hallo Forum!
Habe ein HP Notebook und habe mir eben einen LG W2453TQ (verbunden mit D-SUB) gekauft. Hab jetzt gemerkt, dass er flackert.Ich weis jetzt nicht an was es liegt. Habt ihr Vorschläge? an der GraKa kanns doch eigentlich nicht liegen, wenn ich sie mit dem Fernseher per HDMI verbinge geht alles wunderbar). Danke schon mal
mfg
Hallo,
Oft liegt das an einem schlechten Netzteil, insbesondere, wenn die Geräte über die gleiche Steckerleiste in unmittelbarer Verbindung zueinander stehen. Manchmal hilft es bereits, wenn man einen Netzteilstecker um 180 Grad gedreht einsetzt. GGf. getrennte Steckdosen oder eine Steckerleiste mit eingebautem Entstör-Filter verwenden.
Netzteile sollten möglichst weit vom Monitor aufgestellt werden.
LG Culles
Habs mit ner anderen Steckdose versucht…Keine Änderung.
Sollte noch dazu sagen dass das monitor-Menü super dargstellt wird, ohne jeder Flackern. Also muss es an der Verbundung liegen.
Hallo,
wenn das Einstellmenü tadellos ist, liegt es wahrscheinlich nicht an den Netzteilen. Bitte überprüfe die Einstellungen deiner Grafikkarte.
- Wird dein Monitor richtig erkannt?
- Betreibst du den Monitor mit den empfohlenen Einstellungen?
LG Culles
Stimmt! Der Monitor wird nicht erkannt. Wie kann man das ändern?
Hallo,
hier gibt es (hoffentlich) den passenden Treiber:
http://www.lg.com/de/support/product/support-product…
- Lade den Treiber herunter (Archiv-Datei)
- Entpacke das heruntergeladenen Treiberarchiv in einen neuen Ordner (Archiv-Verzeichnis)
- Gehe in den Gerätemanager, suche dort deinen Monitor und installiere den neuen Treiber aus dem von dir zuvor erstellten Archiv-Verzeichnis.
LG Culles
Habe alles so gemacht.Er sagt mir dann dass der aktuelle Treiber bereits installiert ist.(zeigt „nicht-PnP-Monitor“ an ).Da ich 2 GraKas in meien Notebook habe hab ich die kleinere mal probiert.Sie geht,nur ist das bild unscharf (aber flackert nichts mehr) nur leider kann ich diese nicht verwenden weil sie zu schlecht ist.Wenn ich dann wieder auf die ATI umschalte,flackerts wieder. ( die eine ist eine von Intel die andere eine ATI radeon HD 5470)
Hallo,
wenn du die native (empfohlene) Auflösung an deiner nicht flackernden Grafikkarte einstellst, sollte auch das Bild scharf werden.
LG Culles