LIbre Office Druckansicht in Calc u. Writer

Ich möchte in der Druckansicht des Tabellenprogramms einer mehrseitigen Tabelle mehrere Seiten nebeneinander auf dem Bildschirm angezeigt bekommen. Im Schreibprogramm Writer dagegen bekomme ich in der Druckansicht immer mehrere Seiten angezeigt, und kann es nicht auf eine Seite ändern. Kann jemand helfen?

Libre Office Writer
in der Seitenansicht gibt es diese Schaltflaechen fuer erste Seite, naechste Seite, letzte Seite, und daneben fuer zwei Seiten, naechste Schaltflaeche mehrere Seiten, und dabei ein Feld mit kleinem Pfeil runter, klicken, dann kann man Zahlen eingeben wieviele Seiten mehrere sein sollen.

Libre Office Calc
Hier kannst Du keine Seiten definieren, nur indirekt, eigentlich macht das Programm die Seitendefinition.
Uebung, mach eine neue Tabelle auf, schreib in einige Zellen, und dann klick auf Seitenansicht. Nun wieder Seitenansicht aus, dann hast Du in der normalen Ansicht die grauen Umrandungen der Zellen und dazu etwas staerkere graue Umrandung fuer jede Seite. (scroll mal und suche sie, oder stelle die Vergroesserung auf viele Zellen ein, dann wird es deutlicher.)
Anders formuliert, was Du suchst ist Standard, Du siehst in der normalen Ansicht immer Deine Seiten, alle nebeneinander und untereinander, immer. Musst nur irgendwann vorher einmal auf Seitenansicht und zurueck. Oder bei jeder Aenderung wieder neu schauen, Seitenansicht und zurueck. Aenderungen koennen sein, Schriftgroesse, Spaltenbreite, Spaltenhoehe, Drucker anders waehlen, Papierraender und vieles mehr.
Gruss Helmut

Hallo Helmut
erst jetzt habe ich diese Antworten gesehen. Ich dachte ich bekomme eine Mail wenn eine Antwort da ist, aber da habe ich wohl was falsch eingestellt. Zunächst mal vielen Dank, ich werde mich, wenn ich Zeit habe, mal genauer damit befassen.

Hallo Helmut
erst jetzt komme ich wieder dazu…
Also, beim Schreibprogramm habe ich es (wieder) hingekriegt, dank Deiner Hilfe und beim Calc ist es natürlich auch so wie Du schreibst, d.h. aber was ich mir vorstelle geht nicht. Ich habe eine Tabelle mit inzwischen über 1000 Zeilen, alle untereinander. Ich bekomme dann, nach dem Trick mit dem Anklicken der Seitenansicht, die untere Begrenzung der Seiten angezeigt, zur Seite allerdings nicht, und die Darstellung wie in Writer, mit mehreren Seiten auf dem Bildschirm ist offensichtlich nicht möglich. vielen
Dank für Deine Hilfe.