Libre Office 4.4.0.2 - Bedingte Formatierung

Hallo liebe WKW Gemeinde,

wo ist die gute alte bedingte Formatierung bei Libre-Office Calc hin? Ich würde gerne die Bedingung an eine bestimmten Zelleninhalt knüpfen, wie das auch in Excel oder den alten CALC funktioniert hat. Jetzt kann ich dort nur noch das Kriterium händisch eingeben und nicht mehr auf eine Zelle beziehen (z.B. ist in A1 ein Drop-Down sodass sich das Kriterium auch ändern kann). Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

D. Jäger

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
ich habe im Excel (2003) ein Makro in dem in meinen Kontoauszügen je nach Eintrag die Farben des Feldes geändert weren. Und das in Feldern von A1 bis G100.
Also rot für „Überweisung“, grün für „Gutschrift“, usw.
Wie bekommt man das im Libre Office Calc hin?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Habe hier Version: 6.2.4.2 (x64)

Hallo,

ich mache es mir mal einfach und verlinke zum Wiki von Libre Office.

https://help.libreoffice.org/Calc/Conditional_Formatting/de

Grüße
Pierre