Also, Calc schaut nach welcher Benutzer Windows bedient und
stellt dann anhand Verknüpfungen sozusagen ein vorbereitetes
Tabellenblatt zur Verfügung. Bisher habe ich es so gemacht,
das der Benutzer seinen Namen auswählen muß (per DropDown) und
die Tabelle wird ausgefüllt. Aber automatisch sollte das
gehen.
Hallo BierKiste,
ich glaub in MS-Word gibt es ein Feld namens Dropdown.
Meinst du damit Daten–Gültigkeit–Liste?
Oder ein Kombinationsfeld?
Oder?
Die haben auch alle Dropdown-Funktionalität.
Automatisch ohne StarBasic oder ohne Excel-Vba finde ich kaum was sinnvolles machbar. Auch Surfer benutzt ja Star Basic.
Mit Star Basic kann man schon beim Öffnen und beim Schließen der Mappe
Code ausführen lassen, z.B. Username prüfen und dementsprechend handeln.
Jetzt müßte man aber genauer wissen was da wo zu tun ist.
Hat jeder User sein eigenes Blatt?, Alle User das gleiche Blatt?
Darf jeder User ggfs. die Blätter der anderen User sehen oder nicht?
Und dann dort auch Eingaben machen?
Lade mal mit file-upload eine .ods hoch, Link s. FAQ:2606
Kann deine Mappe sein oder eine anonymisierte Kopie.
Die Benutzer nennst du User1, User2, User3, das reicht.
Dann fülle manuell aus was später automatisch geschehen soll.
Färbe wenn nicht erkennbar mit drei Farben die Eintragungen der jeweiligen User. Achja, bitte kein Rot oder Grün, kann ich nicht unterscheiden.
Gibt doch so schöne klare Farben, Gelb, Blau,…
Gruß
Reinhard