommen habe mein normales DVD Lw mit noch nem DVD Brenner zu ersetzen damit alle leuten Viecher aus meinen Comp sind. (Aber da wart ich noch bis die neuen Teile aufm Markt sind)

Da musste selbst mein PlexWriter weichen… und Plextor ist schon oberes Preissegment und auhc als Topmarke bekannt.

Guck mal bei Ricoh oder wie die heissen, Samsung ist auch OK!

Ich weiss, dass man das nicht gerne hört, wenn man sich gerade
was neues gekauft hat!

Aber ich denk mir, lieber ein ehrlicher und sinnvoller Tipp
als nette Halblösungen!

Ja man kann sich auch einen Apple mit MacOS kaufen. Dann muss man sich nie wieder über Windows aufregen… ist auch ein sinnvoller Tipp und besser als alle Halblösungen :wink:

MfG
Lilly

hi Acidfood,

schon mal andere rohlinge probiert? Hab erst nen dvd-test gelesen, da bevorzugen die brenner gewisse rohlingmarken und auf anderen gibts massig probleme welche bis zum datenverlust reichen.

Bei DVD´s ist es noch wichtiger, keine billigrohlinge zu kaufen, da diese oft schon beim brennen kaputt gehen oder nach erfolgreichem brennen keine daten enthalten. Ev. auch erst nach nen paar wochen bis monaten.

lg,
fred

Zur LG-Qualität:
LG-brenner sind bei den tests nie die besten brenner, aber auch nicht die schlechtesten. Gutes mittelfeld sollte für nen onu reichen.

DANKE
Recht herzlichen Dank für alle Tips, besonderen Dank an Lillian für Ihre Objektivität.

So nun schreib ich mal was ich gemacht habe.

Den Brennner habe ich zurück gebracht, gekauft hatte ich den im Dezember letzten Jahres, nur soviel dazu, zu dem Zeitpunkt war der ca 150 Euronen teuer und war laut testberichten bei den besten seiner Klasse.

Heute Morgen war ich beim Fachhändler und der hat mir das Teil ohne Probleme getauscht. Da er aber keinen 4040 da hatte bekam ich eine 4082B, sprich einen 8 fach gegen einen 4 fach getauscht. War natürlich ganz froh darüber. Das nenn ich Kundenfreundlichkeit.

Also den Tip mit den perfekten Rohlingen für den richtigen Brenner kann ja nun nicht wirklich ehrnst gemeint sein oder. Ich kann meinem alten Golf II auch Benzin Super geben, nur ist mir das zu teuer und mit normal Benzin läuft der auch, selbst mit Sprit aus Polen läuft der. :wink:)))

Und nur soviel dazu bevor hier jemand sagt es gibt doch eh noch zu wenig oder gar keine dvd 8 fach Rohlinge - bei fast allen DVD Brennern ist ca 60 % Ausfallquote bei 8 fach brennerein drin. Nur Benq Brenner sollen das richtig stabil beherschen, aber ehrlich gesagt ist mir das egal 4 fach reicht mir zu die 20 min habe ich locker.

MfG Acidfood

hi nochmal,

Also den Tip mit den perfekten Rohlingen für den richtigen
Brenner kann ja nun nicht wirklich ehrnst gemeint sein oder.

Das war schon bei den cd-brennern so, wieso glaubst sollts bei dvd-brennern anders sein???

Naja glaubs nicht, ist deine sache. Oder schau ins „PC-Magazin 5/04“ darin ist der test der rohlinge mit verschiedenen brennern.

Ich kann meinem alten Golf II auch Benzin Super geben, nur ist
mir das zu teuer und mit normal Benzin läuft der auch, selbst
mit Sprit aus Polen läuft der. :wink:)))

Doller vergleich… es läuft ja auch bei den brennern, nur halt ned so gut und genauso ist das mit deinem „dollen“ auto. Es läuft besser mit super… das merkst vorallem wenn du ihm mal richtig rein steigst. Denn betrieb mit normalbenz. anstatt super kostet leistung, das weiss ja jedes kind…

lg,
fred
P.S.: Der glauben und die wirklichkeit liegen welten auseinander :wink:

Aloha

Das war schon bei den cd-brennern so

sind das erfahrungswerte? oder hören-sagen werte?

