Liberty-Angriff zur Planung der A-Bombe auf Kairo

Die Welt hat lange gerätselt, weshalb Israel im Sinai-Feldzug das US-Schiff Liberty mit drei Bombern und U-Botten angeriffen und unwählige Menschen umgebracht hat. Die Veteranen auf diesme Schiff sprechen vom vorsätzlichen Mord durch die isr. Armee. Nach Öffnung der geheimen Unterlagen und der Befragung von Beteiligten, während die beteiligten Politiker wie z.B. Mac Namarra schwiegen, wird immer deutlicher, dass das israelischen Kommando absichtlich das US-Schiff angegriffen hat, sogar die hoheitlichen Kennzeichen entfernt wurden, um die US-Regierung unter dem seinerzeitigen Präsidenten Johnson dazu zu bringen, zu glauben, dass Ägypten die Schiffe angegriffen habe, um über Kairo den Abwurf einer A-Bombe zu provozieren. Das isr. Militär hat offenbar Millionen Tote in der Millionenstadt Kairo für ihre Interessen aufs Spiel gesetzt und nur der Umsicht von Johnson war es zu verdanken, dass dieser zuerst prüfen und dann erst reagieren wollte, was wirklich geschehen ist. Diese Zeit, die Johnson nutzte, brachte innerhalb eines Tages die Antwort, dass Ägypten nicht angegriffen hat. Wir müssen uns wohl nicht fragen, wären GWB und Scharon an der Regierung gewesen, wie heute Kairo aussehen würde.

Da nun auch dieser Angriff sich als Vorbereitung eiens Angriffskrieges darstellt, bei dem sogar einige Millionen Tote in Kauf genommen wurde, um Krieg gegen arabische Länder führen zu können, mutet sich das „Versagen der US-Behörden und des CIA bezüglich der Verhinderung des WTC-Attentates“, aber auch der Krieg im Irak mit angeblichen Massenvernichtungswaffen von der Planung her als beinahe „klein“ aus.

Die Frage, die ich stelle ist, ob es vorstellbar ist, dass mit solchen Mitteln Bush und Scharon, dessen auffälliges Interesse an einem weiteren Krieg gegen Syrien unverkennbar ist, Nahrung geben, dass man die Attentäter des 11.09. kannte, sie handeln liess, um die heutigen Ziele zu ereichen. Kann es sein, dass jemand, der schon vor Jahren den Massenmord in Kairo plante zumindest das Verbrechen in NY laufen liess, um Krieg im Irak führen zu können, um Syrien als potentiellen Feind, wie ihn Israel sieht, auch ausradieren zu können ?

Tatsache ist, dass niemals ein Krieg gegen den Irak von der US-Bevölkerung in dieser Form unterstützt worden wäre, hatte es den 11.09. nicht gegeben. Die Falken in der US-Administration und aus der Lobby Scharons hätte nie einen Irak Krieg ohne den 11.09. bekommen. Da sie diesen Krieg jedoch schon unter Bush sen. geplant haben, vor allem Wolfowitz und Perl - wobei beide als engste Befürworter der Politik Scharons gegen Palästina gelten - scheint doch alles möglich zu sein. Wer Millionen Menschenleben für einen Krieg opfern will, wenn er nur den richtigen US-Präsidenten hat - dem sind doch wohl 3000 Tote in NY - ein Tropfen auf den heissen Stein. Und welche Interessen wirklich die US-Regierung betreibt zeigt die Einsetzung von Gradner als Besatzungs-Gouverneur. Gardner gilt als Unterstützer der Politik Scharon.

Gruss Günter

Die Welt hat lange gerätselt, weshalb Israel im Sinai-Feldzug
das US-Schiff Liberty mit drei Bombern und U-Botten angeriffen
und unwählige Menschen umgebracht hat.
(blablabla…)
hat, sogar die hoheitlichen Kennzeichen entfernt wurden, um
die US-Regierung unter dem seinerzeitigen Präsidenten Johnson
dazu zu bringen, zu glauben, dass Ägypten die Schiffe
angegriffen habe, um über Kairo den Abwurf einer A-Bombe zu
provozieren.
(blablabla…)

Aber Günther,

inzwischen weiss doch dank James Bramford, „Body of Secrets“, erschienen bei Century, 2001 ISBN: 0099427745 Buch anschauen, jeder, dass die Israelis das Schiff angegriffen haben, um die Ermordung agyptischer Kriegsgefangener zu verschleiern.

Bewiesen ist das ganze schon dadurch, dass die Angreifer sich nicht zu erkennen gegeben haben, und damit für jeden anständigen Braunen als Juden zu erkennen waren.

Verschwörungsfrohe Ostern,
Schorsch

Hallo Schorsch,

ob das Braune gerne so sehen, kann ich nicht beantworten. Ich verkehre in solchen Kreisen nicht.

Die Welt hat lange gerätselt, weshalb Israel im Sinai-Feldzug
das US-Schiff Liberty mit drei Bombern und U-Botten angeriffen
und unwählige Menschen umgebracht hat.
(blablabla…)
hat, sogar die hoheitlichen Kennzeichen entfernt wurden, um
die US-Regierung unter dem seinerzeitigen Präsidenten Johnson
dazu zu bringen, zu glauben, dass Ägypten die Schiffe
angegriffen habe, um über Kairo den Abwurf einer A-Bombe zu
provozieren.
(blablabla…)

Aber Günther,

inzwischen weiss doch dank James Bramford, „Body of Secrets“,
erschienen bei Century, 2001 ISBN: 0099427745 Buch anschauen, jeder, dass die
Israelis das Schiff angegriffen haben, um die Ermordung
agyptischer Kriegsgefangener zu verschleiern.

Davon war im Film keine Rede. Abgesehen davon, dass dies wirres Zeug ist. Wenn ein US-Schiff angegriffen wird, wodurch sollen dann Ermordungen von ägyptischen Kriegsgefangenen verschleiert werden ?

Ich habe mich nicht auf ein Buch berufen, sondern auf eine Dokumentation des sicher nicht - um bei Deiner Terminologie zu bleiben - juden-unfreundlichen Senders Phoenix. Abgesehen davon, dass ich mich frage, was die militärische Aktion der seinerzeitigen isr. Regierung mit dem Judentum zu tun haben soll. Kann in diesem Brett mal jemand kriminelles Handeln und Religion trennen !

Bewiesen ist das ganze schon dadurch, dass die Angreifer sich
nicht zu erkennen gegeben haben, und damit für jeden
anständigen Braunen als Juden zu erkennen waren.

Das was Du hier darstellst, wurde in der Doku mit keinem Wort erwähnt. Der Angriff wurde von Isreal auch nach kurzer Zeit als „Versehen“ zugegeben. Nur glauben die Betroffenen nicht an einen Zufall und ein seinerzeit fliegender isr. Pilot erklärte, ihnen sei bei dem Befehl zum Angriff nicht erklärt worden, das es ein US-Schiff ist. Auch dass die Flugzeuge kein Hoheitszeichen trugen und Israel einen Angriff der USA auf Ägypten provozieren wollte, wurde in der Doku dargestellt.

Hieraus folgte meine Frage, was wir noch als Wahrheit glauben können, in Bezug auf den Irak, auf das Attentat auf das WTC, wo 3000 Menschen sterben mussten, wenn andererseits, gelänge dieser Plan, in Kairo in einer Großstadt dieses Ausnasses einige Millionen Tote wohl zu beklagen gewesen wären. Darf man da nicht die provokative Frage stellen, zu was Militärs und Geheimdienst notfalls bereit sind, um einen Krieg zu entfachen ?

Dies nur zur Klärung, was in dem Film wirklich gesprochen wurde.

Frohe Ostern

Günter

Wie dumm kann man mit Dummheit agitieren?
Hallo Guenter,

Die Welt hat lange gerätselt, weshalb Israel im Sinai-Feldzug
das US-Schiff Liberty mit drei Bombern und U-Botten angeriffen
und unwählige Menschen umgebracht hat.

und Deine Raetselsloesung ist der Witz der Woche im Brett.

Die Veteranen auf
diesme Schiff sprechen vom vorsätzlichen Mord durch die isr.
Armee. Nach Öffnung der geheimen Unterlagen und der Befragung
von Beteiligten, während die beteiligten Politiker wie z.B.
Mac Namarra schwiegen, wird immer deutlicher,

Welche Unterlagen? Nach welchen Quellen?

dass das
israelischen Kommando absichtlich das US-Schiff angegriffen
hat, sogar die hoheitlichen Kennzeichen entfernt wurden, um
die US-Regierung unter dem seinerzeitigen Präsidenten Johnson
dazu zu bringen, zu glauben, dass Ägypten die Schiffe
angegriffen habe, um über Kairo den Abwurf einer A-Bombe zu
provozieren.

Wie geht das? Zuerst einmal wird US-Militaer und Poitiker feststellen, bzw. wissen, welche Waffen und Waffensysteme Israel und Aegypten haben werden. Aegypter werden wohl damals nicht angreifen koennen mit Flugzeugen us-amerikanischer Bauart und Israel wohl kaum in Flugzeugen sowjetischer Bauart.

Wie geht das weiter? Nehmen wir doch mal an, das US-Militaer und Politiker waeren zu sausuperbloede (tschuldige den Ausdruck, ein anderer Ausdruck faellt mir schlicht nicht ein) und stellt unrichtig fest, dass der Angriff von aegyptischer Seite gefuehrt worden waere. Oder aber, hypothetisch, Aegypten haette wirklich angegriffen statt Israel. Wie kommst Du auf die Idee, dass Amerika darauf mit A-Waffen auf Kario reagiert haette? Wie kommst Du auf die Idee, dass das israelische Militaer nehme an, dass Amerika darauf mit A-Bomben auf Kario antworten koennte?

