Li-ion-Akku durch NiMH-Akku austauschen problemlos möglich?

Hallo, in einem akkubetriebenen Langhaarrasierer ist der Akku kaputt und muß ausgetauscht werden. Der Originalkku ist ein Li-ion-Akku. Da ich noch NiMH-Akkus habe und es neue Li-ion-Akkus nur zu mehreren zu kaufen gibt, überlege ich, einen solchen in den Rasierer einzubauen.

Meine Frage: ist das problemlos möglich nicht? Worauf muß ich achten?

Das geht nicht. NiMH haben geringere Spannung, brauchen andere Ladetechnik.

Den von dir gezeigten Liakku müsste Conrad doch führen.

Danke für die Antwort. :slight_smile:

Gibt es auch einzeln.
Suche nach 14430 3,7V. Achte auf den Pluspol, die gibt es mit flachem und erhöhtem Pluspol.

wenn du den wo findest musst du ggf den mit angeschweißten Lötfahnen/Kabeln nehmen. Wollte ich ja nur mal gesagt haben :wink:

VG
J~