Hallo Guenter,
Und die USA erklaerten zwei Tage vorher vor dem United Nations
Security Council, dass es keine Kriegsschiffe im Umkreis von
hunderten Meilen haette.Dies war auch richtig, da es sich bei der Liberty nicht um ein
Kriegsschiff sondern ein Spionageschiff gehandelt hat.
Aha.
Die Entscheidung muss irrational gewesen sein.
Eine Verwechslung mit einem aegyptischen Schiff, auf dem Radar
sehen alle Schiffe hoechstens unterschiedlich gross aus und in
der Hitze des Gefechtes von eine Zeit lang von israelischen
Fliegern verwechselt, vielleicht nahmen die Doespaddel auch
an, dass Aegypter die US-Flagge hiessen, um zu bluffen.Wo steht dies nachgeiwesen ?
Gibt keinen Nachweis, den Du aktzeptieren wuerdest *bg*. Unten hat es ein paar links dazu mit mehr als 53 Quellenbelegen, aber wie gesagt, nimm die offiziellen Erklaerungen Israels und der USA, aber auch von anderen Seiten wider Deinen Glauben und Du wirst ihnen nicht glauben. Noch weniger aber Guenter gibt es einen Nachweis gibt fuer Deine worst-case-szenarien, die Du, weil es Dir gefaellt in Deiner Agitation, gleich mit heutigen Politikern verbindest, um ihnen alle Skrupel zum atomaren Massenmord abzusprechen. Deine boesartigen Verleumdungen.
Oder
eben irrational, wenn die Angreifer Bescheid wussten. Aber
nicht irrational genug, um auf die Idee zu kommen, die
Amerikaner wuerden annehmen, von aegyptischer Seite beschossen
worden zu sein und gleich Kario nuklear thermalisieren.Wo ist der Gegenbeweis`?
Gibt keinen Gegenbeweis ausser gesundem Menschenverstand, als dass auch die USA trotz Hiroshima nicht einfach so nuklear losballert, nur weil eines ihrer Schiffe bombardiert wird. Weiter noch erst recht zu jener Zeit, mittem im kalten Krieg ballert man nicht nuklear los bei solchen Kleinigkeiten. Nukleaer haette erst irgendjemand geballert, wenn er sich zuerst von Nuklearwaffen ernsthaft bedroht sieht in den naechsten Stunden oder sonstwie konventionell in einem Krieg kurz vor dem Ende stuende. Wer anderes glaubt und/oder behauptet, dem lege ich grosse Dummheit oder aeusserst dumme Propaganda nahe. Dumm, duemmer, am duemmsten.
Das
waere von Israel und USA als Annahme und Reaktion so dumm und
politisch und bzgl. der Opfer und des kalten Krieges
insbesondere derart ein worst-case-szenario, dass ich es nur
und nur solche Behauptungen fuer dumme Propaganda-Luegen
halten.War dann die Sendung eine antiamerikanische
Propaganda-Sendung.
Sehe ich nicht so. Na und? Kann man doch auch mal Geruechte und Behauptungen von Einzelpersonen verarbeiten. Wer sagt, dass Sendungen immer und immer nur sauber recherchiert sein muessen mit mindestens einer Gegendarstellung, um nicht einseitig Dinge zu proklamieren? *g* Kann ich nur lachen.
… MOD: Diplomatische Note …
Hier kommst Du nicht durch. Zuerst
versuchst Du andere Polemik und Propaganda und falsche Infos
zu unterstellen und dann dieser Thread, der nicht nur versucht
aus einem als nicht militärisches Objekt ein solches zu machen
und dann Vermutungen, Behauptungen aufstellt, die Du jedem
anderen, der von der Quelle Phönix berichtet das Recht
absprichst sogar diese Information zu übernehmen.
Spionage ist mehr oder weniger militaerisch. Mach Dich nicht laecherlich Guenter, es war ein militaerisches Schiff. Ich habe niemandem das Recht abgesprochen, Informationen einer Sendung von Phoenix uebernehmen zu duerfen, mach Dich nicht laecherlich Guenter. Ja, ich unterstelle anderen Polemik, Propaganda und die Propagation von Falschinformationen. Die drei grossen P. Was Du darfst und betreibst Guenter, darf ich auch *g*.
