LG TV am PC werbung rausschneiden, kürzen und sotieren

Ich habe einen LG 47LA6208 TV. Um TV Sendungen aufzunehmen benutze ich eine externe TV Festplatte von Intenso. (2,5" mit einem TB)
Am TV kan ich nichts schneiden und sortieren. Ich kan mit dem PC nicht auf die Platte oder die aufnahmen zugreifen. Das wusste ich. Ich bin mir aber auch ziehmlich sicher das es eine möglichkeit gibt. HAT JEMAND EINE MÖGLICHKEIT oder soll ich die NSA anschreiben? :wink:

Vielen Dank
wastel

1. Klären welches Dateiformat der interierte TV-PC nutzt. Wahrscheinlich ext3/ext4 oder wie die auch heißen. Es gibt einen Windows Treiber dafür… dann kann der das auch.

2. Dann unterscheiden ob HD oder SD Aufnahmen. Bei beiden ist der VERLUSTFREIE Schnitt mit Freeware möglich und auch recht fix. Es wird ja nicht neu codiert, sondern nur umgemuxt. Eine HD Aufnahme mit 10GB dauert dann auf einem ollen Laptop mit 4500UMIN Platte aber auch schon was…

Der TV selber hat gar nicht die Hardwareleistung um ein Video in Echtzeit in ein herstellereigenes Format zu konvertieren bzw generell zu konvertieren. Der zeichnet nur den emfangenen Datenstrom auf… das machen eigentlich alle Mainstream DVB Geräte so.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde es versuchen!