Habe auf einer Versteigerung ein Handy LG KM900 gekauft.
Möchte es nun auf die Werkseinstellung zurück setzen.
Da kommt dann die Aufforderung Sicherheitscode eingeben.
Kann mir jemand helfen was ich tun kann?
Hallo,
Google sagt: 0000 ist der Standard-Sicherheitscode.
Gruß,
RoRo27
Danke für deine Mühe,aber es klappt leider nicht.
Hallo Reiner,
dein Problem sollte im Normalfall kein Problem sein, denn standardmäßig ist der Sicherheitscode bei Nokia Handys 12345, u. U. auch bei deinem LG-Handy.Allerdings dürfte bei diesen der Code nur vierstellig sein und nach meinen Recherchen lautet der Standardcode 0000.
Sollte dies nicht möglich sein, wäre der Kontakt zum Vorbesitzer vielleicht sehr sinnvoll um einen eventuell geänderten Code zu erfahren.
Um jetzt auf den Punkt zu kommen, dürfte es bei den Geräten ein „Servicemenü“ geben, welches mit der folgenden Eingabe aktiviert wird und somit ALLE Einstellungen ab Werk zurücksetzt sowie auch ALLE Kontakte, SMS, usw. löscht: 1809#*500#Diese Zeichenfolge ist am Startbildschirm einzugeben und ich bitte darum zur Kenntnis zu nehmen, dass ich dafür keine Garantie geben kann, weil ich selber kein LG-Handy besitze und dieser Code unter dem LG KP500 verwendet wurde.
Mit freundlichen Grüßen und viel Glück dabeiABE2000
Danke für die Antwort.Für mich hat sich das Problem gelöst da ich es weiter Verkauft habe.Werde deine Tipps an den Käufer weiterleiten,und hoffe es hilft ihm.
Gruß Reiner.
Hallo, leider komme ich erst jetzt dazu, deine Anfrage zu beantworten, da ich auf einer längeren Auslandsreise war.
Bei dem Sicherheitscode handelt es sich um einen Code, der entweder vom Netzanbieter oder vom Handyhersteller genannt werden kann.
Ohne diesen Code kann nichts geändert werden. Sonst könnte ja jemand, der dich ärgern will und sich dein Handy krallt, alles zurücksetzen.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Lieben Gruß
SR888
Hallo Reinerchen,
ich kann dir leider nicht helfen.
Sorry.