LG Tv HDMI ohne Funktion Model 55LE7510

Hallo. Bei unserem TV geht keiner der HDMI Eingänge mehr. Ein Tag vorher ging noch alles. Fehler habe ich nicht gefunden. Kabel Tausch ohne Erfolg. Zuspieler Tausch ( DVD Player, Sat Receiver, Playstation) auch ohne Erfolg. Scart geht am TV aber nicht HDMI. Da wir HD+ bezahlen benötigen wir aber dringend HDMI das wir eine Sat-Anlage nutzen. Ich benötige Hilfe um in das Service Menu zu gelangen und dort die Einstellungen zu berichtigen. Ich bin Elektroniker und habe gegoogelt. Dort sprechen einige Personen im Forum vom selben Problem und behaupten, dass es NICHT die Hardware (HDMI Modul) ist, sondern irgendwas verstellt ist. Unsere Kinder sitzen nun zu Hause und können keine HD Trickfilme mehr sehen  Kennt jemand dieses Problem mit dem HDMI wo das Bild von einem auf den anderen Tag schwarz ist. „kein Signal“
Besten Gruß von der Insel Usedom. mfG
LG 55 Zoll LED TV Model 55LE7510

Ein haeufiges Roblem ist, dass viele Signalquelle vor dem Tv aktivieren.

Bei den meisten Fernsehern lässt sich das Modell auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, das müsste auch bei deinem Fernseher gehen. Probier das doch einfach mal aus, wenn es wirklich an den Einstellungen liegt, dann solltes du das Problem damit beheben!

Was kann ich jetzt dagegen machen?

Das habe ich gemacht aber es bringt leider keine Änderung.