Hallo an alle.
Ich will gerne ein Notebook für eine Freundin bestellen und bei Euronics gibt es inmoment ziemlich Gute.
Ein LG Notebook für 999€ scheint sich dort sehr zu lohnen.
Acer wollte ich wegen der schlechten Qualität und dem schlechten Service nicht nehmen.
Sony soll ja sehr gut sein, ist mir/ihr aber zu teuer.
Darum wollte ich mal die Experten fragen, wie denn LG von der Qualität und dem Service ist.
Halten die lange?
ist der Akku gut?
Und wie lang bleibt solch ein Gerät im Garantiefall weg?
Erreicht man jemanden in der Hotline?
Danke im Vorraus = )
Moien
Ein LG Notebook für 999€ scheint sich dort sehr zu lohnen.
Acer wollte ich wegen der schlechten Qualität und dem
schlechten Service nicht nehmen.
Acer und LG nehmen sich nicht viel was Service angeht. Bei der Qualität ist Acer eher vor LG als umgedreht.
Sony soll ja sehr gut sein, ist mir/ihr aber zu teuer.
Sony baut verdammt gute Teile, hat aber manchmal Aussetzer. Bestimmte Bauteile/Serien sind einfach Schrott. Dumm daran ist die Firmenpolitik von Sony (Niemals Fehler zugeben).
Halten die lange?
Genauso wie die Laufwerke. Funktionieren 2 Jahre perfekt, fallen dann am Tag an dem die Sachmangelhaftung abläuft tot um.
ist der Akku gut?
Mittelklasse.
Und wie lang bleibt solch ein Gerät im Garantiefall weg?
4-6 Wochen, jenachdem was tot ist.
Erreicht man jemanden in der Hotline?
Wenn man Zeit hat schon. Allerdings können die nicht viel tun (ausser RMAs ausstellen). Bei Windowsproblemen bekommt man im diesem Forum schneller eine sinnvolle Antwort.
cu
Hallo,
was heißt denn hier schlechte Qualität ? und schlechter Service. Ich habe bei Acer noch nie Probleme mit meinem Notebook oder mit dem Service gehabt. Wenn man besonders nett ist bekommt man sogar bei Acer im Service was auf Kulanz und was auch immer kaufentscheidend sein sollte, sind die Servicekosten. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß E-Teile bei Acer sehr günstig sind. Bei LG und Sony eher überproportional teuer. Sony hat einen schlechten Ruf im Service und LG ist ein Newcomer im deutschen Notebook Markt und muss sich erstmal beweisen. Gruß Barbaros01
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]