Etwas abwegig, nicht wahr? Ein kleiner konventioneller Angriff und die USA wuerde mit Kernwaffen damals geantwortet haben? Tut mir leid Guenter, was Du hier dem israelischen Militaer und dem us-amerikanischen Militaer und deren Politikern unterstellst, ist so ziemlich die bescheuertste Idee, wie ich sie lange nicht mehr gehoert habe. Dumm, duemmer, am duemmsten.

der Millionenstadt Kairo für ihre Interessen aufs Spiel
gesetzt und nur der Umsicht von Johnson war es zu verdanken,
dass dieser zuerst prüfen und dann erst reagieren wollte, was
wirklich geschehen ist. Diese Zeit, die Johnson nutzte,
brachte innerhalb eines Tages die Antwort, dass Ägypten nicht
angegriffen hat.

Wir müssen uns wohl nicht fragen, wären GWB
und Scharon an der Regierung gewesen, wie heute Kairo aussehen
würde.

Dumme Suggerierung aufbauend auf dem hoeheren Unsinn oben von Dir auf den heutigen Tag umgeschrieben, weil es Dir in Deiner Hauptagitationsrichtung passt.

Die Frage, die ich stelle ist, ob es vorstellbar ist, dass mit
solchen Mitteln Bush und Scharon, dessen auffälliges Interesse
an einem weiteren Krieg gegen Syrien unverkennbar ist, Nahrung
geben, dass man die Attentäter des 11.09. kannte, sie handeln
liess, um die heutigen Ziele zu ereichen.

Kann es sein, dass
jemand, der schon vor Jahren den Massenmord in Kairo plante

Dummheit wird nicht klueger, wenn man sie wiederholt.

zumindest das Verbrechen in NY laufen liess, um Krieg im Irak
führen zu können, um Syrien als potentiellen Feind, wie ihn
Israel sieht, auch ausradieren zu können ?

Lustigerweise voellig kontraer zu Deiner Fragestellungen warnten israelische Sicherheitskreise die USA vor anstehenden groesseren Aktionen. Nichts Genaues wussten sie aber auch nicht. Zu unterstellen, dass israelische Sicherheitskreise genau wussten, was Osama, Atta, et. al. fuer den 911 planten, passt Dir gerade in den Kram Deiner Hauptagigtationsrichtung.

Tatsache ist, dass niemals ein Krieg gegen den Irak von der
US-Bevölkerung in dieser Form unterstützt worden wäre, hatte
es den 11.09. nicht gegeben.

Nehme ich auch an :smile:

möglich zu sein. Wer Millionen Menschenleben für einen Krieg
opfern will, wenn er nur den richtigen US-Präsidenten hat -

Dumme Wiederholung Deiner unsaeglich dummen Hypothese von oben, die USA waeren zu dumm, festzustellen, wer konventionell eines ihrer Schiffe angreift und die USA waeren dann noch duemmer in damaliger Zeit darauf gleich Kario nuklear zu thermalisiren.

heissen Stein. Und welche Interessen wirklich die US-Regierung
betreibt zeigt die Einsetzung von Gradner als
Besatzungs-Gouverneur. Gardner gilt als Unterstützer der
Politik Scharon.

Dumme Suggerierung.

viele Gruesse, Peter

Hallo Peter,

Deine Arroganz zu veröffentlichten Dokumentationen, nur weil Dir ein Ergbenis nicht passt, ist unerträglich.

Die Welt hat lange gerätselt, weshalb Israel im Sinai-Feldzug
das US-Schiff Liberty mit drei Bombern und U-Botten angeriffen
und unwählige Menschen umgebracht hat.

und Deine Raetselsloesung ist der Witz der Woche im Brett.

Diese Aussage hat ein Offizier jenes Schiffes getroffen.

Die Veteranen auf
diesme Schiff sprechen vom vorsätzlichen Mord durch die isr.
Armee. Nach Öffnung der geheimen Unterlagen und der Befragung
von Beteiligten, während die beteiligten Politiker wie z.B.
Mac Namarra schwiegen, wird immer deutlicher,

Welche Unterlagen? Nach welchen Quellen?

Du solltest eben Dich mal mehr um Dokumentationen in einigen Sendern kümmern statt Deine vorgefasste Meinung - man wolle gegen Israel oder die USA etwas erklären - zum Besten geben. Deine Methoden, mit Rückfragen und Beleidigungen Themen zu beenden, die Dir nicht passen, kannst Du mit jemand spielen, die Dein Bildungsniveau unterschreiten.

dass das
israelischen Kommando absichtlich das US-Schiff angegriffen
hat, sogar die hoheitlichen Kennzeichen entfernt wurden, um
die US-Regierung unter dem seinerzeitigen Präsidenten Johnson
dazu zu bringen, zu glauben, dass Ägypten die Schiffe
angegriffen habe, um über Kairo den Abwurf einer A-Bombe zu
provozieren.

Wie geht das? Zuerst einmal wird US-Militaer und Poitiker
feststellen, bzw. wissen, welche Waffen und Waffensysteme
Israel und Aegypten haben werden. Aegypter werden wohl damals
nicht angreifen koennen mit Flugzeugen us-amerikanischer
Bauart und Israel wohl kaum in Flugzeugen sowjetischer Bauart.

Du solltest Dich vor einer Äusseurung eben informieren.

Wie geht das weiter? Nehmen wir doch mal an, das US-Militaer
und Politiker waeren zu sausuperbloede (tschuldige den
Ausdruck, ein anderer Ausdruck faellt mir schlicht nicht ein)
und stellt unrichtig fest, dass der Angriff von aegyptischer
Seite gefuehrt worden waere. Oder aber, hypothetisch, Aegypten
haette wirklich angegriffen statt Israel. Wie kommst Du auf
die Idee, dass Amerika darauf mit A-Waffen auf Kario reagiert
haette?

Der Bericht - nach Öffnung der Archive in den USA - weist hin, dass Israel seinerzeit den Abwaurf von zwie A-Bomben auf Kairo als Reaktion kalkuliert hatte.
Aber sicher hast Du aus der US-Regierung genaue Informationen oder nach einem Anruf in Jerusalem erfahren, dass niemand weiss, dass es den Sinai-Feldzug gegeben hat.

Wie kommst Du auf die Idee, dass das israelische

Militaer nehme an, dass Amerika darauf mit A-Bomben auf Kario
antworten koennte?

Etwas abwegig, nicht wahr? Ein kleiner konventioneller Angriff
und die USA wuerde mit Kernwaffen damals geantwortet haben?
Tut mir leid Guenter, was Du hier dem israelischen Militaer
und dem us-amerikanischen Militaer und deren Politikern
unterstellst, ist so ziemlich die bescheuertste Idee, wie ich
sie lange nicht mehr gehoert habe. Dumm, duemmer, am
duemmsten.

Dumm, dümmer. am Dümmsten handelst wohl Du. Ich habe auf eine Dokumentation verwiesen. Ich habe nicht meine Meinung dargestellt. Der Versuch also, mir persönliche Motive zu unterstellen, um das Thema aus dem Brett so schnell als möglich - was Du in manchen Themen letztlich meisterhaft kannst - zu entfernen geht leider dadurch fehl, weil Deine Antwort eine einzige „Verdrehung der Darstellungen ist“ die nichts anderes bewegen soll als Deine uneingeschtränkte Solidarität zu allem was Israel oder die USA tun zu beweisen und anderen, die Kritik üben, zu diffamieren.

der Millionenstadt Kairo für ihre Interessen aufs Spiel
gesetzt und nur der Umsicht von Johnson war es zu verdanken,
dass dieser zuerst prüfen und dann erst reagieren wollte, was
wirklich geschehen ist. Diese Zeit, die Johnson nutzte,
brachte innerhalb eines Tages die Antwort, dass Ägypten nicht
angegriffen hat.

Wir müssen uns wohl nicht fragen, wären GWB
und Scharon an der Regierung gewesen, wie heute Kairo aussehen
würde.

Dumme Suggerierung aufbauend auf dem hoeheren Unsinn oben von
Dir auf den heutigen Tag umgeschrieben, weil es Dir in Deiner
Hauptagitationsrichtung passt.

Sorry, dass ich eine Meinung habe. Mir Gednaken mache, was aus Kairo geworden wäre.

Die Frage, die ich stelle ist, ob es vorstellbar ist, dass mit
solchen Mitteln Bush und Scharon, dessen auffälliges Interesse
an einem weiteren Krieg gegen Syrien unverkennbar ist, Nahrung
geben, dass man die Attentäter des 11.09. kannte, sie handeln
liess, um die heutigen Ziele zu ereichen.

Kann es sein, dass
jemand, der schon vor Jahren den Massenmord in Kairo plante

Dummheit wird nicht klueger, wenn man sie wiederholt.

Dummheit wird nicht besser, wenn man sich nicht informiert und falsche Dinge behauptet. Ich warte schon bis Du Phönix en Vorwurf machst, der Sender wäre antiamerikanisch und antisemitisch eingestellt.

zumindest das Verbrechen in NY laufen liess, um Krieg im Irak
führen zu können, um Syrien als potentiellen Feind, wie ihn
Israel sieht, auch ausradieren zu können ?

Lustigerweise voellig kontraer zu Deiner Fragestellungen
warnten israelische Sicherheitskreise die USA vor anstehenden
groesseren Aktionen. Nichts Genaues wussten sie aber auch
nicht. Zu unterstellen, dass israelische Sicherheitskreise
genau wussten, was Osama, Atta, et. al. fuer den 911 planten,
passt Dir gerade in den Kram Deiner Hauptagigtationsrichtung.

Oh, Meister aller Klassen der Desinformation.

Tatsache ist, dass niemals ein Krieg gegen den Irak von der
US-Bevölkerung in dieser Form unterstützt worden wäre, hatte
es den 11.09. nicht gegeben.

