Lg p900 monitor

Hi all

Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen LG P900 19" Bildschirm gekauft. Eigentlich ein super Teil… Vor etwa einem Monat hat er plötzlich nur noch „Signalkabel prüfen“ angezeigt, ich hab das natürlich gewechselt - doch - kein Erfolg.
Also hab ich den Monitor in den Shop zurückgebracht, sie meinten,
er wäre defekt und müsste ausgetauscht werden…
Gesagt - getan, zwei Wochen später bekam ich einen „neuen“, doch als ich diesen zuhause einsteckte, flimmerte er wie verrückt und zeigte die Farben komplett falsch an. Also bin ich auf ein Neues zurückgefahren und hab mein Leid verkündet.
Sie meinten, so etwas „wäre noch nie vorgekommen“, doch sie würden auch einsehen, dass dieser auch wieder defekt sei.

Nun musste ich 6 Wochen warten (!) bis ich einen 3-en „neuen“ bekam,
der hatte anfangs auch etwas schwierigkeiten mit der Farbdarstellung, doch nach einer Zeit lief er zuverlässig. Doch - zu früh gefreut: Vorgestern Abend tauchte - wie aus dem Nichts - wieder die Meldung „Signalkabel prüfen“ auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?
Mache ich etwas falsch? Oder ist der Shop einfach nur kake… :frowning:

Hoffe auf baldige Antwort :smile:

Der Bildschirmlose Samuel

Moin

Austauschmontiore sind generel eine schlechte Idee. Man bekommt meistens welche die schonmal als defekt zurück gegangen sind, bei einem firmeninternen Test aber OK waren. Hab die Erwartung schon mehrmals bei Sony machen müssen.

Ich warte selbst auf den 2. Austauschmonitor von Acer. Bis jetzt ein toter (noch nicht mal die Standby-LED ging) und einer der vom Laster überrollt war. Mal kucken was mir der Laden Montag präsentiert…

cu

Hallo Samuel,

ich gehe davon aus, dass es sich um einen PC-Monitor handelt. Also, die einfachste Prüfmethode ist dann natürlich, den Monitor an einen anderen PC zu hängen und schauen, was er dort tut. Vielleicht hängt’s ja an der Grafikkarte. Du wirst doch irgend jemanden kennen, der außer Dir einen PC hat?

Schöne Grüße und viel Glück
Thomas

Na super, sind ja toooollle Aussichten :frowning:

Also an einenen anderen PC hab ich ihn schon gehängt, bzw. schon an insgesamt 3.

Bringt aber nix, ausserdem geht die GraKa ja im Zusammenspiel mit dem Beamer…

Mfg:
Samuel