Licht bei microwelle wechseln

ich habe eine Microwelle von Lidl (SMW900EDS A1) . Jetzt ist die Beleuchtung defekt. Wo ist die? Kann ich die ohne weiteres auswechseln ?

Hallo nkuki,
Ich glaube selbst auswechseln ist den Aufwand wenig wert. Leider ist es bei dieser Art Mikrowelle selten, einzelne Ersatzteile zu finden. Hast du denn noch Garantie auf die Mikrowelle? Wenn nicht, bring das Gerät am besten in eine Fachwerkstatt.

Vielen dank für deine Antwort.
Die Garantie ist schon abgelaufen, das Teil haben wir vor 6 Jahren gekauft, aber geht noch super, ist mit Backofen, Grill, Pizza-Ofen und natürlich mit Microwelle.
Das mir dem Licht hat sich auch erledigt. Äussere Abdeckung, keine Strahlenabdeckung, entfernen und das Lämpchen(Kühlschranklampe 25W) gewechselt.

Tut mir leid,aber da bin ich der falsche Ansprechpartner,es gibt hier einen Haushaltsgerätetechniker,der hat mir mal nen tollen hilfreichen Tipp für unsere WM gegeben,leider weiss ich den seinen Namen nicht mehr…
würde aber sagen,wenn Du nachdem Stecker ziehen !!! entweder von innen,oder gehäuse aussen öffnen rankommst,Birne raus,nachsehen was drauf steht,neue gleiche kaufen einschrauben,und schauen,ob Licht wieder geht,ist Garantie abgelaufen ? wenn ja kannste alleine versuchen,wenn noch Garantie,ins Heft schaauen,wer repariert.
Gruss OM642ZK