Nehme ich auch an :smile:

möglich zu sein. Wer Millionen Menschenleben für einen Krieg
opfern will, wenn er nur den richtigen US-Präsidenten hat -

Dumme Wiederholung Deiner unsaeglich dummen Hypothese von
oben, die USA waeren zu dumm, festzustellen, wer konventionell
eines ihrer Schiffe angreift und die USA waeren dann noch
duemmer in damaliger Zeit darauf gleich Kario nuklear zu
thermalisiren.

Dass Du meine Meinung nicht akzeptieren kannst, dass verstehe ich ja. Dass Du aber eine Darstellung von mir, nur weil sie von mir kommt, aus einer Doku nun sogar als „meine Hypothese“ darzustellen versuchst zeigt, dass Du alleine schon wenn Du etwas von mir liest, an der Decke hängst.

heissen Stein. Und welche Interessen wirklich die US-Regierung
betreibt zeigt die Einsetzung von Gradner als
Besatzungs-Gouverneur. Gardner gilt als Unterstützer der
Politik Scharon.

Dumme Suggerierung.

Wenn der „Herr“ es nicht will, darf niemand darüber reden . Oder ? Gardner macht doch selbst keinen Hehl, dass er die Politik von Scharon unterstützt. Dass Du und andere nicht hören wollen, dass die USA den Irak überfallen haben, um für Israel die Region zu ordnen und Träume der Lobby in der Bush-Regierung unter Wolfowitz und Perl realisieren sollen ist mehr als eindeutig.

Sorry, aber ich sehe mir die Nahost-Politik nicht aus der Opferrolle der Herren Bush und Scharon an, sondern aus der Täterrolle. Wir sollten nicht vergessen, dass viele der angeblichen Beweise für Massenvernichtungswaffen im Irak mit den angeblichen Angriffsplänen auf Israel aus Israel stammen und von der CIA übernommen wurden.

Wir haben derzeit in DE einen Prozess über angebliche Attentatsversuche die aus isr. Geheimdiensten stammen und die bis heute keinen Beweis erbracht haben. Im Gegenteil. Eine Zeugin flüchtet in die USA um in DE vor Gericht nicht aussagen zu müssen. Genau die Zeugin, die belastend aufgetrteen ist, deren Ruf zur Wahrheit in der Zwischenzeit nachgewiesen nicht mehr besteht.

Du solltest endlich mal etwas objektiver sein. Vielleicht auch mal versuchen, ich weiss, es kann schwierig sein, andere Meinungen zu akzeptieren und weniger aus der Höhe der Wissenschaft mit der Kommandostruktur eines Papageien zu reagieren.

Gruss Günter

Hallo Guenter,

Deine Arroganz zu veröffentlichten Dokumentationen, nur weil
Dir ein Ergbenis nicht passt, ist unerträglich.

Deine Unfaehigkeit, Deine Quellen, Dokumentationen, was auch immer, verifizierbar zu benennen auf konkrete Nachfragen ist unertraeglich. Deine Arroganz zu veroeffentlichten Dokumentationen

und Deine Raetselsloesung ist der Witz der Woche im Brett.

Diese Aussage hat ein Offizier jenes Schiffes getroffen.

Welcher? Wo? Wo belegt? Wann? Welche Leute haben evtl. noch aehnliches behauptet? Ich lese es wirklich gerne nach. Und es bleibt weiter Die Raetselsloesung, die Du hier verbreitest.

Die Veteranen auf
diesme Schiff sprechen vom vorsätzlichen Mord durch die isr.
Armee. Nach Öffnung der geheimen Unterlagen und der Befragung
von Beteiligten, während die beteiligten Politiker wie z.B.
Mac Namarra schwiegen, wird immer deutlicher,

Welche Unterlagen? Nach welchen Quellen?

Du solltest eben Dich mal mehr um Dokumentationen in einigen
Sendern kümmern statt Deine vorgefasste Meinung - man wolle
gegen Israel oder die USA etwas erklären - zum Besten geben.
Deine Methoden, mit Rückfragen und Beleidigungen Themen zu
beenden, die Dir nicht passen, kannst Du mit jemand spielen,
die Dein Bildungsniveau unterschreiten.

Tschuldige. Ich moechte nichts beenden. Ich bin ueberzeugter Zensurgegner, ich freue mich immer, wenn man ueber Dinge sprechen kann. Darum frage ich gerne nach. Womit habe ich Dich je beleidigt? Mit der Tatsache und der Schlussfolgerung daraus, dass Du explizit einen zwingend Nationalstolz fuer das eine Land verbindest mit gewisser Kritik an einem anderen Land? :smile:

dass das
israelischen Kommando absichtlich das US-Schiff angegriffen
hat, sogar die hoheitlichen Kennzeichen entfernt wurden, um
die US-Regierung unter dem seinerzeitigen Präsidenten Johnson
dazu zu bringen, zu glauben, dass Ägypten die Schiffe
angegriffen habe, um über Kairo den Abwurf einer A-Bombe zu
provozieren.

Wie geht das? Zuerst einmal wird US-Militaer und Poitiker
feststellen, bzw. wissen, welche Waffen und Waffensysteme
Israel und Aegypten haben werden. Aegypter werden wohl damals
nicht angreifen koennen mit Flugzeugen us-amerikanischer
Bauart und Israel wohl kaum in Flugzeugen sowjetischer Bauart.

Du solltest Dich vor einer Äusseurung eben informieren.

Ich frage nach. Ich stelle Dir fragen auf Deine Suggerierungen hin. Mach mal.

Wie geht das weiter? Nehmen wir doch mal an, das US-Militaer
und Politiker waeren zu sausuperbloede (tschuldige den
Ausdruck, ein anderer Ausdruck faellt mir schlicht nicht ein)
und stellt unrichtig fest, dass der Angriff von aegyptischer
Seite gefuehrt worden waere. Oder aber, hypothetisch, Aegypten
haette wirklich angegriffen statt Israel. Wie kommst Du auf
die Idee, dass Amerika darauf mit A-Waffen auf Kario reagiert
haette?

Der Bericht - nach Öffnung der Archive in den USA - weist hin,
dass Israel seinerzeit den Abwaurf von zwie A-Bomben auf Kairo
als Reaktion kalkuliert hatte.

Welcher Bericht? Also ein ofizieller? Dann kann man diesen also jetzt einsehen? Bitte sei doch so freundlich und nenne mir Quellen und Namen, damit ich selbst nachsehen kann. Was Du mir aber gleich sagen kannst, denn Du hast anscheinend den Bericht gelesen. Wie kam Israel auf solch eine abwegige Kalkulation, zuerst anzunehmen, die USA lassen sich ueber den Angreifer taeuschen und dann noch auf die Idiotie, gleich Kernwaffen zu schmeissen. Bin ja so gespannt.

Aber sicher hast Du aus der US-Regierung genaue Informationen
oder nach einem Anruf in Jerusalem erfahren, dass niemand
weiss, dass es den Sinai-Feldzug gegeben hat.

Noe :wink:

Wie kommst Du auf die Idee, dass das israelische

Militaer nehme an, dass Amerika darauf mit A-Bomben auf Kario
antworten koennte?

Etwas abwegig, nicht wahr? Ein kleiner konventioneller Angriff
und die USA wuerde mit Kernwaffen damals geantwortet haben?
Tut mir leid Guenter, was Du hier dem israelischen Militaer
und dem us-amerikanischen Militaer und deren Politikern
unterstellst, ist so ziemlich die bescheuertste Idee, wie ich
sie lange nicht mehr gehoert habe. Dumm, duemmer, am
duemmsten.

Dumm, dümmer. am Dümmsten handelst wohl Du. Ich habe auf eine
Dokumentation verwiesen. Ich habe nicht meine Meinung

Ohne eine Quelle zu nennen. Gespickt war Dein Posting mit Suggerierungen, die die USA und Israel aeusserst dumm und aeusserst Massenmordboshaft dastehen lassen, das ganze natuerlich gewuerzt mit Bezuegen zur heutigen Zeit.

dargestellt. Der Versuch also, mir persönliche Motive zu
unterstellen, um das Thema aus dem Brett so schnell als
möglich - was Du in manchen Themen letztlich meisterhaft
kannst - zu entfernen geht leider dadurch fehl, weil Deine
Antwort eine einzige „Verdrehung der Darstellungen ist“ die
nichts anderes bewegen soll als Deine uneingeschtränkte
Solidarität zu allem was Israel oder die USA tun zu beweisen
und anderen, die Kritik üben, zu diffamieren.

Tut mir wirklich leid Guenter. Wieder einmal hast Du zahlreiche Postings von mir ueberlesen mit Deiner Brille. Ich habe mitnichten, alles andere als eine uneingeschraenkte Solidaritaet mit den USA und Israel. Ich verachte die derzeitige(n) Regierung(en) unter Sharon, ich halte Bush jr. fuer einen durchgeknallten gefaehrlichen Cowboy. wahr ist es, dass ich Dir persoenliche Motive unterstelle. Du selbst hast explizit Nationalstolz fuer das eine Land zwingend verbunden mit gewisser Kritik an einem anderen Land? Die relativ harmlose Schlussfolgerung von mir dazu ueber Deine Motivation kennst Du. :smile:
Aehm, wo soll ich was verdreht haben? Bin gespannt.

Wir müssen uns wohl nicht fragen, wären GWB
und Scharon an der Regierung gewesen, wie heute Kairo aussehen
würde.

Dumme Suggerierung aufbauend auf dem hoeheren Unsinn oben von
Dir auf den heutigen Tag umgeschrieben, weil es Dir in Deiner
Hauptagitationsrichtung passt.

Sorry, dass ich eine Meinung habe. Mir Gednaken mache, was aus
Kairo geworden wäre.

Oh, darfst Du, sollst Du gerne haben und verbreiten duerfen. Ich gebe meinen Senf dazu, dass ich es fuer eine dumme Suggerierung halte und fur absolut unzweckmaessig, ausser zum Zwecke Deiner Agitation, eine Verknuepfung heutiger Politiker mit damaligen Geschehnissen anzustellen.

