Aloha
da wär ich jetzt gern 
hi lilli,
sind das erfahrungswerte? oder hören-sagen werte?
Das sind zeitungs- und internetwerte.
Ich hatte auch nen teak-brenner und danach hp und plextor und keine probs. Allerdings gabs schon verschiedene ergebnisse beim brennen von audio-cd´s je nach rohling. Die cd-brenner bevorzugen auch bestimmte oberflächen (blau, silber, etc.) und je nachdem war das ergebnis dann besser (audio/jitter) oder das brennen langsamer/schneller.
Allerdings gibts genügend menschen im www die ihre probleme lauthals kund tun und recht oft ist es datenverlust. Bei dvd´s kommts scheinbar öfter vor als bei rohlingen. Ich finde die leute sollten das wissen, denn 4 gb daten verlieren kann weh tun…
lol, müssen ja sch*** cd-brenner gewesen sein wenn die
wählerisch waren 
Mom ich kuck mal… es lässt sich nicht pauschalisieren. Je nach rohling haben die getesteten brenner mehr oder weniger fehler produziert. Wie das genau aussieht schreibi aber ned… les halt in nem supermarkt rein in das heft 
(meine
liebsten rohlinge waren doch noch die aldi teile oder
irgenwelche billig-spindel ware aus supermärkten oder
mediamarkt und co. 
Gehörst halt zu den glücklichen, was denjenigen die ihre daten los sind auch nix hilft…
bei meinem lg dvd brenner hab ich bisher die rohlinge von
aldi, lidl und verbatim ausprobiert… bisher keine probs =)
z.b. bei verbatim hat der getestete LG-brenner auch gute werte produziert. Mit sky-rohlingen war der lg schlechter.
Der sony hat sogar einen rohling garnicht korrekt brennen können.
Ich hatte zu 99 % platinum rohlinge und da eigentlich keine probs.
frag mich obs dafür auch verbraucherportale gibt wo leute ihre
erfahrungen zu den rohlingen mit den verschiedensten brennern
schreiben. wär ja mal interesant zu sehen wies in der wirklichkeit
aussieht und nicht in zeitungstests =)
Tja ich hab schon posts gefunden, mir is aber ned nach suchen jetzt, dass musst schon selbst machen 
lg,
fred
Gotteslästerer 
Gott? wer isn das?
(rüttel nicht an der seifenblase)
Sei beruhigt… ich stech gleich rein