LibreOffice Fußzeile

Hallo,

wer kann mir bei LibreOffice Writer weiterhelfen.

Möchte im LibreOffice Dokument die Fußzeile anpassen,

Wenn ich eingebe:

  • einfügen Fußzeile dann
  • einfügen Feldbefehl ⇒ weitere Feldbefehle ⇒ Dateiname ⇒ Pfad/Dateiname

bekomme ich in der Fußzeile angezeigt: „Dateiname“

Aber es wird nicht der tats. Titel des gespeicherten Dokumentes.

Habe leider nichts gefunden, wie ich das ändern könnte.

Danke für Eure Hilfe

Grüße

bone

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, dass wir uns verstehen, deswegen frage ich nach. Einerseits schreibst du

und

Was „Dateiname“ ist, ist mir klar, dir auch? Was genau meinst du mit „Titel“, was ist das bei dir? Titel und Dateiname sind keine Synonyme!

Zitat von https://help.libreoffice.org/6.3/de/text/swriter/02/18030600.html:

Fügt den in den Dokumenteigenschaften angegebenen Titel als Feldbefehl ein. Dieses Feld zeigt die Daten an, die unter Datei - Eigenschaften… - Register: Beschreibung im Feld Titel eingetragen sind.

Beides funktioniert bei mir, sowohl Dateiname als auch Titel (nachdem ich den Titel am angegebenen Ort eingetragen habe).

Gruß
Christa