LG x120 will nicht mehr richtig starten

moin moin,
mein lg x120 netbook will nicht mehr richtig starten, er startet am anfang noch ganz normal, doch dann kommt der-ich nenne es mal- „bootscreen“ ( wo der balken immer längs läuft ) nur ganz kurz und es steht geschrieben: abgesichert starten ( empfohlen ) oder normal starten …wenn ich auf abgesichert starten klicke dauert es und er will eine sicherung öffnen, aber findet keine und ein datum kann ich auch nicht eintragen, da ich nicht den punkt verschieben/veränder/versetzen kann-.- …wenn ich auf normal starten klicke will er es reparieren und läd ewig aber es passiert nichts, nach 60 minuten hatte ich dann auch keine lust mehr zu warten und schreibe das jetzt hier lieber rein und hoffe das mir experten da weiterhelfen können :smile:

schonmal vielen lieben dank
hansie

Datensichern (ggf Platte ausbauen)
Festplatte testen.
re-copy Image
und Hoffen…

M.Sors

Hallo,
idR sollte der im abgesicherten Modus starten können…
(= werden nur die wichtigsten Treiber geladen)
einfach paar mal im normalen Mudus versuchen zu starten; irgendwann mal gehts!
Wenn nicht; von der BackUp-CD booten und alles neuinstallieren.
Gruß
DSRocker
http://www.youtube.com/watch?v=MMwL2gKFEu0

Also es sieht ganz so aus, als hättest du dein System zerschossen (Betriebssystem), die einfachste Lösung wäre deine Daten von der Festplatte zu sichern (z.B. mit nem Live-System) und dann Windows neu zu installieren.

ich nutze gerade „LG Smart Recovery“, ist es normal das es knappe 4 stunden braucht?

gruß hansie

20 - 45 Minuten in etwa sollte normal sein.
(bei uns) Testen Sie mal die Festplatte mit dem Tool von WD. Ggf auch mal den Speicher.

M.Sors

Hallo Hansie Hornemann
Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen.
Gruß Christian

Hallo, ich kann dir leider nicht helfen

Hallo!

„bootscreen“ ( wo der balken immer längs läuft ) nur ganz kurz und es steht geschrieben: abgesichert starten (empfohlen ) oder normal starten

Klingt nach Windows, richtig? Welche Version?

er will eine sicherung öffnen, aber findet keine und ein datum kann ich auch nicht eintragen

Dann hast Du vermutlich keine „Sicherungspunkte“ angelegt…

…wenn ich auf normal starten klicke will er es reparieren und läd ewig aber es passiert nichts

Hört sich nach einem kaputten Windows an. Wenn Du nicht viel Zeit in Diagnose und Reperatur investieren willst, dann setze das System neu auf und spiele das letzte Backup deiner Daten wieder ein. Damit ersparst Du dir viel Ärger.

Gruß, Jan

Hi …

ist ein wenig spät mit der Frage … aber wurde Dir schon geholfen?

MFG Swen

An Deiner Stelle würde ich mal warten bis die Reparatur abgeschlossen ist.
Je nach Grösse Deiner Festplatte und der installierten Programme kann eine Wiederherstellung bzw. Reparatur mehrer Stunden dauern.