Die naechsten behaupten ja, dass in der Naehe an der
Kueste angeblich just zu der Zeit tausende von aegyptschen
Kriegsgefangenen erschossen worden sind, was „natuerlich“
keiner sehen sollte. Halte ich auch fuer eine dumme
Propagandaluege. Nur koennen sich die Propagandaleute offenbar
nicht einigen auf Kernwaffeneinsatz oder Massenerschiessungen,
ist aber auch bloedIch halte es auch für blöd, wenn jemand glaubt, er müsse, um
seine Meinung durchzusetzen, von Kernwaffeneinsatz und
Massenerschiessungen sprechen. Du solltest Dich vielleicht auf
die Version der Sendung Phönix einlasen, denn von
Massenerschiessungen habe ich beispielsweise bis heute nichts
gehört. Das ist eien Erfindung von Dir.
Tut mir wirklich traurig Guenter *g*. Leider hat die Sendung, welche die BBC zuerst ausstrahlte, welche Phoenix wohl in Uebersetzung ausstrahlte, diese andere Verschwoerungstheorie nicht eingebaut, nach der Israel nicht wollte, dass die Liberty Massenerschiessungen von tausenden Kriegsgefangenen der Israelis ganz in der Naehe auf dem Land just vornahm. Nur behaupten dies andere Einzelpersonen, als die Idioten (ja, Du liest richtig, ich nenne sie Idioten), die behaupten, die USA haetten evtl. Kernwaffen geworfen auf Kario. Siehe auch, was Schorsch schreibt, der erwaehnt das auch schon *g*
Management by Wrangler. Mehr sage ich da nicht mehr.
Du sagst doch dauernd noch was? *g*
viele Gruesse, Peter
sehr huebsch, geht auf etliche fragen ein bzgl des buches von bramford. langsam lesen bitteschoen:
http://hnn.us/articles/369.html
http://www.us-israel.org/jsource/History/liberty.html
The Israeli attack on the USS Liberty was a grievous error, largely attributable to the fact that it occurred in the midst of the confusion of a full-scale war in 1967. Ten official United States investigations and three official Israeli inquiries have all conclusively established the attack was a tragic mistake.
A CIA report on the incident issued June 13, 1967, also found that an overzealous pilot could mistake the Liberty for an Egyptian ship, the El Quseir. After the air raid, Israeli torpedo boats identified the Liberty as an Egyptian naval vessel. When the Liberty began shooting at the Israelis, they responded with the torpedo attack, which killed 28 of the sailors.
Israel apologized for the tragedy and paid nearly $13 million in humanitarian reparations to the United States and to the families of the victims in amounts established by the U.S. State Department. The matter was officially closed between the two government by an exchange of diplomatic notes on December 17, 1987.
hier auch noch, ganz unten haste jeder menge quellennachweise, 53. stueck:
http://www.us-israel.org/jsource/History/liberty1.html
die ganzen quellen und sonstige texte wider diese beiden verschwoerungstheorien (nuklear und kriegsgefangene) kannst Du Guenter jetzt natuerlich, wenn es Dir gefaellt, als proisraelische Luegen abtun 
der film zuerst bei bbc-4:
http://www.bbc.co.uk/bbcfour/documentaries/features/…
zu der massenerschiessungspropaganda:
http://www.arabicnews.com/ansub/Daily/Day/010809/200…
In his new book the „Secrets Hide-out“, James Panford unveiled the vagueness on the enigma of destroying the US espionage ship „Liberty“ on 8 June 1967, and the blackout which Washington imposed on the accident.
The British author, quoting eyewitnesses, asserted that Israel has destroyed „Liberty“ being the one and only witness on the massacres and war crimes committed by Israeli soldiers against Egyptians POWs.
noch einer:
http://www.fas.org/sgp/eprint/bamford.html
und so weiter 
http://www.themodernreligion.com/jihad/uss-liberty-c…
wie du siehst guenter, die massenmordpropaganda an gefangenen ist beliebter, als der versuch der wirklich dummen, weil offensichtlichen luege, einer nuklearen thermalisierung von ganz kairo und nicht auf meinem mist gewachsen, auch nicht auf dem mist von schorsch hier im thread, der spielt auch schon darauf an. 
gruss, peter
MOD: eine diplomatische Note eingefügt
-mkl-