Kann es sein, dass
jemand, der schon vor Jahren den Massenmord in Kairo plante

Dummheit wird nicht klueger, wenn man sie wiederholt.

Dummheit wird nicht besser, wenn man sich nicht informiert und
falsche Dinge behauptet.

Wo habe ich falsche Dinge behauptet? Wann werden wir erfahren, wo was genau und vom wem steht? :smile:

Ich warte schon bis Du Phönix en
Vorwurf machst, der Sender wäre antiamerikanisch und
antisemitisch eingestellt.

Dann warte mal, bis Du schwarz wirst. Solch ein Denken ist mir fremd, wie Du es hier bereits gezeigt hast, indem Du Fernsehsender wie 3Sat oder Phoenix einmal als „israelische Propagandasender“ bezeichnet hast. Im uebrigen, ich wiederhole mich, ich bin Zensurgegner.

Dumme Wiederholung Deiner unsaeglich dummen Hypothese von
oben, die USA waeren zu dumm, festzustellen, wer konventionell
eines ihrer Schiffe angreift und die USA waeren dann noch
duemmer in damaliger Zeit darauf gleich Kario nuklear zu
thermalisiren.

Dass Du meine Meinung nicht akzeptieren kannst, dass verstehe
ich ja. Dass Du aber eine Darstellung von mir, nur weil sie
von mir kommt, aus einer Doku nun sogar als „meine Hypothese“
darzustellen versuchst zeigt, dass Du alleine schon wenn Du
etwas von mir liest, an der Decke hängst.

Ach, … :smile:
Meinetwegen die Hypothese, die Du verbreitest.
Darf ich Dich auch daran erinnern, dass Du es warst, der mir wider meiner eigenen klaren haeufigeren Worte mir politische Zuneigung zu Deinen beiden aussenpolitischen „Lieblingsstaatsfuehrern“ zuschrieb? :smile: … so von wegen, wer hier Brillen traegt *g*

heissen Stein. Und welche Interessen wirklich die US-Regierung
betreibt zeigt die Einsetzung von Gradner als
Besatzungs-Gouverneur. Gardner gilt als Unterstützer der
Politik Scharon.

Dumme Suggerierung.

Wenn der „Herr“ es nicht will, darf niemand darüber reden .
Oder ? Gardner macht doch selbst keinen Hehl, dass er die
Politik von Scharon unterstützt.

Hast Du ein paar Statements von Gardner zur Hand? Faende ich ja nicht so toll, wenn der Kerl scharonsche Besetzungspolitik in Palaestina im Irak nachahmen wollte auf Dauer.

Dass Du und andere nicht
hören wollen, dass die USA den Irak überfallen haben, um für
Israel die Region zu ordnen und Träume der Lobby in der
Bush-Regierung unter Wolfowitz und Perl realisieren sollen ist
mehr als eindeutig.

Tut mir wieder leid Guenter, also wirklich, was fuer ein Bild Du von mir hast :stuck_out_tongue:. Natuerlich war es auch ein Grund, einer von vielen, fuer Israel den Angriffskrieg gegen den Irak vom Zaun zu brechen. Wie Du siehst, Du irrst Dich eindeutig in Deiner unsaeglich irren Interpretation meiner Person. :stuck_out_tongue:

Sorry, aber ich sehe mir die Nahost-Politik nicht aus der
Opferrolle der Herren Bush und Scharon an, sondern aus der
Täterrolle. Wir sollten nicht vergessen, dass viele der
angeblichen Beweise für Massenvernichtungswaffen

Du, Du da Guenter, da stehe ich neben Dir. Ganz Deiner Meinung, ernsthaft, Pionierehrenwort! :stuck_out_tongue:

Du solltest endlich mal etwas objektiver sein.

schoener satz :smile:

viele gruesse, peter

Hallo Peert,

vielleicht solltest Du einfach Dir von Phönix diese Dokumentation aus der vergangenen Woche senden lassen. Der Fall Liberty wurde dort gesendet.

Deine Arroganz zu veröffentlichten Dokumentationen, nur weil
Dir ein Ergbenis nicht passt, ist unerträglich.

Deine Unfaehigkeit, Deine Quellen, Dokumentationen, was auch
immer, verifizierbar zu benennen auf konkrete Nachfragen ist
unertraeglich. Deine Arroganz zu veroeffentlichten
Dokumentationen

Bla,bla,bla

und Deine Raetselsloesung ist der Witz der Woche im Brett.

Diese Aussage hat ein Offizier jenes Schiffes getroffen.

Welcher? Wo? Wo belegt? Wann? Welche Leute haben evtl. noch
aehnliches behauptet? Ich lese es wirklich gerne nach. Und es
bleibt weiter Die Raetselsloesung, die Du hier verbreitest.

Sehe den Film an.

Die Veteranen auf
diesme Schiff sprechen vom vorsätzlichen Mord durch die isr.
Armee. Nach Öffnung der geheimen Unterlagen und der Befragung
von Beteiligten, während die beteiligten Politiker wie z.B.
Mac Namarra schwiegen, wird immer deutlicher,

Welche Unterlagen? Nach welchen Quellen?

Du solltest eben Dich mal mehr um Dokumentationen in einigen
Sendern kümmern statt Deine vorgefasste Meinung - man wolle
gegen Israel oder die USA etwas erklären - zum Besten geben.
Deine Methoden, mit Rückfragen und Beleidigungen Themen zu
beenden, die Dir nicht passen, kannst Du mit jemand spielen,
die Dein Bildungsniveau unterschreiten.

Tschuldige. Ich moechte nichts beenden. Ich bin ueberzeugter
Zensurgegner, ich freue mich immer, wenn man ueber Dinge
sprechen kann. Darum frage ich gerne nach. Womit habe ich Dich
je beleidigt? Mit der Tatsache und der Schlussfolgerung
daraus, dass Du explizit einen zwingend Nationalstolz fuer das
eine Land verbindest mit gewisser Kritik an einem anderen
Land? :smile:

Alte Kamelle. Nationalstolz , was ist das. Ich bin stolz auf eigene Leistungen aber nicht auf jene des Staates. Insoweit verbindet sich hiermit nicht Kritik, wobei hier ja wider etwas anderes sophistisch erweckt werden soll. Ich ziehe mir diesen Schuh zwar nicht an, aber solche Töne sind im Jahre 2003 unangebracht, egal wen sie treffen sollten.

dass das
israelischen Kommando absichtlich das US-Schiff angegriffen
hat, sogar die hoheitlichen Kennzeichen entfernt wurden, um
die US-Regierung unter dem seinerzeitigen Präsidenten Johnson
dazu zu bringen, zu glauben, dass Ägypten die Schiffe
angegriffen habe, um über Kairo den Abwurf einer A-Bombe zu
provozieren.

Wie geht das? Zuerst einmal wird US-Militaer und Poitiker
feststellen, bzw. wissen, welche Waffen und Waffensysteme
Israel und Aegypten haben werden. Aegypter werden wohl damals
nicht angreifen koennen mit Flugzeugen us-amerikanischer
Bauart und Israel wohl kaum in Flugzeugen sowjetischer Bauart.

Du solltest Dich vor einer Äusseurung eben informieren.

Ich frage nach. Ich stelle Dir fragen auf Deine Suggerierungen
hin. Mach mal.

Du fragst nach. Stellst Fragen. Obwohl Du von Suggestion redest. Auch hier empfhele ich den Film anzusehen, diesne zu bestellen und nicht mit einfachen, simplen und völlig abwegigen Unterstellungen zu arbeiten.

Wie geht das weiter? Nehmen wir doch mal an, das US-Militaer
und Politiker waeren zu sausuperbloede (tschuldige den
Ausdruck, ein anderer Ausdruck faellt mir schlicht nicht ein)
und stellt unrichtig fest, dass der Angriff von aegyptischer
Seite gefuehrt worden waere. Oder aber, hypothetisch, Aegypten
haette wirklich angegriffen statt Israel. Wie kommst Du auf
die Idee, dass Amerika darauf mit A-Waffen auf Kario reagiert
haette?

Der Bericht - nach Öffnung der Archive in den USA - weist hin,
dass Israel seinerzeit den Abwaurf von zwie A-Bomben auf Kairo
als Reaktion kalkuliert hatte.

Welcher Bericht? Also ein ofizieller? Dann kann man diesen
also jetzt einsehen? Bitte sei doch so freundlich und nenne
mir Quellen und Namen, damit ich selbst nachsehen kann. Was Du
mir aber gleich sagen kannst, denn Du hast anscheinend den
Bericht gelesen. Wie kam Israel auf solch eine abwegige
Kalkulation, zuerst anzunehmen, die USA lassen sich ueber den
Angreifer taeuschen und dann noch auf die Idiotie, gleich
Kernwaffen zu schmeissen. Bin ja so gespannt.

Ich beziehe und bezog mich auf die Quelle des Films. Es ist Dir sicher möglich den Film zu besorgen.

Aber sicher hast Du aus der US-Regierung genaue Informationen
oder nach einem Anruf in Jerusalem erfahren, dass niemand
weiss, dass es den Sinai-Feldzug gegeben hat.

Noe :wink:

Wie kommst Du auf die Idee, dass das israelische

Militaer nehme an, dass Amerika darauf mit A-Bomben auf Kario
antworten koennte?

Etwas abwegig, nicht wahr? Ein kleiner konventioneller Angriff
und die USA wuerde mit Kernwaffen damals geantwortet haben?
Tut mir leid Guenter, was Du hier dem israelischen Militaer
und dem us-amerikanischen Militaer und deren Politikern
unterstellst, ist so ziemlich die bescheuertste Idee, wie ich
sie lange nicht mehr gehoert habe. Dumm, duemmer, am
duemmsten.

