Hi will mir ein pocketbike hohlen, und möchte daran licht montieren, aber weiss nicht wie.
Ich will licht wie am moped, so hell, und das man es wenn es dunkel wird am lenker per knopf druck anbekommt bzw wieder aus
was brauche ich für Amaturen ?
Hi will mir ein pocketbike hohlen, und möchte daran licht montieren, aber weiss nicht wie.
Ich will licht wie am moped, so hell, und das man es wenn es dunkel wird am lenker per knopf druck anbekommt bzw wieder aus
was brauche ich für Amaturen ?
Hallo!
Wie wäre es wenn Sie sich mal ein Mofa/Roller angucken und dann zum Laden des Vertrauens gehen und da dann alles holen…!
Greez
MAze_r
Hallo,
Ich weiss zwar, was Pocket Bikes sind, aber ob deren Zünd / Generatoranlage dahingehend ausgestattet ist ?
Für Licht brauchst Du einen Generatoranker, der auf die herstellerseitig benannte Leistung der Beleuchtungsanlafe ausgelegt ist. Ohne Generatoranker leider kein Licht …( ohne Akku )
Die alten Mopeds bräuchten schon mal einen Anker mit ca. 35 Watt.
( ohne Bremslicht / Blinker )
Das kleinste mir bekannte " Bilux " Kolben - LM für den Frontscheinwerfer hat 25 / 25 Watt.
Beim MoFa ging es beim Frontscheinwerfer ab 15 Watt los. Rücklicht 4 - 10 Watt. Bremse ( Zusatzanker meist nötig ) …21 Watt.
mfg
nutzlos
Hallo @matze,
Beim Pocket - Bike sehe ich da eher wenig Support. Ein " Minibike " mit Straßenzulassung ist zwar auch zu bekommen, aber vermutlich zum 5 - 10 fachen Preise eines " Pocket - Bike " .
Für 200 - 400 € haben diese Fungeräte nimma eine Straßenzulassung.
( natürlich Neupreise ) Licht bringen sie auch nicht mit.
An einem Benzin - Rasenmäher kannst Du nach genannter Idee auch keine Beleuchtung anbringen…der hat einfach gar keine Generatorspule für Beleuchtung.
mfg
nutzlos
also bräuchte ich einen generatoranker oder wie ?
http://cgi.ebay.de/Pocketbike-Pocket-Dirt-Bike-Minib…
das wollte ich mir holen
http://cgi.ebay.de/POCKETBIKE-LICHT-TACHO-POCKET-BIK…
und so würde ich es haben wollen aber der preis ist mir zu fett.
wie montiere ich einen Tacho ?
Nein!
Aber eine Batterie!!
In Wissen an der Sieg im Kreis Altenkirchen wurden Pocketbikes vertrieben die Licht, Batterie und alle schalter hatten also voll ausgestattet!!!
Einfach mal „Pocketbike“ google´n und auf Bilder!
Greez
MAze_r
Hallo,
Dann nenne mal " Verbraucherartilel " mit Starter…
Oder möch…—…
mfg
nutzlos
Ich weiß das die Deutsche Sprache schwer ist aber… Naja man sollte mal mindestens Sätze zuende Schreiben können!!
Oder den Mumm was zu sagen was vielleicht nicht so gut ankommt…!
Greez
MAze_r
Eventuell Danke für den Hinweis…
Hallo,
Hättest Du es per PN an mich gesandt, wäre es noch vorteilhafter gewesen. ( Dann wäre zumindest die Fertigstellung der AW gelungen…)
Aber begründete Kritik ist auch gut für das Forum… Daher TX.
mfg
nutzlos
Kein Problem mach ich doch gerne!!
Greez
MAze_r
Hallo,
Wenn Du gerade dabei bist:
Haben diese M.M. überhaupt einen Generatoranker ?
( Ich rede nicht von zulassungsfähigen " Campingbikes " )
Es geht um die sogenannten " Pocketbikes " Kampfpreis: 169 Öcken so als Beispiel für 80 ccm . ( für mich eine Mischung aus RC und dennoch aufsitzen … )
mfg
nutzlos
169 euro (Öcken)??
Bekomm ich schon für 60 Euro und haben 50, nicht 80ccm!
Greez
MAze
Hallo,
Selbst gesehen gibt es Pocketbikes sogar mit 125 ccm.
Aber wider zurück zum Thema: Haben diese Fzg. nun einen Generatoranker, oder nicht ? Ich besitze soetwas nicht…wurde nur duch die regionale Presse darauf aufmerksam. 2 Tote und 5 Schwerverletzte binnen 6 Monaten.
mfg
nutzlos
Also die die Ich gesehen und Montiert/repariert habe, hatten einen!!
Naja dann sag ich mal „Jugendlicher Leichtsinn“!
Greez
MAze
Hallo,
Beleuchtungstechnisch ließe sich dann ja herausfinden, welche Leistung die Leuchtmittel haben können.
Das andere Thema: Kurioserweise waren es nicht nur Jugendliche. Ein Erwachsener wurde von einer Schranke " zerrissen " +
Die meisten Schadensfälle ereigneten sich auf Parkplätzen von Handelshäusern.
Da Du schon mit Pocketbikes zu tun hattest: stützt Du die Aussage des TÜV, das die Qualität der Verarbeitung und insbesondere der Bremsanlagen mangelhaft ist ?
mfg
nutzlos
Hallo!
Wenn man die Schranke bei Tageslicht nicht gesehen hat… oder weiss das eine da ist…!
Ja Klar!!
Sowas kann man ja nicht verkaufen!! Die Bremsanlage war echt Katastrophal! Die Gabel müsste Theoretisch bei jeder Bremsung brechen oder Biegen! Komplett ungefedert die Dinger! Brutal!!!
Greez
MAze_r
Dann lass uns hier mal Schluss machen
Hallo,
Ich kann die Dinger nun mal mangels Besitz nicht wirklich beurteilen.
Aber gelesene Testberichte raten allesamt von " Pocketbikes " ab.
( Wie schon mal erwähnt: Pocketbike nichtgleich Campingmoped )
Eine schnuckelige Honda 50 ccm hätte in Minibauweise mit allgemeiner ABE für den Straßenverkehr etwa 2800 € neu gekostet…die hatte ca. die Abmaße eines BMX - Fahrrades…also deutlich größer als ein Pocketbike- Gesehen habe ich diese Dinger ( P.B. ) schon öfter.
Da bleibe ich lieber bei R.C. - Modellen bekannter Nutzungsart.
mfg
nutzlos