LG TV nach einigen Minuten schwarz

Hallo,
der TV läuft zu Beginn ganz normal, nach wenigen Minuten wird der Bildschirm schwarz - der Ton funktioniert weiterhin.
Schaltet man ihn aus und direkt wieder an, erscheint das LG Logo, der Bildschirm schaltet dann aber wieder auf schwarz.
Wartet man etwas länger mit dem Einschalten, läuft der TV wieder für ca. 5 min normal bevor der Bildschirm wieder abschaltet.
Alle ´normalen´ Rettungsversuche wie „Stecker raus“, „Zurücksetzen“ usw. brachten keinen Erfolg
Hat jmd. eine Erklärung, denn der Bildschirm scheint ja zu funktionieren, wenn auch nur für einige Minuten.
Gruß

eventuell (das Netzteil) überhitzt?
hast zufällig einen von denen?

LG (liebe Grüße, nicht LuckyGoldstar;) )

Baumi

selbst mit ´kaltem` Netzteil (über Nacht) lief er am Morgen nur ca. 10-15min.
Lohnt es sich den zur Reparatur zu geben, ich schätze er ist zwischen 5-10 Jahre alt?
Gruß

naja… ob es sich lohnt oder nicht musst du entscheiden. Manche (Ehe)Männer die ich kenne sind über glücklich wenn ihr alter Fernseher kaputt geht - dann gibt`s nen Grund nen neuen zu kaufen :wink:

Betrachtet man den Umweltaspekt, dann empfiehlt es sich auf alle Fälle den reparieren zu lassen; sofern dies möglich ist.
In Österreich gibt es sogar einen staatlich geförderten Reparaturbonus von 50% - der Umwelt zuliebe.

für mich hört sich das eben sehr stark nach Überhitzung an.
Ist wahrscheinlich nur irgend ein kleines Bauteil das erneuert gehört und der läuft wahrscheinlich wieder ganz normal…

Kannst dir ja mal einen Kostenvoranschlag einholen was die Repa kosten würde. Damit steigerst du ja auch den Wiederverkaufswert (wenn du dir einen Neuen kaufst).

LG