Dumm, dümmer. am Dümmsten handelst wohl Du. Ich habe auf eine
Dokumentation verwiesen. Ich habe nicht meine Meinung

Ohne eine Quelle zu nennen. Gespickt war Dein Posting mit
Suggerierungen, die die USA und Israel aeusserst dumm und
aeusserst Massenmordboshaft dastehen lassen, das ganze
natuerlich gewuerzt mit Bezuegen zur heutigen Zeit.

Oh, schlaues Kerlchen. Aber richtig. Hier kam meine persönliche Meinung und die bleibt so. Basta.

dargestellt. Der Versuch also, mir persönliche Motive zu
unterstellen, um das Thema aus dem Brett so schnell als
möglich - was Du in manchen Themen letztlich meisterhaft
kannst - zu entfernen geht leider dadurch fehl, weil Deine
Antwort eine einzige „Verdrehung der Darstellungen ist“ die
nichts anderes bewegen soll als Deine uneingeschtränkte
Solidarität zu allem was Israel oder die USA tun zu beweisen
und anderen, die Kritik üben, zu diffamieren.

Tut mir wirklich leid Guenter. Wieder einmal hast Du
zahlreiche Postings von mir ueberlesen mit Deiner Brille. Ich
habe mitnichten, alles andere als eine uneingeschraenkte
Solidaritaet mit den USA und Israel. Ich verachte die
derzeitige(n) Regierung(en) unter Sharon, ich halte Bush jr.
fuer einen durchgeknallten gefaehrlichen Cowboy. wahr ist es,
dass ich Dir persoenliche Motive unterstelle. Du selbst hast
explizit Nationalstolz fuer das eine Land zwingend verbunden
mit gewisser Kritik an einem anderen Land? Die relativ
harmlose Schlussfolgerung von mir dazu ueber Deine Motivation
kennst Du. :smile:
Aehm, wo soll ich was verdreht haben? Bin gespannt.

Wir müssen uns wohl nicht fragen, wären GWB
und Scharon an der Regierung gewesen, wie heute Kairo aussehen
würde.

Dumme Suggerierung aufbauend auf dem hoeheren Unsinn oben von
Dir auf den heutigen Tag umgeschrieben, weil es Dir in Deiner
Hauptagitationsrichtung passt.

Sorry, dass ich eine Meinung habe. Mir Gednaken mache, was aus
Kairo geworden wäre.

Oh, darfst Du, sollst Du gerne haben und verbreiten duerfen.
Ich gebe meinen Senf dazu, dass ich es fuer eine dumme
Suggerierung halte und fur absolut unzweckmaessig, ausser zum
Zwecke Deiner Agitation, eine Verknuepfung heutiger Politiker
mit damaligen Geschehnissen anzustellen.

Kann es sein, dass
jemand, der schon vor Jahren den Massenmord in Kairo plante

Dummheit wird nicht klueger, wenn man sie wiederholt.

Dummheit wird nicht besser, wenn man sich nicht informiert und
falsche Dinge behauptet.

Wo habe ich falsche Dinge behauptet? Wann werden wir erfahren,
wo was genau und vom wem steht? :smile:

Du behauptest doch, dass Wiedergaben aus dem Film nicht zutreffen. Du erklärst, es sei meine Meinung. Einer der Besatzung der Liberty erklärte sogar, der Fall sei vertuscht worden; es habe sich jedoch von den Israelis um kaltblütigen Mord gehandelt. Mc Namarra - nehme an der Name sagt Dir etwas - wollte sich dazu nicht äussern.

Ich warte schon bis Du Phönix en
Vorwurf machst, der Sender wäre antiamerikanisch und
antisemitisch eingestellt.

Dann warte mal, bis Du schwarz wirst. Solch ein Denken ist mir
fremd, wie Du es hier bereits gezeigt hast, indem Du
Fernsehsender wie 3Sat oder Phoenix einmal als „israelische
Propagandasender“ bezeichnet hast. Im uebrigen, ich wiederhole
mich, ich bin Zensurgegner.

Dumme Wiederholung Deiner unsaeglich dummen Hypothese von
oben, die USA waeren zu dumm, festzustellen, wer konventionell
eines ihrer Schiffe angreift und die USA waeren dann noch
duemmer in damaliger Zeit darauf gleich Kario nuklear zu
thermalisiren.

Dass Du meine Meinung nicht akzeptieren kannst, dass verstehe
ich ja. Dass Du aber eine Darstellung von mir, nur weil sie
von mir kommt, aus einer Doku nun sogar als „meine Hypothese“
darzustellen versuchst zeigt, dass Du alleine schon wenn Du
etwas von mir liest, an der Decke hängst.

Ach, … :smile:
Meinetwegen die Hypothese, die Du verbreitest.
Darf ich Dich auch daran erinnern, dass Du es warst, der mir
wider meiner eigenen klaren haeufigeren Worte mir politische
Zuneigung zu Deinen beiden aussenpolitischen
„Lieblingsstaatsfuehrern“ zuschrieb? :smile: … so von wegen, wer
hier Brillen traegt *g*

heissen Stein. Und welche Interessen wirklich die US-Regierung
betreibt zeigt die Einsetzung von Gradner als
Besatzungs-Gouverneur. Gardner gilt als Unterstützer der
Politik Scharon.

Dumme Suggerierung.

Wenn der „Herr“ es nicht will, darf niemand darüber reden .
Oder ? Gardner macht doch selbst keinen Hehl, dass er die
Politik von Scharon unterstützt.

Hast Du ein paar Statements von Gardner zur Hand? Faende ich
ja nicht so toll, wenn der Kerl scharonsche Besetzungspolitik
in Palaestina im Irak nachahmen wollte auf Dauer.

Dieswer Hinweis kam von Don Jordan in eienr Diskussion kurz vor Ende der größen Angriffe rüber. Dieser fände es nicht so gut, wenn Gardner, ( ernannte es enge Kontakte zur israelischen Regierung) als Gouverneur eingesetzt würde, das er dann nicht mit dauerhaften Frieden rechne.

Dass Du und andere nicht
hören wollen, dass die USA den Irak überfallen haben, um für
Israel die Region zu ordnen und Träume der Lobby in der
Bush-Regierung unter Wolfowitz und Perl realisieren sollen ist
mehr als eindeutig.

Tut mir wieder leid Guenter, also wirklich, was fuer ein Bild
Du von mir hast :stuck_out_tongue:. Natuerlich war es auch ein Grund, einer
von vielen, fuer Israel den Angriffskrieg gegen den Irak vom
Zaun zu brechen. Wie Du siehst, Du irrst Dich eindeutig
in Deiner unsaeglich irren Interpretation meiner Person. :stuck_out_tongue:

Sorry, aber ich sehe mir die Nahost-Politik nicht aus der
Opferrolle der Herren Bush und Scharon an, sondern aus der
Täterrolle. Wir sollten nicht vergessen, dass viele der
angeblichen Beweise für Massenvernichtungswaffen

Du, Du da Guenter, da stehe ich neben Dir. Ganz Deiner
Meinung, ernsthaft, Pionierehrenwort! :stuck_out_tongue:

Du solltest endlich mal etwas objektiver sein.

schoener satz :smile:

viele gruesse, peter

viele Grüsse Günter

Hallo Guenter,

vielleicht solltest Du einfach Dir von Phönix diese
Dokumentation aus der vergangenen Woche senden lassen. Der
Fall Liberty wurde dort gesendet.

Welcher? Wo? Wo belegt? Wann? Welche Leute haben evtl. noch
aehnliches behauptet? Ich lese es wirklich gerne nach. Und es
bleibt weiter Die Raetselsloesung, die Du hier verbreitest.

Sehe den Film an.

Siehst Du, geht doch. Zwar diffus, nun weiss ich aber endlich, was Du gesehen hast. Wenn Du diesen Film, der zuerst irgendwann auf BBC 4 im Sommer letzten Jahres ausgestrahlt wurde, eine veroeffentlichte Dokumentation nennst, dann nenne Du es eine veroeffentlichte Dokumentation. Viele wesentliche Teile des Films beruhen nur auf Aussagen von Einzelpersonen. Insbesondere die dumme Geschichte der Atombombe. Schon bloed irgendwie, nicht wahr. Andere Leute behaupten wieder andere vermeintliche Wahrheiten ueber die Gruende der israelischen Angreifer und die Vorsaetzlichkeit, wie Schorsch bemerkt hat. Vor lauter „Wahrheiten“

Tschuldige. Ich moechte nichts beenden. Ich bin ueberzeugter
Zensurgegner, ich freue mich immer, wenn man ueber Dinge
sprechen kann. Darum frage ich gerne nach. Womit habe ich Dich
je beleidigt? Mit der Tatsache und der Schlussfolgerung
daraus, dass Du explizit einen zwingend Nationalstolz fuer das
eine Land verbindest mit gewisser Kritik an einem anderen
Land? :smile:

Alte Kamelle. Nationalstolz , was ist das. Ich bin stolz auf
eigene Leistungen aber nicht auf jene des Staates. Insoweit
verbindet sich hiermit nicht Kritik, wobei hier ja wider etwas
anderes sophistisch erweckt werden soll. Ich ziehe mir diesen
Schuh zwar nicht an, aber solche Töne sind im Jahre 2003
unangebracht, egal wen sie treffen sollten.

Ach komm schon. Du stellst es ja ganz unrichtig dar, muss ich es klarstellen :smile:
Du hast in Abwehr auf Kritik an Deinen schon wahrhaft boesartigen Darstellungen der Politik Israels, bis hin zu den klassischen Verschwoerungstheorien in dieser Richtung Leuten deutschen Nationalstolz abgesprochen. Was nichts anderes heisst, als dass einige Deutsche ein Problem mit deutscher Geschichtsverarbeitung haben. Bis zu heutigem Tage. Ganz richtig wie Du feststellst: im Jahre 2003 unangebracht. Im letzten Jahr hast Du das noch draufgehabt. In diesem Jahr anhand Deiner Postings offenbar auch noch komischerweise.

