Libre Office 3.5 Installation schlägt fehl

Hallo!
Ich habe LO 3.44 installiert, die Installation auf 3.5 schlägt fehl, weil ich den „Schnellstarter von 3.44“ beenden soll.
Wo ist der? Selbst in „autoruns.exe“ finde ich ihn nicht, naturlich auch nicht in Autostart.
Wie komme ich da weiter, was haben die mir da untergejubelt (Schnellstart), ohne daß ich davon etwas weiß???

Hallo Mike,

Ich habe LO 3.44 installiert, die Installation auf 3.5 schlägt
fehl, weil ich den „Schnellstarter von 3.44“ beenden soll.
Wo ist der?

Ein Icon in deiner Taskleiste. Mit einem Rechtsklick darauf kannst Du den Schnellstarter beenden.
Das hier ist von OpenOffice, aber bei LibreOffice sieht es zumindest sehr ähnlich aus:
http://www.ooowiki.de/SchnellStarter

Viele Grüße
Marvin

leider nicht!
Es gibt kein Icon, in der Taskleiste, auch der ProcessExplorer zeigt keinen Task an.
Ich habe nämlich alle Schnellstarter von Anfang an rausgeschmissen, die sich beim Start einnisten
Jetzt wirds schwierig …
Oder (Gedanke) ich deinstalliere die alte Version, wird wohl das beste sein?
Lieben Gruß
Mike

Hallo Mike,

ich deinstalliere die alte Version, wird wohl
das beste sein?

Solch pragmatische Lösungen sind manchmal zumindest die einfachsten…

Viele Grüße
Marvin

Solch pragmatische Lösungen sind manchmal zumindest die
einfachsten…

Hallo zusammen,
es ist nicht nur die einfachste Lösung es wird dringend empfohlen die alte 3.4.4 Version zu deinstallieren. Sonst gehen z.B. andere Dinge wie „zuletzt benutze Dokumente“ nicht.
Hinweis in der Installationanleitung auf LibreOffice.org:
„Die LibreOffice-Versionen 3.4.4 und älter können nicht direkt zur Version 3.5.0 aktualisiert werden. Entweder muss LibreOffice zunächst auf die Version 3.4.5 aktualisiert werden oder die alte LibreOffice-Installation muss entfernt werden“

Am besten deinstallieren und den Pfad „C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Anwendungsdaten\LibreOffice\3“ löschen

Gruß
Harald

Ok mach ich.
Schade, daß solche Probleme überhaupt auftreten

Bis demnächst
Mike