Hallo liebe Reisenden,
als Inhaberin einer Miles & More-Karte der Lufthansa gehöre ich zu denen, die fleißig Meilen sammeln. Allerdings stelle ich bei jeder Reise fest, daß es mit der Gutschrift der Meilen einfach nicht recht klappt. Bin beispielsweise im März von München über Frankfurt nach Montreal geflogen und von Montreal direkt wieder zurück nach München. Gutgeschrieben wurde nur der Flug von Frankfurt nach Montreal. Den Rest „durfte“ ich dann wieder extra bei der LH einreichen.
2/3 meiner Flüge muß ich nachträglich gutschreiben lassen, weil die LH das einfach nicht auf die Reihe kriegt. Dabei wird die M&M-Nummer immer bei der Buchung angegeben sowie beim Einchecken nochmal vorgelegt. Da heißt es dann immer: „Jaja, ist schon im System“. Es hat übrigens keinen Einfluß, ob ich den Flug bei LH oder einer der Star Alliance Partner gebucht habe. Es klappt einfach nicht. :o(
Hab’ nur ich diese Schwierigkeiten oder geht’s euch damit auch so? Gibt’s hier Leidensgenossen? Oder kann mir jemand erklären, was ich falsch mache (wenn überhaupt)? Hat die LH ein geheimes Abkommen mit der Post, weil ja für jede nachträgliche Meilengutschrift ein Formular eingeschickt werden muß?
Viele Grüße & danke,
Murmeltier