lol, müssen ja sch*** cd-brenner gewesen sein wenn die wählerisch waren :wink:

sogar mein allererster (mitsumi 4x brenner) hat alles gefressen und gebrannt was ich ihm vorgeworfen hab =) mein 8x scsi teac brenner auch, sowie mein 48x plexwriter (meine liebsten rohlinge waren doch noch die aldi teile oder irgenwelche billig-spindel ware aus supermärkten oder mediamarkt und co. :wink:

Naja glaubs nicht, ist deine sache. Oder schau ins „PC-Magazin
5/04“ darin ist der test der rohlinge mit verschiedenen
brennern.

bei meinem lg dvd brenner hab ich bisher die rohlinge von aldi, lidl und verbatim ausprobiert… bisher keine probs =)

frag mich obs dafür auch verbraucherportale gibt wo leute ihre erfahrungen zu den rohlingen mit den verschiedensten brennern schreiben.
wär ja mal interesant zu sehen wies in der wirklichkeit aussieht und nicht in zeitungstests =)

lg,
fred
P.S.: Der glauben und die wirklichkeit liegen welten
auseinander :wink:

Gotteslästerer :wink:
(rüttel nicht an der seifenblase)

MfG
Lilly

Hallo,

Das war schon bei den cd-brennern so

lol, müssen ja sch*** cd-brenner gewesen sein wenn die
wählerisch waren :wink:

Hä? Ich bin eher froh, wenn der Brenner Katastrophen-Rohlinge beim Brennen ausspuckt.

sogar mein allererster (mitsumi 4x brenner) hat alles
gefressen und gebrannt was ich ihm vorgeworfen hab =) mein 8x
scsi teac brenner auch, sowie mein 48x plexwriter

Die alten Teac und die Plextor-Brener haben eine recht guten Ruf. Kein Wunder …

Gruß,

Sebastian

Aloha

da wär ich jetzt gern :smile:
hi lilli,

Das sind zeitungs- und internetwerte.
Ich hatte auch nen teak-brenner und danach hp und plextor und keine probs. Allerdings gabs schon verschiedene ergebnisse beim brennen von audio-cd´s je nach rohling. Die cd-brenner bevorzugen auch bestimmte oberflächen (blau, silber, etc.) und je nachdem war das ergebnis dann besser (audio/jitter) oder das brennen langsamer/schneller.

Allerdings gibts genügend menschen im www die ihre probleme lauthals kund tun und recht oft ist es datenverlust. Bei dvd´s kommts scheinbar öfter vor als bei rohlingen. Ich finde die leute sollten das wissen, denn 4 gb daten verlieren kann weh tun…

lol, müssen ja sch*** cd-brenner gewesen sein wenn die
wählerisch waren :wink:

Mom ich kuck mal… es lässt sich nicht pauschalisieren. Je nach rohling haben die getesteten brenner mehr oder weniger fehler produziert. Wie das genau aussieht schreibi aber ned… les halt in nem supermarkt rein in das heft :smile:
(meine

liebsten rohlinge waren doch noch die aldi teile oder
irgenwelche billig-spindel ware aus supermärkten oder
mediamarkt und co. :wink:

Gehörst halt zu den glücklichen, was denjenigen die ihre daten los sind auch nix hilft…

bei meinem lg dvd brenner hab ich bisher die rohlinge von
aldi, lidl und verbatim ausprobiert… bisher keine probs =)

z.b. bei verbatim hat der getestete LG-brenner auch gute werte produziert. Mit sky-rohlingen war der lg schlechter.
Der sony hat sogar einen rohling garnicht korrekt brennen können.

Ich hatte zu 99 % platinum rohlinge und da eigentlich keine probs.

frag mich obs dafür auch verbraucherportale gibt wo leute ihre
erfahrungen zu den rohlingen mit den verschiedensten brennern
schreiben. wär ja mal interesant zu sehen wies in der wirklichkeit
aussieht und nicht in zeitungstests =)

Tja ich hab schon posts gefunden, mir is aber ned nach suchen jetzt, dass musst schon selbst machen :wink:

lg,
fred

Gotteslästerer :wink:

Gott? wer isn das?

(rüttel nicht an der seifenblase)

Sei beruhigt… ich stech gleich rein :wink: