Hallo Freunde.
Weiß jemand ob sich da etwas in der nächsten Zeit tut,
oder wurde das Projekt bereits auf Eis gelegt.
hat das Projekt überhaupt bis jetzt schon etwas gebracht?
oder nur, außer Spesen nichts gewesen.
Wann wäre denn da mal mit einer neuen Überraschung zu rechnen,
oder ist da schon Ende und aus?
Man hört ja kaum noch was.
Neugierige Grüße
Franz B.
Hallo!
http://www.cern.de/
Da steht, dass die Reparaturen weitestgehend abgeschlossen sind und dass der Betrieb im November 2009 wieder aufgenommen wird.
Michael
Hallo Freunde.
hat das Projekt überhaupt bis jetzt schon etwas gebracht?
oder nur, außer Spesen nichts gewesen.
Ja hat es,
Walter Oelert und einige andere haben es geschafft Antiwasserstoff-Atome nachzuweisen!
Einige kleinere unbekanntere Experimente wurden auch schon durchgeführt, die kein so großes AUfsehen erregt haben.
Wann wäre denn da mal mit einer neuen Überraschung zu rechnen,
oder ist da schon Ende und aus?
Man versucht den Urknall nachzubilden um zu verstehen was früher vor 13,7 Milliarden Jahren passiert ist. Außerdem möchte man die Higgstheorie beweisen, indem man eins nachweisen kann (es verschwindet schon nach 10^-22 Sekunden nach Enstehung!), was allerdings noch nicht geklappt hat. Und damit auch die Frage zu klären, warum Teilchen Masse besitzen. Wenn diese nämlich nicht stimmt, ist zum Besipiel die Relativitätstheorie und viele andere Annahmend er Physik falsch!
Was das alles im Endeffekt bringt, kann ich dir auch nicht sagen! Aber es wird schon ein Sinn haben, sonst würde Deutschland wohl kaum 144Mio € dort investieren mal von den anderen Ländern zu schweigen.
Man hört ja kaum noch was.
Stimmt, ist auch ziemlich langwilig wenn nicht passiert und nach der Heliumexplosion letzten Jahres konnte man keine großen Tests mehr durchführen. Aber es wird in den nächsten Monaten sicherlich was zu hören geben, positiv oder wieder negativ. 
Neugierige Grüße
Franz B.
Gruß
GURKE
Hallo Gurke,
Deine Antwort ist super, Danke auch.
Aber eine kleine Frage, du hast mich neugierig gemacht.
Woran erkennt man ein Antiwasserstoff-Atom?
was ist daran anders, und macht es zum Anti…
Gruß Franz
Hi Franz,
Hallo Gurke,
Deine Antwort ist super, Danke auch.
Kein Problem.
Aber eine kleine Frage, du hast mich neugierig gemacht.
Woran erkennt man ein Antiwasserstoff-Atom?
was ist daran anders, und macht es zum Anti…
Ah gute Frage 
Tut mir echt leid, aber das habe ich selber noch nichts so richtig verstanden xD. Soweit ich weiß, besteht ein Anti…-Atom aus Antiteilchen(statt „normalen“ Teilchen). Das Antiteilchen ist sozusagen der Gegenpartner des „normalen“ Teilchens. Z.B. Elektron (Teilchen) Positron (Antiteilchen). Diese sind eigentlich gleich haben aber eine andere Ladung.
So habe ich das verstanden, bin mir dabei aber nicht so ganz sicher 
Gruß Franz
Gruß
GURKE
1 „Gefällt mir“