Hallo,
in meinem (alten) Handy steckt ein (alter) NiMH-Akku.Ich möchte dafür einen neuen Li-Io-Akku kaufen - könnte ich den trotzdem mit dem alten Ladegerät laden, oder geht das nicht?
Danke für Eure Antworten,
Jule
Hallo,
in meinem (alten) Handy steckt ein (alter) NiMH-Akku.Ich möchte dafür einen neuen Li-Io-Akku kaufen - könnte ich den trotzdem mit dem alten Ladegerät laden, oder geht das nicht?
Danke für Eure Antworten,
Jule
Hallo,
in meinem (alten) Handy steckt ein (alter) NiMH-Akku.Ich
möchte dafür einen neuen Li-Io-Akku kaufen - könnte ich den
trotzdem mit dem alten Ladegerät laden, oder geht das nicht?
Für gewöhnlich steckt die Ladetechnik in dem Handy. Schaue mal in die Bedienungsanleitung was darin steht. Eine Angabe des Handy Typs wäre auch gut - dann kann dir besser geholfen werden.
Gruß
Holger
Siemens M35i
Hallo,
es ist ein Siemens M35i, und zum Handy gehört ein Ladegerät, das ans Handy angeschlossen wird. In der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis gefunden. Zwar steht unter „Zubehör“ auch ein Li-Io-Akku, aber ich weiß eben nicht, ob dazu ein anderes Ladegerät nötig wäre.
Hmmm, allerdings, beim Zubehör ist kein anderes Ladegerät aufgeführt. Das könnte ja bedeuten, dass ich meines für beide Arten nehmen kann.
Weiß jemand das mit Sicherheit?
Viele Grüße,
Jule
Hallo,
Weiß jemand das mit Sicherheit?
Ich! =:wink:
Ich habe mein C35i auch mit einem LiIon Akku betrieben und dazu das alte Ladegeraet verwendet. Bei Siemens ist die Ladelektronik im Handy untergebracht
Ciao! Bjoern
Danke!
Das ist ja prima! Danke!
Gruß,
Jule
Hallo,
es ist ein Siemens M35i, und zum Handy gehört ein Ladegerät,
das ans Handy angeschlossen wird. In der Bedienungsanleitung
habe ich keinen Hinweis gefunden. Zwar steht unter „Zubehör“
auch ein Li-Io-Akku, aber ich weiß eben nicht, ob dazu ein
anderes Ladegerät nötig wäre.
Mit Sicherheit geht das.
Das „Geheimnis“ liegt in dem „i“ bein M35i. Das geht auch mit Li-ion (ich habe dasselbe und es funktioniert mit einem Li-Ion-Akku Akku von Westfalia und dem beim Telefon mitgelieferten Ladegerät seit Jahren tadellos).
Das M35 ohne i geht meines Wissens nach nicht mit den Li-ion-Akkus.
Viele Grüße
HylTox
Auch Dir: Danke!
Wunderbar, dann bin ich jetzt ganz sicher (und froh, das richtige Modell zu haben).
Danke!
Jule