Hallo!
Ich bitte schon im Vorfeld mein Anliegen nicht als Spinnerei abzutun…so bescheuert sich die folgende Geschichte auch lesen mag. Ich suche wirklich dringend nach Antworten.
Also…mein Mann und ich leben seit Jahren in Südafrika und haben daher keinen Zugang zu deutschen Spezialisten in Punkto Nierensteine unter denen mein Mann seit Jahren leidet. Er wurde hier zwar untersucht, aber am Ende war man sich nicht sicher, ob Steine zu finden wäre und falls ja, wie diese entfernt werden könnten…bla bla bla…Südafrika halt! ^^
Nach langem Hin und Her haben wir uns entschlossen, nur mal zum Probieren die chinesischen Medikamente, die hier recht einfach zu kriegen sind auszuprobieren und es hat tatsächlich funktioniert! Die Pillen heissen Li Dan Pai Shi Wan und bereits nach der 2. Packung konnten wir feststellen, das die Nierensteine richtiggehend aus ihm rauspurzeln. Da lösen sich Steine ab, die stellenweise einen Durchmesser von mehreren Millimetern haben. Soweit so gut, dazu brauchts keine Frage - wir freuen uns.
Aber: Nach der 4. Packung bekam meinem Mann ein seltsames Kribbeln im Rücken, was ich nach ein paar Tagen als einen simplen Pickel diagnostizierte. Er ist aber der Meinung, das dieser „Pickel“ schon in etwa solange in seiner Haut steckt, wie die Nierensteine ihn plagen. Nachdem wir uns dazu entschlossen hatten, dieses Ding einfach mal zu öffnen (Ich habe mit einer desinfizierten Kanüle reingestochen) konnten wir es nicht fassen, was da an Talg oder ähnlichem rauskam. Wir haben - ohne zu überteiben - sicher 5 bis 7 Tage lang ausdrücken können was das Zeug hielt und immer wieder kam eine weise bis hellgelbe trockene Masse aus dem Stichkanal die stellenweise mit richtigem Druck aus seiner Haut „flutschte“…sorry, ich kanns nicht anders beschreiben.
Nun meine beiden Fragen:
- Wenn die Nierensteine durch dieses Medikament tatsächlich komplett aus seinem Körper verschwinden, was können wir tun, um der Neubildung von Nierensteinen vorzubeugen?
- Kann es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen einem „Talgpickel“ (sofern es denn einer war / ist) und Nierensteinen geben? Kann es tatsächlich sein, das Nierensteine aus dem gleichen Zeug entstehen und diese Substanz nun vlt. einen Ausgang durch die Haut sucht?
Ich bedanke mich im voraus schon für eure Antworten und Hilfe!
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.