Ich habe mein auto abgestellt und nach 30 min. Wieder gestartet. Nach dem starten zeigte er mir an das hinten links die bremsleuchte kaputt ist.nach wiederholten aus ubd wieder anschalten der Zündung, sagte er mir das auf einmal vorne der komplette Scheinwerfer links ausgefallen ist…b.z.w. alle leuchtmittel defekt sein mit nebelleuchte…und rechts das tagfahrlicht ebenfalls.Meine Frage ist also wie das sein kann das auf einmal alles kaputt sein soll? Ich würde über hilfe dankbar sein.
Hallo,
vorausgesetzt, dass da tatsächlich die Leuchtmittel ausgefallen sind, würde ich mal die Lichtmaschinenspannung prüfen (lassen). Sollte diese über 14,5 Volt liegen, ist der Regler defekt.
Gruß
O.Varon
Halo Flo,
mal eine ganz dumme Frage: Funktionieren denn die Glühlampen oder sind wirklich welche ausgefallen?
Solange alle funktionieren kann ich mir zwei mögliche Fehler vorstellen: Das Steuergerät für die Glühlampenüberwachung hat den Geist aufgegeben (wobei auch ein Massefehler vorliegen könnte) oder die gesamte Bordspannung ist nicht OK, was auf eine defekte Lichtmaschine (oder dessen Regler) deutet. Dann dürftest Du mit dem Wagen in kürze komplett liegen bleiben.
Beste Grüße
Guido