LG KP500 oder Samsung Star oder LG Km900 Arena ?

Hey ihr !

Ich möchte mir gerne eines der 3 oben genannten handys zulegen. Kann mich leider nicht recht entscheiden.
Orientiere mich gerne an Kundenrezessionen nur leider gehen die Meinungen weit auseinander.
Bin über jeden Tipp dankbar !
PS. Ein Handy mit viel Schnickschnack ist für mich genau richtig ! ;o) Also wo man viel machen kann, zb bilder bearbeiten oder ähnliches… alles was spaß macht

lg dani

Von außen wirken die Handys auf den ersten Blick ziemlich gleich, jedoch punktet das Arena schon bei 2 Dingen: mit einem größeren Bildschirm und mit einer 5 Megapixel Kamera (die anderen zwei haben nur 3 Megapixel).

Bei allen 3 kann man die Fotos auch gut bearbeiten mit Rahmen, Effekten, Helligkeit, usw.

Beim internen Speicher liegt das Arena mit 7,2GB klar vorne. Das KP500 verfügt nur über 64MB und das Star 100MB, aber sind natürlich alle mit Speicherkarten erweiterbar.
Falls du WLAN oder UMTS benötigst, bleibt nur das Arena, die anderen zwei haben kein WLAN bzw UMTS.

Außerdem verfügt das Arena über eine 3D-Benutzeroberfläche (ähnlich wie beim iPhone). Das Arena hat sogar vorne noch eine zweite Kamera.

Also Fazit: Das Arena hat und bietet wohl die meisten/besten Features!

Aber:
Laut den chip.de-Testberichten haben alle nur eine mäßige Kamera, was ich beim Arena auch bestätigen kann.
Wenn du eine günstige Alternative mit guter Kameraqualität suchst, würde ich dir das LG KC910i Renoir empfehlen. Die 8 Megapixel Kamera macht klasse Bilder und hat sogar einen echten Xenon-Blitz.

Betriebssystem ist wichtig, besser Symbian/Android
Hi Dani,

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Leider setzen alle drei Modelle auf proprietäre Betriebssysteme. Die tollen Möglichkeiten zusätzlicher Software kannst du somit alle nicht nutzen und bist komplett von den vorinstallierten Programmen abhängig.
Als Beispiel seien hier Skype, Google Maps und Opera Mini genannt.
Nur mit einem offenen Betriebssystem wie Symbian, Android oder auch Windows Mobile stehen dir all diese kostenlosen Programme zur Verfügung.

Anhand der positiven Kundenbewertungen und der Ausstattung empfehle ich dir folgende Modelle:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Gruß
Chris