Libre Office Druckbereich

Hallo,

habe in Libre Office 6.4. eine Tabelle erweitert, aber der erweiterte Teil wird nicht mitgedruckt.

Dies funktioniert nicht:
grafik

Woran liegt’s?

Hi!
Was heißt denn „erweitert“? Zusätzliche Zeilen und Spalten?

Mit „–ganze Tabelle–“ sollte eigentlich erstmal alles gedruckt werden - allerdings gibt es im Druckmenü weitere Einstellungen, z.B. ob alles oder nur die markierten Bereiche gedruckt werden sollen. Und dann ist da die Frage, auf wie viele Seiten die Tabelle verteilt werden soll.

Zusätzliche Spalten. Die Tabelle müsste auf A4 quer passen. Sie wird aber ohne die neuen Spalten auf A4 hoch gedruckt trotz ausdrücklichen Wunsch

Auch der Neustart des Programms und neu Laden der Tabelle hilft nicht. Beim nächsten Druckvorgang ist die Ausrichtung wieder automatisch = A4 hoch

Hast du schon versucht:

  • Druckbereich auf -keiner- setzen
  • Druckbereich auf -ganze Tabelle- setzten
1 Like

Egal, was ich mache, die Tabelle wird auf zwei A4 Seiten aufgeteilt, passt aber im Querformat locker auf eine Seite.

Ein Bug in Version: 6.4.7.2?

Ich habe vor Monaten noch ordentlich mit dem Programm arbeiten können, aber Ubuntu lädt dauernd neue Versionen. Der Firefox wird z.B. mitten in der Arbeit abgebrochen mit der Meldung sinngemäß „neue Version vorhanden, muss neu gestartet werden“

Gottseidank nur das Programm, nicht das ganze Betriebssystem.

hi,

ist ein manueller Umbruch vorhanden?

grüße
lipi

Wenn ich Ansicht > Seitenumbruch aktiviere, wird die Seite im Kleinformat gezeigt, kein Umbruch.
grafik

hi,

Schwer zu erkennen auf dem Miniaturbildchen, aber ist der Rahmen nach Q nicht dunkelbau?
Würde jedoch nicht zu deinem ersten Bild passen. Außer du hast weitere Spalten eingefügt - zwischenzeitlich.

Was schneller geht als Minibilder anzusehen und zu raten:
markiere die Spalten doch mal und schau, ob du den eventuellen Umbruch lösen könntest.

grüße
lipi

Ich habe Spaltenumbrüche erfolgreich gesetzt und wieder gelöst.

Im Endeffekt muss man unter Format > Seite > Querformat wählen. Da war Hochformat eingestellt.

Die Möglichkeit, vor dem Drucken Querformat zu wählen, führt in die Irre.

Danke für deinen Beistand.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.