LG GSA H55N erkennt keine DL DVD´s

Hallo,

ich habe schon alles versucht nichts bringt was. Es liegt nich an der Brennsoftware sondern 100% am Brenner!

Ich habe eine Image Datei von einer DVD in der Größe von 7,5 GB und will sie brennen. Immer wenn ich einen DVD+R DL Rohling (Memorex) einlege erkennt das Laufwerk nur einen herkömmlichen 4,5 GB Rohling!

Was soll ich noch machen? Ich weiß es nicht! Habe eine 10er Spindel. Möchte ungern noch eine andere nur zum testen kaufen!

Wer weiss rat?

Hi

ich habe schon alles versucht nichts bringt was. Es liegt nich
an der Brennsoftware sondern 100% am Brenner!

deine Infos sind sehr ausführlich!

Ich habe eine Image Datei von einer DVD in der Größe von 7,5
GB und will sie brennen. Immer wenn ich einen DVD+R DL Rohling
(Memorex) einlege erkennt das Laufwerk nur einen herkömmlichen
4,5 GB Rohling!

Was soll ich noch machen?

was hast du denn bis jetzt gemacht?

Ich weiß es nicht! Habe eine 10er
Spindel. Möchte ungern noch eine andere nur zum testen kaufen!

probier mal, eine neue Firmware aufzuspielen. Diese beinhaltet meist auch eine Tabelle neuer DVD/CD-Rohlinge, die dadurch dann korrekt erkannt werden.
Ausserdem solltest du beim Hersteller nachschauen, welche DVD-Rohling empfohlen werden. Tatsächlich gibt es manche, die einfach nicht mit einem bestimmten DVD-Laufwerk korrekt zusammenarbeiten wollen.

Gruss
ExNicki

Die neueste Firmware ist drauf und bei LG steht nichts von empfohlenen Rohlingen! Danke

Hallo,

Die neueste Firmware ist drauf und bei LG steht nichts von
empfohlenen Rohlingen! Danke

Bis jetzt hat noch jeder meiner LG-Brenner eine Seite im Handbuch gehabt, auf der allerlei Rohlinge empfohlen wurden. Leider bin ich offenbar zu blöd das für deinen Brenner von der LG-Webseite runterzuladen, sonst würde ich dir die Seitenzahl sagen…
Bei meinem H10N ist Verbatim beispielsweise der am besten verfügbare empfohlene Hersteller.

Rohlinge gibts auch einzeln. Ich würde mir mal zwei oder drei andere besorgen und es damit probieren.

mfg
MB

OK, ich werde mir das auf der LG Seite mal angucken! rechts oben in der Ecke meine ich war was von User Manual!
Ich habe keines dabei bekommen! Plastik Tüte, fertig!

Plastik Tüte, fertig!

Klingt sehr mysteriös nach Hehlerware. Selbst bei Bulk-Produkten ist mindestens ein Beiblatt vom Hersteller dabei, das alle relevanten Internetlinks enthält, damit man eventuell noch etwas vom Hersteller kauft.

Aber egal, ist Deine Sache @Anubis Judge

Grüßlis Testare

Plastik Tüte, fertig!

Klingt sehr mysteriös nach Hehlerware. Selbst bei
Bulk-Produkten ist mindestens ein Beiblatt vom Hersteller
dabei, das alle relevanten Internetlinks enthält, damit man
eventuell noch etwas vom Hersteller kauft.

nö. ich habe auch schon Festplatten und CD/DVD-Laufwerke „ohne alles“ beim Händler gekauft. Meist war allerdings die Tüte noch zusätzlich in einem Karton. :wink:
hier Mutmassungen über Hehlerware anzustellen, ist ziemlich aus der Luft gegriffen, ausserdem auch nicht Thema.