Hallo Freunde. Ich arbeite mit Libre Office Writer und möchte meine deutschen Texte auf Rechtschreibung prüfen. Voreingestellt ist Englisch (USA); wenn ich auf Deutsch (Deutschland) umstelle, springt die Einstellung jedesmal automatisch auf Englisch (USA) zurück. Wer kann mir sagen, wie ich Deutsch (Deutschland) dauerhaft einstellen kann? Danke und mfG geroni
Hallo Geroni,
ich weiß mangels Angabe leider nicht mit welcher Version Du arbeitest.
Neben den Einstellungen der Rechtschreibprüfung kann man die Sprache noch unter:
Extras - Optionen - Spracheinstellungen - Sprachen
einstellen. (Version 4.1.4.2)
Viel Erfolg
66er
Hallo,
das Problem hatte ich auch schon, normalerweise kannst du es bei den Spracheinstellungen unter Extras -> Optionen einstellen. Wenn nicht, einfach mal die Hilfeseite aufrufen oder googeln!
Viel Glück!
Hallo 66er; danke für Deine Antwort. Ich arbeite mit Vers, 4.1; Auch meine Versuche unter Extras-Optionen- etc. blieben ohne Erfolg. ich bin nicht ganz neu am PC.; aber ich sehe keine Lösung. Mein Versuch mit Open Office die Datei zu bearbeiten führte ebenfalls zu USA, obwohl DEUTSCH voreingestellt ist. Seltsam. Vielleicht sollte ich das gesamte Programm löschen und neu installieren? Ist das ein Ansatz oder wenig Erfolg versprechend. Die Dateien bleiben dabei ja erhalten. Vielleicht fällt Dir noch ein anderer Weg ein ?
Bis dann geroni