mein Sohn hat ein Netbook LG X110-G.A7HAG, das eine interne UMTS-Karte hat, so dass man keinen Web’n Walk-Stick braucht.
Leider hat er vor ca. einem Jahr durch irgendeine Installation bzw. Löschung bewirkt, dass dieses nützliche Feature nicht mehr funktioniert. Daraufhin nutzte er den Web’n Walk-Stick, bis diese Konstellation vor einigen Tagen den Geist aufgab.
Der Web’n Walk-Stick als solcher funktioniert, das habe ich testen lassen - es muss also etwas Anderes sein, das die Funktion stört.
Ich hätte gerne primär eine Anleitung, wie man die interne UMTS-Karte wieder in Gang bringt, aber vielleicht auch, ob es eine Erklärung für das plötzliche Versagen der Konstellation mit dem Web’n Walk-Stick gibt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und erfolgreich das Problem gelöst?
schon kurios, nur aufgrund eines Softwareproblems gleich neue Hardware zu kaufen. Aber sei es drum. Beim Hersteller sollte es aktuelle Treiberdownloads geben, und darunter auch den Treiber für die interne UMTS-Karte. In der Systemsteuerung unter Software nachsehen, ob da noch Reste von der ursprünglichen Installation vorhanden sind, diese entfernen, Rechner neu starten, und dann die frischen Treiber installieren. Ggf. gibt es auch noch ein Zusatzprogramm separat, was dann die eigentliche Einwahl erledigt. Bei diesem ebenso verfahren.