Guten Tag,
bei meinem Auto Peugeot 307, geht das Licht alle 5 Sekunden, spätestens alle 5 Minuten selbständig wieder an, nach dem ich das Licht wieder ausschalte.
Der Heckscheibenwischer wischt auch selbstständig, aber sehr selten, manchmal passiert es einige Tage oder eine Woche passiert nichts, außer beim Licht. Das Licht geht wie erwähnt spätestens nach paar Minuten selbstständig an.
Das Auto hat noch höchstens 1-2 Monate Garantie. (bis 06.09.2010)
Ich war wegen dem Licht mehrmals bei der Werkstatt von Peugeot Niederrhein, an mehreren Städten.
Manche haben gesagt ohne zu kontrollieren, dass sie nichts finden können.
Manche haben mit mir eine Probe fahrt gemacht und den Fehler mit dem Licht gesehen und notiert und angeblich bei der Untersuchung nichts gefunden.
Dann meinten Sie, dass es keine Fehler hat. Und ich den Wagen abholen soll. (Sie haben angeblich auch eine Probefahrt gemacht und nichts gesehen).
Ich habe den Freundlichen dann darauf hingewiesen, dass ich mit Herrn X eine Probefahrt gemacht habe.
Der Mitarbeiter möchte mit mir noch eine Probefahrt machen, da ich gesagt habe, dass ich den Mitarbeiter den Fehler mit dem Licht wieder zeigen kann.
Ich habe noch eine Frage wegen der Garantie:
Kann ich zu einem Gutachter gehen, wenn es so einen gibt, der den Fehler währrend der Garantiezeit bestetigt und aufschreibt.
Wie soll ich vorgehen?
ps: Den Wagen habe ich vor 2 Jahren gekauft / Winter. Im Sommer habe ich gemerkt, dass es bei wärmeren Tagen die kalte Luftkühlung nicht funktioniert.
Wenn ich auf kalt einstelle kommt nur warme Luft heraus. (Meine Klimaanlage ist mechanisch). Auch dieses Problem haben sie beim letzten Besuch beim Freundlichen nicht gefunden.
Kann es sein, dass die Freundlichen, die Garantie hinauszögern wollen.
Ich vermute, dass das Steuergerät kaputt ist, da zwei verschiedene Sachen, einmal der Heckscheibenwischer und einemal das Licht nichts miteinander zutun hat.