es geht um einen fernseher den ich gestern geschenkt bekommen hab von LG
leider bin ich gerade nicht zu hause und weiß nicht was es für ein model ist.
ich hab alles eingesteckt (kabel) tv. und es wird mir immer angezeigt .demo im geschaeft.
so . nun versuch ich das umzustellen . aber´soweit komme ich nicht da er sich sofort ausschaltet wenn ich nur umschalten möchte oder auf einstellungen gehe…
ist er vielleicht doch kaputt oder würde ich es mit i welchen tricks doch noch schaffen ihn zu benutzen oder weiß jemand wer es billig reparieren könnte… frauen und technik ^^
Hallo Fragewurm,
ich hab alles eingesteckt (kabel) tv. und es wird mir immer
angezeigt .demo im geschaeft.
Die modernen TVs haben einen Demo-Mode, da können dann die Kunden nichts verstellen … Je nach dem zeigt der TV dann auch noch Werbetext zwischendurch.
Es gibt einen Entsperrcode um den TV in den normalen Modus umzuschalten, der ist aber normalerweise im versteckten Service-Menü.
MfG Peter(TOO)
Hi!
Die modernen TVs haben einen Demo-Mode, da können dann die
Kunden nichts verstellen … Je nach dem zeigt der TV dann
auch noch Werbetext zwischendurch.Es gibt einen Entsperrcode um den TV in den normalen Modus
umzuschalten, der ist aber normalerweise im versteckten
Service-Menü.
Also zumindest meine letzten drei TV-Geräte (von denen zwei noch in Betrieb sind) hatten den Demo-Modus frei wählbar, da mußte man in überhaupt kein verstecktes Menü, sondern in ein gut „sichtbares“ (und weil ich neugierig war hab ich den Demo-Modus beim Philips und beim Samsung natürlich ausprobiert und bin ohne Probleme wieder in den „Konsumentenmodus“ gekommen)
Aber eigentlich sollte das alles im (elektronischen) Handbuch drinnen stehen.
Grüße,
Tomh