Hallo.
Meine Freundin möchte mit diesem Ringlein verhüten…hab ein bisschen gegoogelt und sehr viel negatives darüber gefunden.Jetzt wollt ich von euch wissen wer damit schon Erfahrung gemacht hat.
Mein bedenken ist jetzt das ich, wenn ich meine Freundin oral verwöhne sehr viel Östrogen schlucke. Diese wiederum würde doch meine Testosteron entgegenwirken…?Ich würde weniger Lust bekommen…da man mit 32 schon nicht mehr so ganz potent ist wie mit 22 macht mir das doch grosse Sorgen…
Lieg ich da falsch?
Sorry für meinen Egoismus
) gegenüber den Frauen…ich weiß das die hormonelle Verhütung auch für ihren Körper eine sehr hohe Belastung darstellt…
Gruß,
Andy.
Hallo!
Also ich verwende den Ring nun seit einigen Monaten und bin äußerst zu frieden. Ich fühle mich damit sicherer und ich selbst hab sicherlich keine verminderte Libido- ist aber sicherlich sehr verschieden.
Wie sich das beim mann auswirkt weiß ich nicht 100%tig. Nur jetzt mal rein von der Überlegung: Der nuvaring gibt kontinuierlich aber eigentlich sehr wenige Hormone ab, da sie ja direkt über die Schliemhaut aufgenommen werden (=> geringere Hormonkonzentration als bei der Pille). Deine Freundin kann übrigens den Ring bis zu drei STunden entfernen- sollte aber auch nicht vergessen ihn danach wieder einzulegen. vlt. wäre das ja ne Lösung?
Ob die weiblichen Hormone zwangsläufig den Männlichen entgegenwirken- weiß ich leider nicht. da müssen die mezdiziner ran!
Aber wie gesagt, ich kann den Ring nur empfehlen! ich habe keine der aufgezählten nebenwirkungen bekommen. Und der große Vorteil: wenn deine Freundin den Brechdurchfall bekommt, wirkt er auch.
grüße, regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Andy!
Also, ich verhüte seit einigen Monaten mit diesem Ringlein, und meinem Mann sind bisher noch keine Brüste gewachsen, falls Dich das beruhigt.
Mich beruhigt die Tatsache, daß ich 21 Tage absolut nicht ans Verhüten denken muß, dann ganz kurz und dann ist wieder 7 Tage Ruhe.
Grüßle
noch eine Regina
Hallo Andy,
in wieweit der Ring Östrogen so abgibt, dass Du es bei OV aufnimmst, kann ich Dir ad hoc nicht sagen.
Ich kann Dir aber von einem Fall berichten, bei dem ein Mann starke Probleme bekam (verminderte Libido und Potenz bis hin zu Verweiblichungserscheinungen) - und was kam heraus, seine Frau nutzte östrogenhaltige Vaginalcremes, ohne auf die mögliche Problematik beim ungeschützten Verkehr hingewiesen worden zu sein.
Viele Grüße
Frank