Ich frage nach. Ich stelle Dir fragen auf Deine Suggerierungen
hin. Mach mal.

Du fragst nach. Stellst Fragen. Obwohl Du von Suggestion
redest. Auch hier empfhele ich den Film anzusehen, diesne zu
bestellen und nicht mit einfachen, simplen und völlig
abwegigen Unterstellungen zu arbeiten.

Tut mir wirklich ernsthaft traurig Guenter. Der Film arbeitet mit Unterstellungen von Privatpersonen und Du verwebst gleich noch heutige Falken hinein, um sie moeglichst dreckig nuklear-massenmoerderisch darzustellen. Da sieht mam Deine Doppelmoral ueber Unterstellungen und wie man Leute mies macht, wenn es Dir Guenter genehm ist. Du sagst, Du wartest darauf, dass ich Phoenix antisemitisch und antiamerikanisch nenne. Vor wenigen Wochen noch war dieser Sender, oder war es 3Sat, in Deinen Augen zum wiederholten Male ein Zitat:„israelischer Propagandasender“, dem Du Luegen unterstellt hast. Daran sieht man Dein Schemadenken und nur Dein Schemadenken, Deine Doppelmoral sieht man auch, wann Dir Propaganda mal als Wahrheit und mal als Luege erscheint.

Welcher Bericht? Also ein ofizieller? Dann kann man diesen
also jetzt einsehen? Bitte sei doch so freundlich und nenne
mir Quellen und Namen, damit ich selbst nachsehen kann. Was Du
mir aber gleich sagen kannst, denn Du hast anscheinend den
Bericht gelesen. Wie kam Israel auf solch eine abwegige
Kalkulation, zuerst anzunehmen, die USA lassen sich ueber den
Angreifer taeuschen und dann noch auf die Idiotie, gleich
Kernwaffen zu schmeissen. Bin ja so gespannt.

Ich beziehe und bezog mich auf die Quelle des Films. Es ist
Dir sicher möglich den Film zu besorgen.

Wir schauen uns einen Film an also. Einen Film, der kein offizieller Bericht ist, sondern eine Zusammenstellung der Tatsache, dass die Liberty von der israelischen Armee angegriffen worde mit den Aussagen von Einzelpersonen, ich nenne es dumm-dreiste Luegen, einen Kernwaffeneinsatz mit millionenfachem Tod wider Aegypten durch die USA anzuzetteln. Was bei Dir Guenter Wunderle geoeffnete „geheime Unterlagen“ sind in Deiner Dir genehmen, zitierten Wahrheit, sind private Aussagen von Einzelpersonen. Dummerweise sind diese sich nicht mal einig, ob der angeblich vorsaetzliche Angriff tausendfachen Massenmord an Kriegsgefangenen verschleieren sollte oder eine nukleare Ausloeschung Karios.

Ohne eine Quelle zu nennen. Gespickt war Dein Posting mit
Suggerierungen, die die USA und Israel aeusserst dumm und
aeusserst Massenmordboshaft dastehen lassen, das ganze
natuerlich gewuerzt mit Bezuegen zur heutigen Zeit.

Oh, schlaues Kerlchen. Aber richtig. Hier kam meine
persönliche Meinung und die bleibt so. Basta.

Gerne. Und gerne nenne ich Deine persoenliche Meinung zu diesem Fall eine Aneinanderkettung von unbelegten Behauptungen durch Einzelpersonen (also wirklich wenige Leute) mit dummen boshaften Suggestionen. Um Deine „Wahrheit“ als Wahrheit dastehen zu lassen. Komisch, bei so manch anderer Stelle hast Du vehement darauf gedrungen, dass nur dann Schuld erwiesen ist, wenn sie auch richterlich festgestellt ist oder durch offizielle Berichte. Du legst eine Doppelmoral an den Tag, die, die Dir genehm ist. Was der U.S. Navy Court dazu sagt oder der Clark Clifford Report taucht bei Dir nicht auf.

Darf ich mal die BBC zitieren, die den Film erstmals ausstrahle, ja? *g*: „For more than 30 years many people have disbelieved the official explanation but have been unable to rebut it convincingly.“ Aber jetzt mit neuen Privatmeinungen, geht das Zitat dann weiter. Sag mal. wird in Deinem Film auch behauptet, die Liberty haette nie zurueckgeschossen?

Wo habe ich falsche Dinge behauptet? Wann werden wir erfahren,
wo was genau und vom wem steht? :smile:

Du behauptest doch, dass Wiedergaben aus dem Film nicht
zutreffen. Du erklärst, es sei meine Meinung. Einer der
Besatzung der Liberty erklärte sogar, der Fall sei vertuscht
worden; es habe sich jedoch von den Israelis um kaltblütigen
Mord gehandelt. Mc Namarra - nehme an der Name sagt Dir etwas

  • wollte sich dazu nicht äussern.

Ach, einer der Maenner der Besatzung sagt das? Na, das ist dann wohl seine Meinung. Zu den angeblichen Gruenden, warum Israel vermeintlich die Liberty vorsaetzlich angriff, ist bereits gesagt worden, dass es dazu mehrere Versionen gibt. Die Atombombenstory davon nenne ich derart bumm-dreist frei erfunden als worst-case einer boesartigen Behauptung, vor wie wenig die USA und Israel angeblich zurueckschrecken wuerden, dass es meine Meinung ist, dies ist eine Luege und eine offensichtliche Luege. Ich nenne es dumm, duemmer, am duemmsten.

Ich nenne es ebenfalls dumm-dreist bzw. eine Steigerung der vorhandenen Dummheit, „Nur Du kannst noch mehr bieten !“ *g*, die ganze Geschichte mit Leuten wie Sharon und Bush aus heutigen Tagen zu verweben, wie Du es getan hast mit Deiner Suggestion, Kario waere heute eine radioaktive Glasflaeche, wenn Bush und Sharon schon damals an der Macht gewesen waeren.

Hast Du ein paar Statements von Gardner zur Hand? Faende ich
ja nicht so toll, wenn der Kerl scharonsche Besetzungspolitik
in Palaestina im Irak nachahmen wollte auf Dauer.

Dieswer Hinweis kam von Don Jordan in eienr Diskussion kurz
vor Ende der größen Angriffe rüber. Dieser fände es nicht so
gut, wenn Gardner, ( ernannte es enge Kontakte zur
israelischen Regierung) als Gouverneur eingesetzt würde, das
er dann nicht mit dauerhaften Frieden rechne.

Aha, ein aufgeschnappter Hinweis von Don Jordan genuegt Guenter Wunderle, um es so hinzustellen, dass Zitat: „Gardner macht doch selbst keinen Hehl, dass er die Politik von Scharon unterstützt.“

Schon bloed, wie Du Dir solche Aussagen zurechtbiegst. Dumm.

viele Gruesse, Peter

Mal sutsche!
Ohne für einen von Euch Partei ergreifen zu wollen, aber: Ich bin einerseits der Ansicht, daß Günter mit dem Hinweis auf die Dokumentation diesen Austausch von imho unnötigen Verbalinjurien vermieden hätte. Klar- lego trägt auch nicht immer Samthandschuhe, daher nehme ich an, kann er darüber wieder zur Tagesordnung übergehen, aber ich kann den Eindruck nicht verhehlen, daß hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde: Anscheinend ist Günter davon ausgegangen, daß lego den Beitrag kannte. War aber nicht so. Das allerdings ist noch kein Grund, dem anderen Dummheit zu unterstellen. Ich persönlich habe nichts dagegen, Ignoranz und Borniertheit beim Namen zu nennen, aber es sollte eoin angemessener Anlaß dafür vorliegen, was m.E. hier nicht der Fall war.
whk

Hallo,

diese Antworten und Pöbeleien zeigen nur, wie wieder einmal von Deiner Seite aus jeder Hinweis, was in Israel oder den USA sonst noch geschieht und nicht in D E I N Weltbild passt, als Lügen und Parolen hingestellt wird.

Dein Ausweichen auf persönliche Dinge, die Methodik um andere über das Internet lächerich machen zu wollen, sich selbst als allwissend darzustellen, verfängt bei mir nicht.

Siehst Du, geht doch. Zwar diffus, nun weiss ich aber endlich,
was Du gesehen hast. Wenn Du diesen Film, der zuerst
irgendwann auf BBC 4 im Sommer letzten Jahres ausgestrahlt
wurde, eine veroeffentlichte Dokumentation nennst, dann nenne
Du es eine veroeffentlichte Dokumentation. Viele wesentliche
Teile des Films beruhen nur auf Aussagen von Einzelpersonen.
Insbesondere die dumme Geschichte der Atombombe. Schon
bloed irgendwie, nicht wahr. Andere Leute behaupten wieder
andere vermeintliche Wahrheiten ueber die Gruende der
israelischen Angreifer und die Vorsaetzlichkeit, wie Schorsch
bemerkt hat. Vor lauter „Wahrheiten“

Es ist immer wieder erstaunlich wie Du ausgerechnet Personen, die Zeugen von Vorgängen sind, den Wahrheitsgehalt absprichst.

Ach komm schon. Du stellst es ja ganz unrichtig dar, muss ich
es klarstellen :smile:
Du hast in Abwehr auf Kritik an Deinen schon wahrhaft
boesartigen Darstellungen der Politik Israels, bis hin zu den
klassischen Verschwoerungstheorien in dieser Richtung Leuten
deutschen Nationalstolz abgesprochen.

Zuerst einmal habe ich keine Abwehr meiner Darstellungen was Scharon betrifft notwendig. Ich weiss nur, dass Du, wenn es Dir passt, angeblich Worte gegen die Politik von Scharon findest, ansonsten diese Politik im Internet verteidigst.

