Libre Office Briefumschläge

Hallo. Kann man mit LibreOffice keine Briefumschläge bedrucken? Kann nichts finden.
Und in welchem Format kann man das umwandeln von odt. Dateien in Dateien die jeder öffnen kann. ? Danke

Hi,

wo hast du denn gesucht? Bei Format->Seitenvorlage kannst du bei Papierformat auch verschiedene Umschlagsgrößen einstellen.

PDF.

Gerne.

1 Like

Libre Office hat eine Hilfefunktion. Wenn du dort im Suchfenster „Briefumschläge“ eingibst, wirst du zum Menüpunkt geführt, der zu deiner Version passt.

1 Like

odt-Dateien lassen sich an sich auch mehr oder weniger problemlos in MS Word öffnen (gibt da u.U. Formatierungsverluste). Aber ich würde trotzdem PDF empfehlen.