LG R500 Bildschirm aufeinmal tot

Hallo,
ja also ich habe ein LG R500 und habe während einer installation (von ein Spiel) unabsichtlich auf den „standby“ knopf gedrückt und seidem geht der Bildschirm nichtmehr!
Dann habe ich versucht akku rauszunehmen, alle möglichen tasten combi gedrückt doch nichts geht!
es ist so, der Laptop selbst leuft super, ich höre sogar das intro von Win 7 aber der Screen ist schwarz !
Danke im vorraus!
mfg

Hi,
ich tippe auf einen kaputten Inverter (s. von mir eröffneter vorangegangener Thread, Antwort von ventrue).

Gruß, djhooker

achja und was könnte man dagegen machen???
allso die von LG wollen kein support über telefon geben! die wollen das ich es dahin schicke aber das kostet^^
mfg

tja, mehrere Möglichkeiten:

Entweder du schickst das Gerät ein, KVA, Reparatur usw. usf.

Wenn du mit Computer- und Notebook-Schraubereien etwas Erfahrung hast, kannst du den Inverter - sofern der tatsächlich defekt ist - ggf. auch selbst wechseln. Viele Ebay- oder andere Onlinehändler verkaufen alle möglichen Ersatzteile für Laptops. Dieser Weg ist natürlich mit nem gewissen Risiko verbunden, nicht zuletzt könnten die Materialkosten von Ersatzteilen auch höher liegen als das Gerät noch wert ist. Ich habe auf diese Art meinem alten Schleppi einige Male das Leben verlängert (neue Tastatur, neue WLAN-Karte, Inverter hab ich aber noch nicht wechseln müssen).

Wie alt ist denn der Rechner? Gibts noch gesetzliche Gewährleistung des Händlers oder Herstellergarantie?

Gruß, djhooker