LG LCD TV vom PC Streamen?

Moin,

ich wollte mich mal informieren ob es eine Möglichkeit gibt vom PC der im Büro steht auf meinem LCD TV der im Wohnzimmer steht zu streamen/Bild übertragen in 1080p.

Es sind ca. 10 Meter zwischen PC und TV sowie eine dünne Wand. Der TV ist mit einem USB-Anschluss ausgestattet und mit einem CI-Modul-Slot.

Einen DVD-Player von Samsung besitze ich der ebenso USB-Fähig ist und Speichermedien erkennt wie Stick/Festplatte/Handy e.t.c. Divx Filmformate lassen sich somit abspielen.

Wie kann ich mit diesen Mitteln kabelos vom PC auf den TV streamen? W-Lan stick in einem der beiden Medien? Ist mein Vorhaben überhaupt möglich?

Über jede Antwort würde ich mich freuen.

LG

TommyJones

Nein! Du benötigst definitiv zwei Geräte: Einen Medianserver und einen Client (also der TV). Über USB geht das nicht!

Es gibt inzwischen Fernseher die sich Medieninhalten über das Netzwerk (Kabel oder WLAN) von Mediaservern holen. Ich selber habe eine NAS Platte die soetwas könnte (http://www.amazon.de/Synology-DS-110j-Barebone-Kompl…) nutze es aber nicht weil der Laptop per HDMI am FullHD Beamer und per Glasfaser am Verstärker hängt.

Dazu kommt das bei HD Material von 1920x1080 bis zu 5MB/s übertragen werden. Da musst man schon ein 1a WLAN haben! Dazu muss der TV die entsprechend Leistungsfähige Elektronik haben (also einen eingebauten PC) umd die HD Daten wieder umzurechnen.

Tipp: Kauf die für einen PC/Laptop und hänge ihn an den TV! Binde ihn in das Netzwerk ein… fertig. Am besten sofort mit BlueRay Laufwerk! Wenn du nur Filme und Musik möchtest solltest du mit ca. 400€ hinkommen.