Licht am Kettcar defekt - was tun?

Hallo!
ich habe für meine Kinder ein Kettcar übers Internet gekauft. Jetzt nach ein paar Tagen funktioniert das Licht an dem Kettcar nicht mehr. Wie kann ich selber das Licht an meinem Kettcar reparieren? Danke für ihre Hilfe.

Es ist sehr schwierig Ihnen bei der Reparatur zu helfen, wenn man über das Produkt überhaupt nichts weiß.

Was für eine Lampe ist im Licht verbaut? Wo kommt der Strom her? Sind sichtbare Leitungen verlegt oder ist alles versteckt? Haben Sie ein Multimeter? Alles Fragen, deren Beantwortung die Hilfe erleichtert.

Eigentlich können Sie vom Verkäufer die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen, denn er hat Ihnen ein Produkt mit einem verdeckten Mangel verkauft und ist somit verpflichtet, den Mangel zu beheben.

Ich helfe gerne weiter, aber Sie müssen schon mehr über das Gerät erzählen.

zum elektriker bringen?

naja eigendlich nicht, aber die fehlende fehlerbeschreibung lässt vermuten das du das problem nicht analytisch angegangen bist, du hast das kettcar nicht angeschaut und die gefragt „woran kann das liegen?“
aber diese frage und die suche nach der antwort ist wichtig für die reperatur deswegen, vielleicht doch den handwerker konsuliteren.
aber ich will mal nicht so sein

oft sind es glühbirne die ausgewechselt werden müssen.
natürlich müsste dann beim ausprobieren, der dynamo am rad dran sein und sich mit drehen.
läuft es dann nicht, müssen die kabel kontroliert werden, ein kabel muß durchgeend isoliert bis zur lampe gehen (ausser am dynamo und an der lampe kann die isolierung absein, der strom muß ja ins kabel, bzw herraus)
damit strom fliessen kann muß ein stromkreis her gestellt werden, also sprich vom dynamo in die lampe aber auch wieder zurück zum dynamo und das über eine extra weg, das wird meist so bewerkstelligt das der zweite pol der lampe mit dem rahmen verbunden ist, und das der zweite pol vom dynamo (meist das gehäuse) auch elektrisch leitfähig (also keine gummi unterleg scheibe dazwischen) mit den rahmen verbunden ist .
wenn das alles stimmt, vielleicht ist der dynamo defekt.
ich hatte bei einem baumarkt fahrrad mal das problem das der dynamo blockierte sobalt er ein bissel gedreht hatte. so das er keinen strom produzierte, ein ersetzen hatte geholfen.

nun das sind nun viele fehlerursachen beschrieben , und algemein kann man sie eigendlich alle selbst beheben
sollte allerdings auto batterien zum einsatz kommen sollte doch der elektriker hand anlegen, das geht dann schon um die sicherheit, aber beim kettcar ist das oft wenniger der fall :wink:

Sorry, aber die Frage ist einfach zu pauschal um darauf eine zufriedenstellende Antwort geben zu können.
Ist Dynamo vorhanden? - oder nur Batterie?
Evtl nur Glühlampe defekt?
Evtl Masseschluss des Pluspols?
Das muss vor Ort gesehen werden.

Alle Kabel überprüfen auf sauberen Kontakt.
Mit einem Multimeter oder Durchgangsprüfer die Durchgängigkeit der Kabel und der Lampen überprüfen.
Womit ist die Stromerzeugung? Batterie oder Dynamo?
Bei Dynamo mit einem Multimeter während des Betriebes (aufbocken) auf Stromerzeugung überprüfen - und die weiteren Stromleitungen, bis dorthin, wo kein Strom mehr messbar ist - dazwischen ist dann der Defekt zu beseitigen.
Abgesehen davon, sollten Kinder mit einem Kettcar in der Dunkelheit sowieso nicht auf der Straße fahren - viel zu gefährlich.

hallo,
es kommt darauf an was für eine beleuchtung an dem kettcar verbaut ist. (z.b. batteriebetrieb)
mfg.

Am besten, mal nachschauen, wo das Kabel unterbrochen ist…

Wo kommt der Strom her?
A) Batterie
B) Akku
C) Generator
Kettcar - Spielzeug - draußen - Feuchtigkeit - Korrosion
Mein Tip:
1)Batterie/Akku wechseln/aufladen
2)Ein/Aus-Schalter testen(mit Ohmmeter)
bei Korrosion mit Kontaktspray behandeln
3)Leuchtmittel prüfen ggf. ersetzen
4)evtl. Leitungen prüfen ggf. ersetzen

hier bin ich der falsche Ansprechpartner…!!!

Hallo,birne prüfen ,.kabel auf durchgang prüfen und massekabel checken .Stromquelle -akku oder dynamo prüfen.mfg.kallek

Hallo,
hierzu kann ich nichts sagen, da ich mich Elektrik nicht richtig aus kenne.

Hallo, sorry hier muss ich passen, habe keine Erfahrung mit Kettcars.
Viel Erfolg trotzdem.
Viele Grüße
B.Schneider

Ich kann dein Problem leider nicht lösen, mich würde die Antwort aber auch interessieren.