Lhnt sich das?

Hallo Leutz!
Im zuge verschiedener Hirngespinnste habe ich mal ne frage zur Existenzgründung mit Disko…
Gibt es ne möglichkeit die mir bisher verborgn blieb irgndwie ne Umfrage/Studie zu erstellen ob es sich lohnen würde eine Disko zu eröffnen? Soll heissen ob die Leute dann auch kommen usw!?
Da wir zur Zeit bei uns nur eine Disko im Ort haben allerdings 3 im Umkreis von 30km und weitere 2 dann so zwischen 40-55km! Ne gewisse grundidee ist schon da, Objekt auch in aussicht nur bevo ich gott und die Welt aufhetze würde ich erstmal sicher gehen wollen ob genug kundenstamm da ist!
Danke Schonmal

Grüße

Corsa112

Hallo!

Gibts für Deine Region ne Art Community? Oder zum Beispiel „Lokalisten“. Oder vielleicht nen regionalen Radiosender, der auf seiner Internet-Plattform einen Chat oder Community anbietet?

Dort könntest Du eine unverbindliche Umfrage starten…

Da wir zur Zeit bei uns nur eine Disko im Ort haben allerdings
3 im Umkreis von 30km und weitere 2 dann so zwischen 40-55km!

Wieviele Leute wohnen in dieem Einzugsgebiet und wieviele sind in dem Alter, in dem man in eine Disko geht ?

Ne gewisse grundidee ist schon da, Objekt auch in aussicht nur
bevo ich gott und die Welt aufhetze würde ich erstmal sicher

Meine erste Frage wäre die nach dem Kapital für die Disko. Wenn Du Dir das Geld für den Laden von der Bank holen willst, wirst Du ohne einschlägige Branchenerfahrung, die Du offenbar nicht hast, ein Problem haben.

Hi,

mein Cousin betreibt seit ein paar Jahren eine Disco,
Einstiegskapital: 300.000 €, gepachtete Bestandsimmobilie, wobei er den Ausbau / Umbau komplett selber erledigt hat.

Wenn du die 300 000 € zusammen hast, kann ich dir gerne den Kontakt vermitteln

grüße
miamei

Danke erstmal für die Zahlreichen antworten,
naja wir sind ne kleine stadt mit ca 47tew, dazu noch 10 ortsteile altersgruppe 18- geschätzt auf die hälfte der ew!
der tipp mit dem radio klingt ganz gut! danke!

lg
corsa112