LG-Laufwerk macht Schwachsinn!

Hallo,

ich habe ein LG-Laufwerk, welches DVDs nur lesen, nicht jedoch schreiben kann.
Lege ich unter WIN XP eine CD ein, so funktioniert alles. Lege ich eine DVD ein, so leuchtet kurz das Lämpchen des Laufwerks und es fängt an zu arbeiten… aber plötzlich hört es auf und macht gar nichts mehr!!! Und die DVD wird nicht erkannt.

Weiß einer, woran dieser Unsinn liegen kann?
Gruß, Julian

Hallo,

entweder

a) Ist es kein DVD Brenner
oder
b) erkennnt er den Rohling nicht
würde ich behaupten.
oder
c) Er hat ne Macke.

Gruß
Pint

d)* wäre noch n Prob mit Treiber (Selbsterkennung im Fall von XP) oder Firmware
e) Bug in Win
f) DVD Rohling verkehrt herum eingelegt *g*
g) Prob mit Verkabelung/Jumperung/Slave/Master/Brenner reagiert frustriert wenn schlechte Aura um ihn herum

Im Handbuch oder auf der Herstellerseite sollten auch die DVD Marken stehen die mit dem BRenner getestet wurden und daher empfohlen.
Persöhnlich nehm ich zwar keinen von denen die LG für meinen DVD Brenner empfiehlt… aber mit meinen Verbatim Scheiben gabs bisher nie ein Prob.

* mal ausm gerätemanager deinstallieren?

Hallo,

DVD-Rohling ist weder verkehrt rum eingelegt oder sonstige Schnitzer *g* - klar es ist kein DVD-BRENNER-Laufwerk, aber LESEN kann er alle anderen DVDs.
Und mein zweites Laufwerk von LG, ein DVD-BRENNER-Laufwerk, erkennt diese DVD…

Julian

Hi
meine Frage wäre ob es sich bei diesem Problem um selbst gebrannte
DVD`s dreht, oder grundsätzlich um alle. Wenn es sich nur um selbst gebrante handelt so wäre das Problem vergleichbar mit meinem LG
DVD Rom der par to keine DVD+R lesen will. Nur DVD-R oder -RW kann er beweltigen. Auch ein Firmware update hat hier nicht geholfen.
Versuche dann wenn dein Brenner multisystem ist die gleiche DVD im -
Format zu brennen und Teste dein DVD rom laufwerk.

gruß
Darius PCS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DVD-Rohling ist weder verkehrt rum eingelegt oder sonstige
Schnitzer *g* - klar es ist kein DVD-BRENNER-Laufwerk, aber
LESEN kann er alle anderen DVDs.
Und mein zweites Laufwerk von LG, ein DVD-BRENNER-Laufwerk,
erkennt diese DVD…

Kein Grund zur Sorge, das ist bei DVD-LWs, die älter (als die DVD-R Spezifikation) sind absolut normal.
Wenn Dein Brenner es erlaubt, probier beim Brennen das Book-Type Feld auf DVD-ROM zu stellen, dann klappt es vielleicht.