LI-12B Li-Ionen-Akku

Liebe Wissende,

für meine 7 Jahre alte Olympus müßte ich nun neue Akkus kaufen, sonst macht es keinen Spaß mehr, die alten sind sehr schnell leer.
Nun gibt es Originalakkus von Olympus ab 40 € pro Stück (*schluck*) und NoNames ab etwa 8 oder 9 €.
Abgesehen davon, dass man SELBSTVERSTÄNDLICH IMMER nur Originalteile verwenden soll :wink:, wüßte ich gern, wie groß die Qualitätsunterschiede sind, sprich, ob sich die Investition von mind.80 € (ich brauch ja einen zum Wechseln) lohnt oder reine Abzocke ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Della

Hallo,

Abgesehen davon, dass man SELBSTVERSTÄNDLICH IMMER nur
Originalteile verwenden soll :wink:, wüßte ich gern, wie groß die
Qualitätsunterschiede sind, sprich, ob sich die Investition
von mind.80 € (ich brauch ja einen zum Wechseln) lohnt oder
reine Abzocke ist.

ich verwende in meiner E-450 neben dem Original zwei Billig-Akkus, habe das in meiner C-8080 so gemacht und auch in etlichen Notebooks und Handys, die ich betreue, mache ich das so.

Ich kann, abgesehen vom Preis und der Aufschrift, keinerlei Unterschiede feststellen. Manchmal habe ich das Gefühl, die laufen vom gleichen Band.

Ich habe selbst 3 Jahre beim Hersteller gearbeitet und weiß, dass Zubehör die „Cash-Cow“ ist und die Gewinnspannen dafür exorbitant sind.

Bestelle Dir bei Ebay die passenden Akkus von einem in D ansässigen Händler. Selbst wenn diese geringfügig schwächer sind oder schneller kaputt gehen: Für den Originalpreis kannst Du ein Vielfaches kaufen. Im Zweifel also einfach einen mehr bestellen.

Gruß

S.J.

Vielen Dank, dann probier ich das so aus.
LG Della

Moin,

oder
reine Abzocke ist.

mein Sohn und ich haben beide Kameras, die die geleichen Akkus ‚fressen‘. Wir beide haben neben dem Originalakku je einen Fremdakku. Bei mir war der OK, bei meinem Sohn haben wir zwei mal danebengegriffen, der Fremdakku war binnen weniger Wochen hin. Dankensweterweise hat unser Händler die Dinger anstandlos getauscht, sonst wäre es neben dem Ärger auch teuer geworden.
Für meine SLR hab ich nur Originalakkus gekauft, weil ich ab und zu gegen Geld photographiere und da keine Panne passieren darf.

Gandalf

Abgesehen davon, dass man SELBSTVERSTÄNDLICH IMMER nur
Originalteile verwenden soll :wink:, wüßte ich gern, wie groß die
Qualitätsunterschiede sind, sprich, ob sich die Investition
von mind.80 € (ich brauch ja einen zum Wechseln) lohnt oder
reine Abzocke ist.

Ín der Regel ist es einfach nur Abzocke und du kannst froh sein, dass der Originalakku nur 40€ kostet. Manche Hersteller verlangen mehr als doppelte, obwohl mit hoher Wahrscheinlichkeit die gleichen zugekauften Zellen drin sind wie im NoName-Akku.

Moin,

Nun gibt es Originalakkus von Olympus ab 40 € pro Stück (*schluck*)

Hier gibt es den Orginal Olympus LI-12B Akku (1230 mAh) ab „EUR 24,99“ bei Kostenloser Lieferung.

und NoNames ab etwa 8 oder 9 €.

Die Ersatzakkus, auch „replacement“ genannten,
gibt es von verschiedenen Akkuherstellern.
Kauf nicht die billigsten.
http://www.heise.de/preisvergleich/?a=99166&plz=&t=v…
Verschiedentlich wird die Kapazität auch von xxx bis xxxx mAh angegeben.

http://www.amazon.de/Li-Polymer-Ersatzakku-12B-C-765…

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Della

mfg
W.

Moin,

Hier gibt es den Orginal Olympus LI-12B Akku (1230 mAh) ab
„EUR 24,99“ bei Kostenloser Lieferung.

Das glaube ich nicht, wenn’ bei allen anderen Händlern die Preise erst ab 42€ losgehen und sich auch im Bereich bis 55€ bewegen, dann kann man davon ausgehen, dass der Akku für 24,99€ vom Händler „Bad Boys“ kein Originalakku ist.

Moin,

Hier gibt es den Orginal Olympus LI-12B Akku (1230 mAh) ab
„EUR 24,99“ bei Kostenloser Lieferung.

Das glaube ich nicht,… dass der Akku für
24,99€ vom Händler „Bad Boys“ kein Originalakku ist.

Glauben heißt, nicht wissen.

Ich weiß es auch nicht.
Aber:

• Ein Ersatz-/ Replace-Akku muß angegeben werden.

Olympus LI-12B Akku (1230 mAh)von Olympus

1. Produktbeschreibungen
    max. 1200mAh
    Akkutyp: LI-10B
    Hochwertige Li-Ion Markenzellen

2. = Unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht,
    können Sie sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops
    innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden,
    sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem
    und unbeschädigtem Zustand befindet.

mfg
W.