Ich habe neulich eine Reportage über „Lichtdesigner“ gesehen, die Lichter in Läden so installieren, dass die Ware am besten zur Geltung kommt. Die Besagten haben das für Luxusläden (Gucci, LV etc. gemacht) in Los Angeles gemacht. Ganz so exklusiv suche ich das nicht
Nun meine Frage. Kennt ihr solche Services/Dienstleister in Deutschland?
Ich kann Ihnen ja selbst Helfen und besitze die Nötigen Programme um aus einen Architekten Plan oder einen Raumplan einen Beleuchtungsplan zu Gestalten mit den Leuchten den Sie wünschen und in den Form den Sie Wünschen.
Sollen die Läden gleich Gestaltet werden ?
Bitte um Rückmeldung unter : [email protected]
Mit freundlichen Grüße,
Guy Slambrouck
Elektromeister
Remscheid
Hallo!
Ich bin selber seit 28 Jahren hauptberuflicher „Lichtdesigner“ und plane, montiere die Technik und steuere das Licht auf LifeBühnen bei Musikveranstaltungen aller Art.
Ähnliches macht auch ein guter Elektiker bei der Festinstallation von Leuchten in Verkaufsräumen! Dort mal rumfragen!
In welcher Gegend (z.B. Postleitzahl) wird der Designer benötigt? Um welche Ware geht es hier? Vielleicht kann ich einen Kollegen vor Ort vermitteln…
mfg J.B.
algemein würde ich sagen jeder halbwegs gute veranstaltungstechniker fachrichtung beleuchtung könnte das
einfach mal nach einer VT firma suchen
oder suche nach einem fasaden beleuchter/illuminaten oder wie die sich könstlerisch nennen
Es gibt verschiedene Beleuchtungsmöglickeiten dafür.
Am Besten sind allerdings Lichtquellen mit dem vollen Spekturm des natürlichen Tageslichtes geeignet.
Zum Einen geben diese die Farben am natürlichsten wieder, bei hoher Kontrastscärfe.
Zum Anderen sind diese vor allem auch für das Personal biologisch sehr wichtig. Gerade die kurzwelligen Lichtanteile (UV-A-und B) steuern die wichtigsten Hormon- und Stoffwechselfunktionen, z.B. das Immunsystem. Der Mensch fühlt sich wohler, kann besser sehen und ist vor allem auf natürliche Art wesentlich leistungsfähiger.
Für Lichtquellen dieser Art („Bio-Licht“) ist z.B. H. Hussel (06387993861) ein kompetenter Fachmann.
Hallo,
wir machen seit vielen Jahren Lichtkonzepte und deren Realisation für alle möglichen Objekte in Deutschland in der Schweiz und in Mallorca.
Bitte schau mal in unsere Homepage rein: www.thomashubertlicht.de
vielleicht sind wir die richtigen für dein Objekt?
Gruß TH