Liebe/-r Experte/-in,
bei mir wurde Blutanalyse gemacht (Hashimoto)und LH IU wert 6,7 (zu hoch) festgestellt. Was bedeutet das? Was sagt das Ergebnis aus?
ich bin 41, habe seit jahren schon Myome und habe keine Kinder.
Ich bedanke mich für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
toma
hallo,mit dem einzelnen wert LH IU kann man nichts anfangen.ich benötige zur beurteilung die gesamte blutanalyse,gruß
Hallo,
zunächst mal die Frage: Aus welchen Grund und mit welcher Fragestellung sind die Blutuntersuchungen gemacht worden? Das ist nämlich entscheidend fuer die Auswertung des Ergebnisses. Ich vermute, es geht um eine Infertilitätsuntersuchung. LH steht fuer luteinisierendes Hormon. IU bedeutet international units (internationale Einheit). Dieses Hormon löst den Eisprung aus. Ein Normalwert liegt bei bis zu 6 vor dem Eisprung, bis zu 20 um den Eisprung und ueber 30 nach den Wechseljahren. Ihr Wert ist somit normal.
Die Myome haben keinen Einfluss auf die Hormonspiegel, sind aber ein häufiger Grund fuer Infertilität, ebenso wie eine Schilddruesenfehlfunktion.
Mit freundlichem Gruss
Antje
Hallo Antje,
die Blutuntersuchung ist wegen Schilddrüseunterfunktion notwendigt. Darum wurde 28 Parameter untersucht. Mein Problem ist das ich seit 3 Monaten keine Blutungen habe (schwangerschaft test ist negativ) und ich dachte, das ich schon Menopause habe.
Danke sehr für Ihre Antwort.
Schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüssen.
toma
Hallo Curtis44,
Danke sehr für die Antwort.
anbei die Werte
TSH basal 1,060
Freies T3 4,35
Freies T4 18,5
TPO-Ak 376,3
LH 6,7
FSH 7,0
Testost.ges.0,10
Freier Androgenindex 0,2
Dihydrotesto. 134,00
Androstendion 0,9
DHEA-S 91
SHBG nmol 200
C-Peptid 2,2
25 OH Vitamin D 20,6
Hba 1c% 5,45
Hämoglobin 13,1
Erythrozyten mio 4,5
MCV um3 83,0
Hbe(MCH) 28,7
MCHC 34,8
Hämatokrit% 38,0
Leukozyten 7,09
thrombozyten 191,0
Cholosterin 191
HDL 67,0
LDL 104,00
Triglyceride 85,2
Blutzucker nü 81,0
Ich verstehe leider kein Wort was meine Blutanalyse bedeutet. Leider habe ich sein 3 Monaten keine Blutungen mehr (schwangerschaft test ist negativ) und ich dachte etwas stimmt mit mir nicht.
Danke sehr für Ihre Hilfe.
toma
hallo,mit dem einzelnen wert LH IU kann man nichts
anfangen.ich benötige zur beurteilung die gesamte
blutanalyse,gruß
hallo,mit ausnahme der tpo-ak und des grenzwärtigen ft4 hab ich nichts zu bemängeln.grundsätzlich können bei einer auch nur geringen störung der schilddrüse blutungsstörungen auftreten -auch im sinne von blutungsfreien intervallen.
wenn ansonsten keine beschwerden vorhanden sind,sollte abgewartet werden.es kann sich manchmal eine unterfunktion der schilddrüse entwickeln.also:regelmäßig die ak und ft3-ft4 kontollieren lassen.
so probleme auftreten,bitte fragen.
gruß
Gern geschehen!
Eine Unterfunktion der Schilddruese kann auch die Ursache fuer das Ausbleiben der Regel sein. Ist ja zum Gluck leicht behebbar, dann kommt auch die Regel wieder.
Gute Besserung!
Antje
Guten Tag toma,
eben wurde mir Deine Anfrage zugestellt und ich möchte Dir auch gern antworten.
Einiges wurde ja schon angemerkt von anderen.
Hier noch meine Ergänzung: Myome weisen häufig auf Progesteronmangel hin. Das würde ich auf jeden Fall abklären, weil es auch für die Krebsvorsorge notwendig ist. Bitte aber nur bioidentische Hormone verwenden, keine Gestagene!!
Dann würde ich mich auch um das VitaminD kümmern. Es ist grenzwertig niedrig. Das kann langfristig zu erheblichen Problemen führen.
Alles Gute und freundliche Grüße, Ilsabe
Guten Tag toma,
eben wurde mir Deine Anfrage zugestellt und ich möchte Dir auch gern antworten.
Einiges wurde ja schon angemerkt von anderen.
Hier noch meine Ergänzung: Myome weisen häufig auf Progesteronmangel hin. Das würde ich auf jeden Fall abklären, weil es auch für die Krebsvorsorge notwendig ist. Bitte aber nur bioidentische Hormone verwenden, keine Gestagene!!
Dann würde ich mich auch um das VitaminD kümmern. Es ist grenzwertig niedrig. Das kann langfristig zu erheblichen Problemen führen.
Alles Gute und freundliche Grüße, Ilsabe
Guten Tag,
Danke sehr für die Antwort.
Mit freundlichen Grussen.
Danke sehr für den Rat. Werde den Vitamin D ab sofort nehmmen.
tamara