LG LCD SWAP Service Kosten bei Garantieablehnung

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich habe im Februrar 2010 bei Conrad einen LG LCD TV M227WDP gekauft.
Dieser weist seit einiger Zeit einen Pixelfehler auf (linkes unteres Viertel ständig leuchtend grün), der Fernseher entspricht der Fehlerklasse 2.
Heute war ich bei Conrad, und wollte den Fernseher reklamieren, der Mitarbeiter sagte mir nahc langem hin und her, das 1 Pixel kein Grund zur Beantstandung sei.
Allerdings hat er dann nach meiner Unfreundlichkeit doch einen Formular ausgedruckt, welches er samt Kaufbeleg an LG gefaxt hat.
Er sagte mir das LG mit dem SWAP Service arbeiten würde und ich dann erstmal ein Austauschgerät (runerneuertes)erhalten würde und ich dann mein Fernseher wegschicken bzw. abholen lassen müsste.
Dieser würde dann evtl. repariert. In der Bedienungsanleitung steht, das Pixelfehler nach ISO XYZ-Norm nicht unter die Garantie fallen.
Ausserdem steht da, das LG sich das Recht vorbehält bei Garantieablehnung die Kosten auf mich zu übertragen.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie hoch diese Kosten sind! Kann mir jemand helfen?
Des weiteren würde ich bei zu hohen Kosten gerne diese Fehlermeldung bei LG zurücknehemen.
Wie geht das oder hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit LG oder SWAP gehabt?

Bitte um dringende Rückmeldung

Danke

Sorry das ich Dir trotz Deiner Dringlichkeit erst so spät antworten kann. Also die Situation ist so: Es wird zwischen verschiedenen Pixelfehlern unterscheidet, z.B. Hotpixes oder tote Pixel etc…

Also die schlechte Nachricht ist: Generell sind ca. 0.02% Pixelfehler in Kauf zu nehmen. Leider können die Richtlinien zur Berechnung der Prozentangabe unterschiedlich ausgelegt werden.

Die gute Nachricht: In den Richtlinien ist ebenfalls das die Pixelfehler (egal welcher Art) die Betrachtungsqualität nicht offensichtlich beeinträchtigen dürfen.

Wenn also der Pixelfehler z.B. stöhrend im Hauptbetrachtungsbereich des Wiedergabegerätes auftauchen oder nur ab und zu auftauchen oder auch die Farbintensität als störend empfunden wird kannst Du dich auf die Garantie berufen.

Grün ist eine sehr auffällige Farbe vorallem wenn die Fehler nicht Bildschirmmittig liegen das die meisten Filme etc. sag ich mal an Rändern eher dunkel und/oder weniger bewegt sind…

Also an Deiner Stelle würde ich auf den Garantieanspruch bestehen. Bei einer Garantieablehnung dürfen die Kosten nicht auf Dich übertragen werden, auch nicht wenn das da so steht…

Von einer Reparatur auf eigene Kosten würde ich Dir auf jeden Fall abraten! Erstens einmal ist so eine Reparatur sehr aufwendig und im eigentlichen Sinn keine Reparatur. Die betroffenen Pixel würden lediglich (Chipgesteuert) deaktiviert. Zweitens wäre das so schweineteuer wie der Himmel weit ist und könnte den Preis eines Neugerätes übersteigen.

Wenn ich Dir sonstnoch irgendwie weiterhelfen kann gib einfach wieder Laut!

Sorry,

ich muß passen! Mit diesen Details kenne ich mich nicht aus. Hast Du Dich bezüglich dieser Fragen mal direkt mit LG in Verbindung gesetzt?
MfG

Carsten