Was nichts anderes

heisst, als dass einige Deutsche ein Problem mit deutscher
Geschichtsverarbeitung haben. Bis zu heutigem Tage. Ganz
richtig wie Du feststellst: im Jahre 2003 unangebracht. Im
letzten Jahr hast Du das noch draufgehabt. In diesem Jahr
anhand Deiner Postings offenbar auch noch komischerweise.

Dieses dumme Gewäsch von der Geschichtsverarbeitung ist zwar in manchen Kreisen üblich, aber geistig und moralisch längst in dem Bereich, Geld zu kassieren. Mit dem wirklichen Elend der früheren leidenden Juden haben jene, die immer wieder auf ein angebliches Problem der Deutschen hinweisen nichts zu tun. Dieses in diesen Fällen dargestellte „Problem“ dient einzig und allein dem eigenen Vorteil. Dies haben die Opfer nicht verdient.

Tut mir wirklich ernsthaft traurig Guenter. Der Film arbeitet
mit Unterstellungen von Privatpersonen und Du verwebst gleich
noch heutige Falken hinein, um sie moeglichst dreckig
nuklear-massenmoerderisch darzustellen.

Schön, dass Du aus eigener Erfahrung wieder einmal besser wie die Betroffenen Kenntnisse hast, was wirklich geschehen ist. Das nennt man „etwas zurecht biegen“ wie Du es mit unterstellen möchtest.

Da sieht mam Deine

Doppelmoral ueber Unterstellungen und wie man Leute mies
macht, wenn es Dir Guenter genehm ist. Du sagst, Du wartest
darauf, dass ich Phoenix antisemitisch und antiamerikanisch
nenne. Vor wenigen Wochen noch war dieser Sender, oder war es
3Sat, in Deinen Augen zum wiederholten Male ein
Zitat:„israelischer Propagandasender“, dem Du Luegen
unterstellt hast. Daran sieht man Dein Schemadenken und nur
Dein Schemadenken, Deine Doppelmoral sieht man auch, wann Dir
Propaganda mal als Wahrheit und mal als Luege erscheint.

siehe oben zur Doppelmoral.

::Ich beziehe und bezog mich auf die Quelle des Films. Es ist

Dir sicher möglich den Film zu besorgen.

Wir schauen uns einen Film an also. Einen Film, der kein
offizieller Bericht ist, sondern eine Zusammenstellung der
Tatsache, dass die Liberty von der israelischen Armee
angegriffen worde mit den Aussagen von Einzelpersonen, ich
nenne es dumm-dreiste Luegen, einen Kernwaffeneinsatz mit
millionenfachem Tod wider Aegypten durch die USA anzuzetteln.

Der Film wurde von mir als Dokumentation bezeichnet. Deine hier erneuten Versuche durch Verdrehungen zu behaupten, ich spräche von einem offiziellen Bericht ist deshalb so durchsichtig, dass es schon fast dumm ist, was Du erklärst. Ich würde mal empfehlen das überheblicher Gehabe und die Vormundschaft über andere abzulegen.

Es ist sehr interessant mit Dir Gefechte zu führen, denn Du entlarvst Dich immer mehr als jemand, der seine Fahne in alle Richtungen stellt, allen lieb Kind sein will und insgesamt ausser „wo steht das“ kaum eine eigene Meinung hast. Mir macht es Spass mit solchen Menschen.

GRuss Günter

Hallo Wolfgang,

Danke, aber Deine Auffassung, dass „lego“ (Peter) nicht wusste was ich gemailt habe ist auf Grund seiner Reaktion erkennbar nicht der Fall. Dies war wieder einmal eines der Gefechte, bei denen sich „lego“ ahnungslos stellte um andere, diesmal war ich an der Reihe, im Internet lächerlich zu machen.

Ohne für einen von Euch Partei ergreifen zu wollen, aber: Ich

bin einerseits der Ansicht, daß Günter mit dem Hinweis auf die
Dokumentation diesen Austausch von imho unnötigen
Verbalinjurien vermieden hätte. Klar- lego trägt auch nicht
immer Samthandschuhe, daher nehme ich an, kann er darüber
wieder zur Tagesordnung übergehen, aber ich kann den Eindruck
nicht verhehlen, daß hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen
wurde: Anscheinend ist Günter davon ausgegangen, daß lego den
Beitrag kannte.

Um es klar darzustellen. Hier geht es um eine reine persönlich - mir zwar bis heute ungeklärte - Feindschaft, die „lego“ gegen mich manchmal irrational reagieren lässt. Wer einmal in der Politik tätig gewesen ist, der kennt ein derartiges irrationale Vorgehen seiner Gegner und für den ist es dann manchmal eben notwendig deutlich zu werden.

War aber nicht so. Das allerdings ist noch

kein Grund, dem anderen Dummheit zu unterstellen. Ich
persönlich habe nichts dagegen, Ignoranz und Borniertheit beim
Namen zu nennen, aber es sollte eoin angemessener Anlaß dafür
vorliegen, was m.E. hier nicht der Fall war.
whk

Gruss Günter

Hallo Guenter,

diese Antworten und Pöbeleien zeigen nur, wie wieder einmal
von Deiner Seite aus jeder Hinweis, was in Israel oder den USA
sonst noch geschieht und in D E I N Weltbild passt, als
Wahrheiten hinstellst, so sie nur schaurig genug sind.

Dein Ausweichen auf persönliche Dinge, die Methodik um andere
über das Internet lächerich machen zu wollen, sich selbst als
allwissend darzustellen, verfängt bei mir nicht.

Oh, bestenfalls dito.

Es ist immer wieder erstaunlich wie Du ausgerechnet Personen,
die Zeugen von Vorgängen sind, den Wahrheitsgehalt absprichst.

Koennte ja jeder kommen. Bzw., Du suchst Dir Deine „Wahrheiten“, so sie nur von ein paar privaten Zeugen behauptet werden und schaurig genug sind fuer Deine Agitation.

Ach komm schon. Du stellst es ja ganz unrichtig dar, muss ich
es klarstellen :smile:
Du hast in Abwehr auf Kritik an Deinen schon wahrhaft
boesartigen Darstellungen der Politik Israels, bis hin zu den
klassischen Verschwoerungstheorien in dieser Richtung Leuten
deutschen Nationalstolz abgesprochen.

Zuerst einmal habe ich keine Abwehr meiner Darstellungen was
Scharon betrifft notwendig.

Stimmt. Haste voellig recht.

Ich weiss nur, dass Du, wenn es
Dir passt, angeblich Worte gegen die Politik von Scharon
findest, ansonsten diese Politik im Internet verteidigst.

Nein Guenter, tut mir wirklich leid. Ich verachte zutiefst die Besetzungs-, Landraubpolitik und die militaerpolitisch voellig ueberzogenen Massnahmen, mit zahlreichen unnoetigen zivilen Opfern eines Sharons. Kannste lange das Gegenteil behaupten mit Deiner Brille ueber meine Person.

Was nichts anderes
heisst, als dass einige Deutsche ein Problem mit deutscher
Geschichtsverarbeitung haben. Bis zu heutigem Tage. Ganz
richtig wie Du feststellst: im Jahre 2003 unangebracht. Im
letzten Jahr hast Du das noch draufgehabt. In diesem Jahr
anhand Deiner Postings offenbar auch noch komischerweise.

Dieses dumme Gewäsch von der Geschichtsverarbeitung ist zwar
in manchen Kreisen üblich, aber geistig und moralisch längst
in dem Bereich, Geld zu kassieren. Mit dem wirklichen Elend
der früheren leidenden Juden haben jene, die immer wieder auf
ein angebliches Problem der Deutschen hinweisen nichts zu tun.
Dieses in diesen Fällen dargestellte „Problem“ dient einzig
und allein dem eigenen Vorteil. Dies haben die Opfer nicht
verdient.

Nun, wer hat denn deutschen Nationalstolz und ueblere Kritik an Israel in einen Topf geworfen, frage ich schelmisch. Auf Geld und Leiden bitteschoen moechte ich nicht hinaus. Ich ziehe nur Schlussfolgerungen fuer Deine Motivationen Deiner Agitationen.

Da sieht mam Deine
Doppelmoral ueber Unterstellungen und wie man Leute mies
macht, wenn es Dir Guenter genehm ist. Du sagst, Du wartest
darauf, dass ich Phoenix antisemitisch und antiamerikanisch
nenne. Vor wenigen Wochen noch war dieser Sender, oder war es
3Sat, in Deinen Augen zum wiederholten Male ein
Zitat:„israelischer Propagandasender“, dem Du Luegen
unterstellt hast. Daran sieht man Dein Schemadenken und nur
Dein Schemadenken, Deine Doppelmoral sieht man auch, wann Dir
Propaganda mal als Wahrheit und mal als Luege erscheint.

siehe oben zur Doppelmoral.

:wink:, lies meinen Absatz noch einmal bitteschoen, mir gefaellt er ueber Deine Doppelmoral.

Wir schauen uns einen Film an also. Einen Film, der kein
offizieller Bericht ist, sondern eine Zusammenstellung der
Tatsache, dass die Liberty von der israelischen Armee
angegriffen worde mit den Aussagen von Einzelpersonen, ich
nenne es dumm-dreiste Luegen, einen Kernwaffeneinsatz mit
millionenfachem Tod wider Aegypten durch die USA anzuzetteln.

Der Film wurde von mir als Dokumentation bezeichnet. Deine
hier erneuten Versuche durch Verdrehungen zu behaupten, ich
spräche von einem offiziellen Bericht ist deshalb so

Habe ich nirgends behauptet oder auch nur suggeriert, dass Du von einem offiziellen Bericht sprechen wuerdest. Tut mir leid, soviel zur Verdrehung. Und es ist meine Meinung, die darf ich doch haben, gelle, dass die Thermalisierungsgeschichte von Kario eine dumm-dreiste Luege ist.

