LG TV bekommt keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

ich besitze einen ca. 1 Jahr alten LG TV (47 ", 3D-fähig, WLAN etc). Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und musste dadurch einen neuen Internet-Anschluss beantragen. Ich entschied mich für einen WLAN-Router von Unity Media. Nun habe ich versucht, den TV mit dem WLAN zu verbinden. Er findet auch das WLAN in der automatischen Suche. In dem nächsten Fenster wird nach dem Passwort gefragt. Dieses habe ich schon mehrfach eingegeben, aber der TV geht nach dem Versuch des Verbindungsaufbaus wieder zurück zu dem Fenster, in dem einfach das WLAN angezeigt wird. (Gleiches Problem bei PS 3 -> keine Verbindung möglich).

Was kann man da tun?

Vielen Dank und beste Grüße

Rastamani2

Ich
entschied mich für einen WLAN-Router von Unity Media. Nun habe
ich versucht, den TV mit dem WLAN zu verbinden. Er findet auch
das WLAN in der automatischen Suche. In dem nächsten Fenster
wird nach dem Passwort gefragt. Dieses habe ich schon mehrfach
eingegeben, aber der TV geht nach dem Versuch des
Verbindungsaufbaus wieder zurück zu dem Fenster, in dem
einfach das WLAN angezeigt wird. (Gleiches Problem bei PS 3
-> keine Verbindung möglich).

Greife mal über einen PC auf die Konfigurationsoberfläche des Routers zu und setze deinen eigenen WLAN-Schlüssel. Entgegen der Meinung, dieser solle möglichst viele Sonderzeichen beinhalten, würde ich erstmal einen Schlüssel nur aus Buchstaben und Zahlen nutzen.

FeG1jpl3Hu7 oder sowas ist AUCH hinreichend sicher!

Und dann versuch es nochmal.

Wenn es dann noch nicht klappt, setze die Verschlüsselung TESTWEISE auf WEP herunter. Keinesfalls so belassen!

Wenn das dann klappt, sollte man bei Hersteller der Geräte mit Hilfe dieser Angaben (Geht nicht mit WPA2, aber mit WEP) Hilfe bekommen können. Vielleicht muss eine aktuelle Firmware genutzt werden.

Bezüglich des Fernsehers:
Der ist auch SICHER WLAN-fähig?
Bei einigen Geräten kann man WLAN kofnigurieren, aber die benötigen einen externen WLAN-USB-Adapter.

Danke ich werde die Vorschläge ausprobieren. Ja der TV ist WLAN-fähig. Hatte ihn in meiner alten Wohnung im WLAN angemeldet

Hat nicht funktioniert…benötige Benutzername und Passwort für unitymedia…beides habe ich nicht