LibreCalc Verknüpfung zu externen Daten - Fehlermeldung nach Update

Hallo! Ich benutze schon lange die Funktion Verknüpfung zu externen Daten um Tabllen aus dem Internet zu erhalten und damit über LibreCalc Berechungen durchzuführen. Doch nun funktioniert die Funktion nicht mehr.

Vorgehensweise Reiter Tabelle - Verknüpfung zu externen Daten - URL der externen Datenquelle ins freie Feld einfügen und Enter.

Es erscheint nach kurzer Zeit Im freien Feld - Verfügbare Tabllen/Bereiche folgende Meldung:

Keine benannten Bereiche im ausgewählten Dokument vorhanden

Dies kann eigentlich nicht sein, da ich von der gleichen Quelle andere Tabellen seit Jahren einpflege und diese unter Bearbeiten - Verknüpfungen aus externen Dateien auch bearbeiteb kann.

Neue hingegen lassen sich nicht mehr einbinden.

Woran kann das liegen - ich vermute, dass dies seit meinem letzen Update so ist.

https://help.libreoffice.org/latest/de/text/scalc/01/04090000.html

Genau so habe ich es immer gemacht und die Aktien, die ich eingepflegt habe, kann ich auch noch bearbeiten.
Allerdings kann ich keine neuen URLs mehr hinzufügen. Und dafür suche ich eine Lösung!!
Bildschirmfoto vom 2023-06-11 13-52-12|690x388

Ich nutze diese Funktion nicht. Du müsstest mir mal ein Beispiel nennen, damit ich das nachvollziehen kann. Laut dem Hilfetext sollte die Funktion in der aktuellen Version von LibreCalc allerdings unterstützt werden?