Es ist sehr interessant mit Dir Gefechte zu führen, denn Du
entlarvst Dich immer mehr als jemand, der seine Fahne in alle
Richtungen stellt, allen lieb Kind sein will und insgesamt
ausser „wo steht das“ kaum eine eigene Meinung hast. Mir macht
es Spass mit solchen Menschen.

Noe *g*, dem Blabla-poebel kann ich nun wirklich nicht folgen,

viele gruesse, peter

Hallo Guenter,

Danke, aber Deine Auffassung, dass „lego“ (Peter) nicht wusste
was ich gemailt habe ist auf Grund seiner Reaktion erkennbar
nicht der Fall. Dies war wieder einmal eines der Gefechte, bei
denen sich „lego“ ahnungslos stellte um andere, diesmal war
ich an der Reihe, im Internet lächerlich zu machen.

Laecherlich machen kannst Du Dich bzw. jeder fuer sich alleine nur und nur alleine. Zum Beispiel, indem man Leuten Nationalstolz fuer ein Land abspricht oder es in Frage stellt, wenn man nicht mit der Kritik an einem anderem Land uebereinstimmt. Gilt ganz allgemein. Spezifisch bzgl. eigener Geschichtsemotionen wird es dann erst mit der Nennung von spezifischen Staaten. Oder wenn jemand nach einer Sendung erbost polemisch den Sender als eine proisraelischen Propagandasender beschimpft, nur weil die Sendung einem nicht in den Kram passt und dann andererseits bei der naechsten Sendung, die wiederrum der eigenen Agitation wohlgefaellig ist, fragt, wann der Diskussionspartner den gleichen Sender als antidingsbums und antiamerikanisch beschimpft. Das ist irrational laecherlich.

Um es klar darzustellen. Hier geht es um eine reine persönlich

  • mir zwar bis heute ungeklärte - Feindschaft, die „lego“
    gegen mich manchmal irrational reagieren lässt.

Nein, wirklich, ich hege keinerlei Feindschaft gegen Dich. Das moechtest Du nur so sehen oder wenigstens hier behaupten. Dieser Artikel von mir nur zur Klarstellung.

Wer einmal in
der Politik tätig gewesen ist, der kennt ein derartiges
irrationale Vorgehen seiner Gegner und für den ist es dann
manchmal eben notwendig deutlich zu werden.

hmmm, von wem redest Du? *zwinker*

viele gruesse, peter

mein Kommentar hierzu.

Gruss Günter

Endlich siehst Du es ein, Argumente fehlen Dir owT
wenn Du als einzige Antwort nun endlich befindest, abgestochen worden zu sein in Deiner worst-case-Agitation, gefaellt mir, danke, over and out, Peter

MOD: Ende!
Sodele, das langt jetzt mal wieder!
Der Nettigkeiten sind genug gewechselt…

Ich möchte dezent auf die Brettthematik hinweisen, und dass persönliche Befindlichkeiten bitteschön per Mail auszutragen sind.
By the way:
Weitere Off-Topic Postings werden gelöscht!

Mike
[MOD]

Wann genau?
war denn der Angriff- ich habe leider keinen Sat-Empfang (genau genommen momentan nicht mal TV: Tal der Ahnungslosen)
whk

war denn der Angriff- ich habe leider keinen Sat-Empfang
(genau genommen momentan nicht mal TV: Tal der Ahnungslosen)
whk

Hi
Der Angriff erfolgte am Morgen des 8 Juni 1967…
Was das israelische Oberkommando bewog, den Angriff zu befehlen, wird wohl für immer unklar bleiben. Ägypten und Jordanien waren bereits militärisch besiegt, Nur Syrien war noch übrig, das den ausgehandelten Waffenstillstand brach, indem es das Feuer auf israelische Dörfer in Galiläa eröffnete…

Das bedeutet, dass es aus rein militärischer Sicht vollkommen Sinnlos war, die USA in den Krieg hineinzuziehen, das Risiko gewaltigen Ärgers mit der Schutzmacht war dagegen nicht kalkulierbar.
Die Entscheidung muss irrational gewesen sein.

Gruß
Mike

Hallo Mike,

Hi
Der Angriff erfolgte am Morgen des 8 Juni 1967…
Was das israelische Oberkommando bewog, den Angriff zu
befehlen, wird wohl für immer unklar bleiben. Ägypten und
Jordanien waren bereits militärisch besiegt, Nur Syrien war
noch übrig, das den ausgehandelten Waffenstillstand brach,
indem es das Feuer auf israelische Dörfer in Galiläa
eröffnete…

Das bedeutet, dass es aus rein militärischer Sicht vollkommen
Sinnlos war, die USA in den Krieg hineinzuziehen, das Risiko
gewaltigen Ärgers mit der Schutzmacht war dagegen nicht
kalkulierbar.

Yep.

Und die USA erklaerten zwei Tage vorher vor dem United Nations Security Council, dass es keine Kriegsschiffe im Umkreis von hunderten Meilen haette. :smile:

Die Entscheidung muss irrational gewesen sein.

Eine Verwechslung mit einem aegyptischen Schiff, auf dem Radar sehen alle Schiffe hoechstens unterschiedlich gross aus und in der Hitze des Gefechtes von eine Zeit lang von israelischen Fliegern verwechselt, vielleicht nahmen die Doespaddel auch an, dass Aegypter die US-Flagge hiessen, um zu bluffen. Oder eben irrational, wenn die Angreifer Bescheid wussten. Aber nicht irrational genug, um auf die Idee zu kommen, die Amerikaner wuerden annehmen, von aegyptischer Seite beschossen worden zu sein und gleich Kario nuklear thermalisieren. Das waere von Israel und USA als Annahme und Reaktion so dumm und politisch und bzgl. der Opfer und des kalten Krieges insbesondere derart ein worst-case-szenario, dass ich es nur und nur solche Behauptungen fuer dumme Propaganda-Luegen halten. Die naechsten behaupten ja, dass in der Naehe an der Kueste angeblich just zu der Zeit tausende von aegyptschen Kriegsgefangenen erschossen worden sind, was „natuerlich“ keiner sehen sollte. Halte ich auch fuer eine dumme Propagandaluege. Nur koennen sich die Propagandaleute offenbar nicht einigen auf Kernwaffeneinsatz oder Massenerschiessungen, ist aber auch bloed :smile:

viele Gruesse, Peter

Der Angriff erfolgte am Morgen des 8 Juni 1967…
Was das israelische Oberkommando bewog, den Angriff zu
befehlen, wird wohl für immer unklar bleiben. Ägypten und
Jordanien waren bereits militärisch besiegt, Nur Syrien war
noch übrig, das den ausgehandelten Waffenstillstand brach,
indem es das Feuer auf israelische Dörfer in Galiläa
eröffnete…

Das bedeutet, dass es aus rein militärischer Sicht vollkommen
Sinnlos war, die USA in den Krieg hineinzuziehen, das Risiko
gewaltigen Ärgers mit der Schutzmacht war dagegen nicht
kalkulierbar.

Yep.

Und die USA erklaerten zwei Tage vorher vor dem United Nations
Security Council, dass es keine Kriegsschiffe im Umkreis von
hunderten Meilen haette. :smile:

Dies war auch richtig, da es sich bei der Liberty nicht um ein Kriegsschiff sondern ein Spionageschiff gehandelt hat.

Die Entscheidung muss irrational gewesen sein.

Eine Verwechslung mit einem aegyptischen Schiff, auf dem Radar
sehen alle Schiffe hoechstens unterschiedlich gross aus und in
der Hitze des Gefechtes von eine Zeit lang von israelischen
Fliegern verwechselt, vielleicht nahmen die Doespaddel auch
an, dass Aegypter die US-Flagge hiessen, um zu bluffen.

Wo steht dies nachgeiwesen ?

Oder

eben irrational, wenn die Angreifer Bescheid wussten. Aber
nicht irrational genug, um auf die Idee zu kommen, die
Amerikaner wuerden annehmen, von aegyptischer Seite beschossen
worden zu sein und gleich Kario nuklear thermalisieren.

Wo ist der Gegenbeweis`?

Das

waere von Israel und USA als Annahme und Reaktion so dumm und
politisch und bzgl. der Opfer und des kalten Krieges
insbesondere derart ein worst-case-szenario, dass ich es nur
und nur solche Behauptungen fuer dumme Propaganda-Luegen
halten.

War dann die Sendung eine antiamerikanische Propaganda-Sendung. Hier kommst Du nicht durch. Zuerst versuchst Du andere Polemik und Propaganda und falsche Infos zu unterstellen und dann dieser Thread, der nicht nur versucht aus einem als nicht militärisches Objekt ein solches zu machen und dann Vermutungen, Behauptungen aufstellt, die Du jedem anderen, der von der Quelle Phönix berichtet das Recht absprichst sogar diese Information zu übernehmen.

Die naechsten behaupten ja, dass in der Naehe an der

Kueste angeblich just zu der Zeit tausende von aegyptschen
Kriegsgefangenen erschossen worden sind, was „natuerlich“
keiner sehen sollte. Halte ich auch fuer eine dumme
Propagandaluege. Nur koennen sich die Propagandaleute offenbar
nicht einigen auf Kernwaffeneinsatz oder Massenerschiessungen,
ist aber auch bloed :smile:

Ich halte es auch für blöd, wenn jemand glaubt, er müsse, um seine Meinung durchzusetzen, von Kernwaffeneinsatz und Massenerschiessungen sprechen. Du solltest Dich vielleicht auf die Version der Sendung Phönix einlasen, denn von Massenerschiessungen habe ich beispielsweise bis heute nichts gehört. Das ist eien Erfindung von Dir.

Management by Wrangler. Mehr sage ich da nicht mehr.

G.

viele Gruesse, Peter